Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Stromverbrauch ist deutlich weniger bei der Himbeere.
Igel ist es bei mir geworden, weil ich mit einer Karte anfing und er schon ein Gehäuse und einen internen Kartenleser hatte.
Beim Raspberry hätte ich mehr dazu kaufen müssen.
Ich schliesse nicht aus, dass der Igel irgendwann durch etwas anderes ersetzt wird.
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Hi,

Ich bin auch von Igel zu Pi gewechselt, u.a. weil die CF abgeraucht ist und wegen den Stromkosten.

Der Anschaffungspreis ist aber auch höher.

So schaut das im Moment aus:



aaeb8f3dc6050d173f8088884cd5a456.jpg


Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

und so nen pi fertig machen mit 4 readern bekommt man als laie hin?
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Klares ja.

Da brauchste evtl. noch einen aktiven USB-Hub.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

ich würde das wohl mal versuchen.... und dann die solo se v2 als box.
gibt's ne einkaufsliste, was ich alles brauche? das soll auch ein bisschen schick aussehen.
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Nutzt Du nur einen Receiver?
Dann kannst Du doch alles damit machen und sparst die ganze Anschaffung.
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

meine konstellation hatte ich im ersten post geschildert. aktuell habe ich 2 dreamboxen mit jeweils 2 karten. ich würde gern eine box loswerden (da ich sie nur als server nutze) und die neue box sollte 4 karten verarbeiten.
dabei kam der vorschlag mit dem thin client.
und mittlerweile finde ich das ganz geschmeidig, denn so kann ich mal am receiver rumbasteln, ohne dass die freunde gleich kein tv mehr haben :)
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Am Thin Client würdest du keinen USB Hub benötigen da dort genügen usb Anschlüsse dran sind 4-6 .

Mein S450 nimmt 13-15 Watt .
Ich denke das ist trotzdem im Jahr recht überschaubar an Stromkosten ,der Rapspi nimmt ca 5 Watt wobei du dann einen aktiven Hub dazu rechnen musst .

Also wie du siehst wer die Wahl hat ,hat die Qual .....

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Sorry, stimmt.
Hatte nur die letzten Beiträge wieder gelesen und nicht an den ersten Post gedacht.
Die Himbeere ist das Richtige für Dich :emoticon-0105-wink:

Edit: Stimmt Bodo, das war auch für mich mit ein Grund. Igel hatte das Gehäuse + genügend USB Ports.
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Hi,

Ich hab mir das hier gegönnt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

@axfa77
Du bist ja auch Grossverdiener

Bei mir hat es nur für einen S450 aus der Bucht gereicht

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Nicht wirklich.

Das Teil macht noch paar andere Geschichten...

@TE ein PI1 tut's genauso.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

boah, ey... ihr macht mich wahnsinnig :wacko1:
ich wollte eigentlich nur nen neuen receiver. ich muss da erstmal drüber schlafen...
also der stromverbrauch ist mir latte. das soll nicht frickelig aussehen, sonst krieg ich ärger mit der gattin...
 
AW: Welche Box ist die geeignete für mich? VU+?

Wir zeigen Dir lediglich Lösungsansätze auf... :ja

Wenn Strom *bums* ist, dann Igel oder Futro, ~10€, mehr darf das nicht kosten... + CF (raucht gerne ab) oder USB-Stick (raucht auch irgendwann ab) als "Festplatte", fertig.

Regelmäßige Backups dann erstellen, mein Tip.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben