Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Liebe Leute,

ich möchte mich etwas verbesseren und zumindest schonmal eine meiner Dream800se-Clones gegen eine neuere Box ersetzen.
Im Kopf habe ich immer eine VU+-Box, weil ich denke, dass hier die Community einfach am größten ist und die Images ausgereift sind.

Meine Anforderungen:
* es sollen mindestens 2 Karten entschlüsselt werden, besser wären 4. Aktuell habe ich jeweils 2 in den Dreams, ich würde das gern alles in, bzw an einer Box haben. Wieviele Kartenleser kann man an eine Box anschließen und ist das zu empfehlen?
* Streaming auf iPhone/iPad für unterwegs wäre nice. Habe FTTH zuhause mit 100/40, also der Upload dafür wäre vorhanden.
* schnelle(re) Umschaltzeiten, wir zappen viel.
* Das SAT-Kabel geht bei mir direkt vom LNB in den Receiver, also keine Hausverkabelung oder Dosen. Wenn ich einen Unicable-LNB kaufe, würde ich gern einen Doppeltuner nutzen, die Box aber weiterhin nur mit einem Kabel anschließen? Ist das möglich? Dann geht doch schauen und aufnehmen gleichzeitig ohne Einschränkungen und das bei allen unten aufgeführten Boxen, oder?

Hier meine Gedanken zu den Vu+:
VU+ Solo SE V2: hat alles, was ich brauche, denke ich. Allerdings nur einen Kartenleser, aber 512 MB Flash und soweit ich weiß, recht aktuell aus 2015.
VU+ Solo²: hat 2 Kartenleser, allerdings nur 256 MB Flash und ist mittlerweile über 4 Jahre alt...
VU+ Duo²: ich kann keine Nachteile erkennen, allerdings auch schon "etwas betagt".
VU+ Solo 4K: absoluter Hammer, allerdings habe ich noch kein 4K im Haus. So wie ich es lese, soll sich die Box aber auch schon im Full-HD-Bereich lohnen.

Frage für mich: Wenn mir die Duo² empfohlen wird, dann sind es nur noch 120-150 Euro Aufpreis zur Solo 4K. Sollte ich die dann ausgeben?
Oder reicht die VU+ Solo SE V2 und ich kann über Kartenleser erweitern?

Ich hoffe, dass ihr mir zu einer Entscheidung verhelfen könnt.
Ich bin auch offen für andere Boxen, wenn der Support entsprechend gegeben ist. Ich habe zwar Lust auf etwas Bastelei am Anfang, aber wenn's läuft, dann soll das auch so bleiben.

Beste Grüße,
hansel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Moin Hanselpeter,

Das erste was ich empfehlen würde bei 4 Rsa Karten die du entschlüsseln willst wäre einen separaten Cardserver zu nehmen.

" Rapspi oder Pogo oder einfach einen Futro S450 aus der Bucht "

Das läuft stabil und ist meines erachtens die beste Lösung um 4 Karten einzulesen.

Dort dann Debian und Ipc installieren und es rennt

Zu der Receiver Wahl kann ich nicht wirklich beitragen,deshalb warte hier mal ab auf einen anderen User der sich auskennt .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Schau evtl. doch nochmal bei DMM, die Preise sind ja jetzt massiv gepurzelt, original 800se V2 inkl. Versand für unter 170€

-supraracer
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

@bodo: nee, das kommt für mich nicht infrage, da ich nicht noch mehr geräte zuhause "pflegen" will.
@supraracer: das hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm? was ist denn da los? mal abgesehen vom preis, der mich ersteinmal bei den vu+ nicht abschreckt: 800se V2 oder 820 hd? auf der dreammultimedia-seite wird die 800se V2 nichtmal geführt?
und: was wäre der vorteil der dream außer dem preis?

- - - - - - - - - -

oh man.... irgendwie hab ich ja schiss vor so nem card-server. aber klingt auch irgendwie logisch. kenne mich allerdings überhaupt nicht in linux und dergleichen aus... also receiver flashen, einstellen, oscam installieren und plugins installieren, das bekomme ich hin
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keiner! :_risata:

Sorry, der muss sein...

Bedenke, das wenn der Receiver Server ist, dieser immer mindestens im Standby sein muss.

Stabil ist das erfahrungsgemäß auch eher weniger.

Gruß
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Die Dreams haben pauschal gesagt das bessere Bild, ich habe selbst DMM und VU+
Zur Bildqualität zur 4K kann ich allerdings nichts sagen.

-supraracer
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das halte ich für ein Gerücht. DMM ist Dinosauriertechnik für Apothekenpreise, selbst mit der "Aktion"...

Aber jedem das seine, ich habe meine 2 DMs ausgemustert, und das vor langer Zeit.

My2Cents.
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Dann hast du keinen hohen Anspruch oder brauchst eine Brille. Aber mach dir nichts daraus, meine Freundin z.B. sieht auch keinen Unterschied. :D
Sorry, der musste jetzt auch sein. :)

-supraracer
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

meine jetzigen beiden dreams laufen als server stabil seit 4 jahren. standby ist für mich kein argument, da kommt es für mich nicht drauf an.
bild wäre dann schon entscheidender... aber da hat man bei 10 leuten sicher wieder 8 meinungen
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Wird hier nicht wieder am Thema vorbei diskutiert....?
Er möchte ja auch streamen aufs Handy. Also Transcoding ist dann ja Voraussetzung.
Somit scheiden die Dreamboxen ja aus.
Ich würde die daher die Solo SE V2 empfehlen.
Dann nimmst dazu 2 easymouse und du bist zusammen bei 250,-€ und kannst 4 Karten ohne Probleme sharen...
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Trust me, I'm a doctor. :D
Bestell doch einfach die Box die dir technisch am meisten zusagt, unabhängig vom Hersteller. Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du 14 Tage lang zurück schicken.

-supraracer
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Richtig, da brauchst Du dann insgesamt 3x Easymouse2 für insgesamt 4 Karten.

@Supraracer: Die ewige Diskussion... Nee lass mal. Ich darf ohne Brille Auto fahren. :gamer4:
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Gut aufgepasst.... ;-) Mein Fehler...
Brauchst noch dazu ein USB Hub: Ich hab den hier: LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil.

Dann hast ein Dual Tuner Receiver, schnellen Prozessor für Streaming und deine 4 Karten versorgt.
Alles zusammen für 268,77€ bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben