Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Hi,

beides ist kein Hexenwerk, die Grundinstallation Debian ist anders.

Beim PI schreibst Du via Win32Diskimager z.B. das Debian Image am PC auf die SD-Karte. Einlegen in den PI, startet.

Beim Igel etc. brauchst Du ein Medium zum Booten, das ist "händischer" halt.

Die reine IPC Installation ist gleich (fast).

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

also es wird jetzt erstmal ein thin-client mit 4 easymouse dran. das wird diese woche fertig gemacht.
ende juni wird die solo 4k gekauft und eine zero als client. ich denke, dann bin ich super aufgestellt.
danke für eure beratung!

edit: unicable-lnb montieren und dann die solo daran, dann kann ich doch alle funktionalitäten nutzen, oder? und mit der zero könnte ich dann doch theoretisch ohne sat-anschluss schauen, wenn die im LAN hängt?
 
Zurück
Oben