Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für das PurE2 Image

Habe das Image "vuuno4kse-PurE2-6.5-20230528" aus der "VU+Uno4kSe" benutzt.
Leider geht bei mir der schnelle Vor- und Rücklauf nicht.
Kann mir einer schreiben woran das liegt.
Gruß Hansge

Habe das mal installiert
kann man das Menü auch als Liste haben so wie von Open atv gewohnt ?
Wo kann man das einstellen ?
Sorry das hatte ich wirklich überlesen , Das Menue zum ändern diverser Sachen im Estauary Skin ist im Estauary Plugin unter Erweiterungen dort kann man von Kacheln nach Liste usw umstellen , Auch farbliche Veränderungen sind möglich , Größe ansicht etc Also Menue Erweiterungen und dann Estauary .

Ein ersetzten des Skins ist auch möglich aber es gibt Menue Punkte die feste mit dem Estauary verbunden sind und wo auch ein Wechsel nichts bringt

Hab es nun auch mal installiert - da stimmt aber was nicht.

"Möchten Sie jetzt externen Feed herunter laden?" Na klar, macht er auch und zeigt dann die downladbaren Plugins - aber keine Cams!?

enigma2-softcams-oscam-all-images_11814-emu-802-arm+mips_all.ipk über /tmp installiert - sagt alles OK, zu finden sind aber nur die Config-Dateien in /etc/tuxbox

Ok, vieleicht falsches Paket aber was anderes geht auch nicht: Habe über Menüs das ftp etc. Passwort ändern wollen. Image sagt "Ok, geändert" hat er aber nicht!
Zugang auch weiterhin nur mit pure2

root@mutant51:~# find /etc -name oscam*
/etc/tuxbox/config/oscam.ccache
/etc/tuxbox/config/oscam.dvbapi
/etc/tuxbox/config/oscam.user
/etc/tuxbox/config/oscam.server
/etc/tuxbox/config/oscam.services
/etc/tuxbox/config/oscam.conf
root@mutant51:~# find /usr -name oscam*
root@mutant51:~# passwd
passwd: Permission denied
passwd: password unchanged
root@mutant51:~#

Was mach ich da falsch?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, das hatte ich schon getestet. Gerade wegen root-Passwort.......

Schön wenn es so einfach gewesen wäre :confused:

Der Ordner ist bei mir leer, also nicht installiert worden. Stimm was mit der Install-ipk nicht.......
ABER:

geht ja nicht, weder shell noch über Menü. Und der externe Feed wird angeblich installiert, wird aber nicht sichtbar....

Drück mal lang blau CamManager und aktiviere bzw lade eine Softcam.

@jack1.9
Bei Aufruf des Multiboot Mangers schmiert die Box ab (7.4 vom 08.08.24, Novaler Multibox SE

Drück mal lang blau CamManager und aktiviere bzw lade eine Softcam.
Schon mehrfach gemacht aber externer Feed wird nie installiert!

Problem ist vieleicht nicht ganz klar von mir erklärt worden. Wenn ich mich mit Telnet verbinde mit PW pure2 dann solte ich doch auch das PW ändern dürfen.

Dieser "root" der nicht mal sein eigenes PW ändern kann, kann offensichtlich auch nichts installieren.
Neu geflasht -> das gleiche
Multiboot mit Mode 12 gestartet -> das gleiche

Gibt es noch was anderes zum testen? Mir fällt nichts mehr ein. HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Anadol (Novaler) Multibox SE alles OK.
Kannst Du das PW über Menue - Einstellungen - Netzwerk Passwort einrichten ändern?
TXT-Taste ruft die virtuelle Tastatur auf.

PW ändern geht hier auch über Terminal.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So sollte es bei mir ja auch sein! Oder stimmt da was nicht mit ssh?
Finde Dropbear und OISTE Certificate - wozu sind die da?

mutant51-PurE2-6.5-20230518_multi.zip ist ja vom letzten Jahr. Wird daran überhaupt noch gearbeitet? Sonst kann ich das ganze ja vergessen......

Für die 6.5 stable Version kommt so gut wie nichts mehr für die HD 51 stehen dir ein 7.3 oder ein 7.4 zur Verfügung sollte es nicht für Mutant online sein nimm das Image für die AX HD 51 beide Images sind absolut baugleich

Zurück
Oben