Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für das PurE2 Image

Tach, ist das pure2 Forum down?

Zuletzt bearbeitet:
Update läuft auch nicht durch.
Novaler Multibox SE
Steht seit ca. 10 min da.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Tag,
nachdem meine VUDuo4kSE mit dem neuen VU+-Image mehrmals am Tag abstürzt, bin ich jetzt mal auf PurE2 umgestiegen.
EineFrage: ...Wahrscheinlich denke ich dann wieder, wie kann man so blöd sein, das nicht zu sehen ;-), aber:
Ich finde in den Menüs nicht die Taste auf der Fernbedienung, um auf das Seitenmenü umzuschalten und OK zu initialisieren.

Z.B. Common Interface: Da stehen alle Einträge, wie Initialisieren, Pin Eingeben u.s.w. und ich kann diese auch bearbeiten.
Will ich das nun starten, schaltet keine Taste auf das Seitenmenü um. Weder Pfeil links, noch sonst eine Taste.
Wie komme ich auf das Seitenmenü?

Merci und Grüße

Danke Derek für die schnelle Anwort.

Ich meine rechts die Leiste, in der OK steht. Ich hätte gedacht, da komme ich mit dem Pfeiltasten der Fernbedienung drauf, aber ist nicht so

Ich glaube, so wird es klarer :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist doch normal.
Oberstes Zeichen zeigt wo du bist
OK - Einstellungen übernehmen (also wenn du OK-Taste drückst)
Beenden - Änderungen nicht übernehmen = Exit-Taste

Genau so ist es.
Die rechte Seite ist als "Legende" zu verstehen und sagt nur aus, welche Tasten eine Funktion haben.
Bedeutet Beispiel:
Das obere Symbol, zeigt ein stilisiertes CI-Modul und bei der Funktion "Zurücksetzen§ hast Du die Möglichkeiten "OK" oder "Beenden"
Taste nach unten rückt einen Menuepunkt tiefer und Dir werden wieder, auf der rechten Seite, die Möglichkeiten angezeigt.
uswusf
In einem anderen Menue kann es vollkommen andere Möglichkeiten geben, z,B.
Hier die haben folgende Tasten irgendeine Auswirkung:
OK
Beenden HELP
rot (Abbrechen)
grün (Speichern)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Themen:
Guten Morgen Zusammen, ich hatte bei der Einrichtung meiner VU+ Uno 4K SE mit Pure2 Image damals Probleme mit der Installation von Oscam und hatte damals irgendwie zwei Versionen installiert. Vor einiger Zeit habe ich jedoch die Binary Dateien der 2. Oscam-Version und des CCCam und auch die überflüssigen cofig-Dateien im jeweiligen Verzeichnis gelöscht. Wie bekomme ich aber die Einträge aus dem Cam-manager von Pure2 entfernt? Dort werden nach wie vor die 2 Oscam-Versionen und CCCam angezeigt. Auch kann ich diese jeweils starten, allerdings bleibt dann alles dunkel.

Im Zusammenhang mit meinen Qscam Problemen (siehe andere Posts) hatte ich am Wochenende erneut ein Backup aus Dezember 24 eingespielt. Dieses läuft auch, doch wenn ich auf die Überprüfung auf Softwareupdates klicke, kommt der Eintrag Paketlistenaktualisierung und diese Warteanimation (blinkende Kreise), doch Minuten passiert nichts. Irgendwann kann ich dann ins Menü zurückspringen. Hat sich hier der Updatepfad geändert und wenn ja, wie und wo korrigiere ich den in der Box? Vielen Dank!

Hi,
in den Verzeichnissen /usr/bin/cam und /usr/script/cam die jeweiligen Dateien löschen

und momentan sind die Feeds wegen Serverwechsel nicht erreichbar. Deshalb funktioniert kein Update.
MfG

Zurück
Oben