Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

genau der Ordner und die Datei sind in allen drei genannten Ordnern enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich mich einlesen kann.

Bis jetzt konnte ich beim Seat Ibiza ohne Probleme die Blitzer aufspielen. Nun haben wir aber einem neuen Ibiza mit dem großen Bildschirm bekommen. SD Karte gibt es nicht mehr, nur noch 2 x USB C.

Alle möglichen Varianten habe ich schon ausprobiert, komm nicht weiter.

Geht das überhaupt noch so wie bisher?

Vielen Dank schon mal
 
... in der Seat Anleitung für das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
steht für die maps (evtl. auch für POI)
Der USB-Stick muss im „exFAT“- oder „NTFS“-Format formatiert sein, damit er vom Discover Pro erkannt werden kann
sorry, wie ATKA schreibt
DISCOVER PRO MIB 3
Leider sind die VW Navigationsgeräte der neuesten Generation nicht mehr mit BLITZER kompatibel,
technisch wäre das sicherlich kein Problem

allerdings hat VW den Upload von POI Daten auf die Navis unmöglich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh, das sind ja nicht die besten Aussichten.

Den USB-Stick hatte ich natürlich nicht in exFAT oder NTFS formatiert, nur FAT 32

Ich werde alle zwei Varianten probieren und auch alle Möglichkeiten von den Blitzerdateien. Am besten gleich Laptop mit ins Auto und hoffen dass die USB C Buchse hinterher noch zu gebrauchen ist, lach. Werde dann berichten

Vielen Dank erstmal
 
Hallo zusammen,

habe mir einen VW T6 Multivan (Erstzulassung: 2017) mit dem Discover Media Plus gekauft. Wollte nun die Blitzerdaten bzw. POIs importieren, doch diese werden mir in der Liste zum Anhaken gar nicht angezeigt. Das Radio liest zwar angeblich die Daten von Eifrig M. Habe es nun via SD-Karte und USB-Stick probiert. Beides Mal leider keinen Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz
 
@XErAsEr - Deine Infos zur Unit und dem verwendetem POI-Paket sind ziemlich mau!
Bei VW gibt es nur Discover Media (DM) oder Discover Pro (DP)
Nach einem Blick in meine Glaskugel mit Annahme DP und einem"vermuteten POI-Paket", gibt es folgenden Tipp:
Gehe in das Unterverzeichnis *\PersonalPOI\MIB2HIGH - kopiere nur diesen Inhalt (metainfo2.txt und \PersonalPOI) in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte.
Einige DP stolpern in der ersten Installroutine bei der Geräteerkennung. Vergiss irgendwelche Versuche per USB-Stick.

@Ndee97 / @ottoman - Pushen oder Drängeln ist eine unhöfliche Aktion.
Wenn sich schon einer die Mühe macht hier Angebote einzustellen, dann ist es ihm auch überlassen, ob und wann er evtl. nachreicht.
Er ist kein Dienstleister mit termingerechtem Service für Leecher.
 
Hallo TKreator,
entschuldige, die wenigen Informationen. Ich bin glücklicher Besitzer eines gebrauchten T6 (Erstzulassung 2017) mit Discover Media Plus (MIB2) seit Vorgestern. Soweit so gut...ich würde gerne

A) Blitzer Daten von SCDB.info importieren, doch diese zeigt er mir nicht in der POI Liste an, so das ich sie für einen Import auswählen könnte. SD-Karte sowie USB-Stick wurden im FAT32 formatiert und die Daten, wie beschrieben kopiert. Die Karte und USB-Stick werden auch erkannt, nix erscheint jedoch in der besagten Liste. Ist diese Software-Version etwa mit einem Blocker gegen einen Import von Personal POIs versehen? Falls JA, wie bekomme ich das freigeschaltet?

B) Die NAVI-Daten aktualisieren und dafür eine herkömmliche aber größere SD-Karte verwenden, statt der viel zu kleinen vorhandenen Karte. Habe gesehen, das es mit dem Tool

MIB STD2 Toolbox​

funktionieren soll, doch möglicherweise muss noch ein Software-Update zuvor getätigt werden. Jetzt bin ich unsicher: A) Woher ich einen solches Update/Patch herbekomme sowie welches denn überhaupt für meine Hardware geeignet ist. Möchte ungerne einen Briefbeschwerer danach haben.

Folgende Software-Version ist installiert: Die Train Version sagt aus, das es ein Technisat-Gerät ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im Voraus!
Grüße XErAsEr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte nie vor, jemanden dazu zu drängen, etwas zu posten, es war eine einfache Frage, da er regelmäßig postet. Warum nach Ärger suchen, wo keiner ist. Wie alle hier bin ich dankbar für die verfügbaren Inhalte.
So einen Kommentar braucht man nicht.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XErAsEr
Sollte normal zum installieren gehen
Du hast kein Pro, sondern ein Discover Media PQ
Hierfür können wir dir bestimmt helfen, aber nicht in diesem Thread
bzw
Mit der suchfunktion findest bestimmt auch noch die Toolbox ;)
 
@XErAsEr -
Du hast dein Fahrzeug ja erst ganz neu erhalten. Daher solltest du dich auch erst einmal mit den Navi-Grundfunktionen deines Gerätes vertraut machen.
Handbuch? Die Installation der Blitzerdaten-POIs als "Meine Sonderziele" ist eine Anwendung der Grundfunktionen, die du scheinbar nicht kennst.
Eine Anleitung findest du z.B. im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Es gibt auch mehrere YouTube-Anleitungen.

Nur für die Installation von Blitzern und eigenen POIs muss nicht am Gerät herumgehackt werden!
Bei deinem jetzigen Wissensstand halte ich weitere Schritte wie Freischaltung, Patches für unverantwortlich!
Jetzt schon mit der Toolbox zu experimentieren ist reiner Aktionismus. Da sollte man schon Wissen was man macht und eine konkrete Notwendigkeit vorliegen.
Das kann ich bei dir erst einmal nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben