Daran kann es nicht liegen, denn ich hatte ja schon für die andere VU+ das richtige Image runtergeladen und damit hat es ja auch prima funktioniert. Da es sich um identische Boxen handelt, würde ich eh wieder genau dasselbe Image runterladen.
Ich habe noch das Original-Image, das werde ich versuchshalber flashen, um anschließend nochmal Pure2 zu flashen. Vielleicht hilft das. Blöd nur, dass die Familie gerade TV gucken will, werde das also erst morgen machen können.
Falls noch jemand eine Idee hat, warum es nicht weitergeht - bin für jeden Tipp offen und dankbar
Edit:
Fehler gefunden!
Irgendetwas macht die VU+ mit den USB-Sticks, die ich zum Flashen verwendet habe. Einmal benutzt, lassen sie sich danach nicht ein zweites Mal zum Flashen verwenden. Kontrolle am PC ergibt eine Fehlermeldung. Ein Stick wurde am PC zwar noch erkannt und ich konnte auch Verzeichnisse und Ordner anzeigen lassen, aber es wurde dennoch ein Problem gemeldet (ohne nähere Angaben). Einen anderen Stick erkennt der PC überhaupt nicht mehr, beim Einstecken in den USB-Port erfolgt keinerlei Reaktion des PCs, also auch kein Zugriff des Windows-Explorers.
Das ist übrigens schon früher passiert, mit dem USB-Stick, mit dem ich seinerzeit das VTi-Image geflasht habe (auf einer anderen Box). Auch dieser Stick war danach unbrauchbar.
Kann es sein, dass die VU+ während des Flashens irgendwas mit den Stick veranstaltet? Was draufschreibt, Dateiformat ändert oder was weiß ich?
Mit einem neuen Stick ist mir jedenfalls die Installation von PurE 2 zum Glück wieder gelungen und alles läuft prima. Finde es trotzdem ärgerlich, dass meine Sticks zerschreddert werden. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, woran es liegt?