Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo Gemeinde

Ich bin euch noch einen Test schuldig. Wie die Experten bestimmt schon wussten gehen die Blitzer auf MIB 3 nicht. Hatte alles versucht. Pakete und auch die Einzelinhalte HIGH und TSD. exFat und NTFS, keine Chance. In den letzten 5 Jahren hatte ich weder bei Passat noch Ibiza nicht einmal ein Problem, MIB 2, aber jetzt, Ende.
 
Hallo Zusammen, ich wollte heute mal an meinem Golf Bj. 2014 mit Navi nachsehen...ich habe da im Handschuhfach ein CD-ROM fach und zwei SD Karten Einschübe ....SD1 ist MUSIK und SD2 da ist die Original NAVI Soft von VW drin...

Bin von hier aus mal vorgegangen...habe mir die Dateien von hier mal geladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Haben den PersonalPOI Ordner udn die Datei "metainfo2" in das Root verzeichnis der SD Karte geschoben.....

Dann raus an das Auto....Den Hardkey gedrückt das das Radio/Navi angeht.....Zündschlüsssel nicht eingesteckt....dann bei meiner Navi Ausführung den Button "Menü" gedrückt.....dann runtergescrollt bis Systeminformationen ...achso die SD Karte voher natürlich in den Slot SD Karte 1 geschoben (Musik SD raus)...

Dann auf "Software aktualisieren" geklickt und dann kommt aber ne Fehlermeldung das keine Daten gefunden werden :-(

Ich muss dazu sagen das ich noch ein CD ROM fach habe.....wenn ich in den Bereich "NAVI" gehe also den NAVI Button gedrückt habe....und dann auf Daten aktualaisieren klicke im NAVI Bereich...dann erscheint das CD-Rom Fach.....

Kann das sein das bei meinem Discovery Media die Aktualisierung über CD erfolgen muss?

Über ne Rückinfo herzlichen Dank an Euch.
Gruss Kussel
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ,die Blitzer werden nur über eine SD Karte installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
d. h. alle die ein Discovery Media MIB1 haben können keine Blitzer Dateien so nachinstallieren?

des ja wieder ne geniale Marketing Strategie von VW!!

Weiter muss ich sagen das die Performance des Navis echt zu wünschen übrig lässt...

Wenn wir uns (man kann ja wählen zwischen 3 verschiedenen Fahrten (schnell öko usw)) auf das NAVI verlassen würden...dann wären wir schon paarmal anstatt im Süden -> im Norden in HH gelandet :)
Also..richtig beschissen...aber 2014 war man halt noch nicht soweit....auch bis man mal Daten eingeben kann....alter...da bist mit TT aber 1000mal besser bedient!!

wäre schon nett und auch gut wenn mir hier einer der Experts mitteilen kann obs wirklich net geht oder ne andere Möglichkeit gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kusselin

check es doch so wie hier über die menu taste, welche fw du hast
ist das deine aktuelle firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

letzte fw P4470, letze navigation maps → 2020/21 Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
mib1 kenne ich leider nicht mehr, bei meiner MIB2 lass ich es drinn und update die pois über das navi menu, dort gibt es auch ein update untermenue, ich verwende dieses für die POI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im NAV unter Setup -Speicher verwalten gehe kommt das..
Da gibts nix mit aktualisieren
Wenn ich sber unter NAV Einstellungen -Ziele importiere gehe kommt das bild..CD
 
ok, dann versuch es via firmware update, wird dir dort der slot sd2 als auswahl angezeigt, sonst in slot 1 testen ohne navi maps, da falls es geht bestimmt im speicher geschrieben wird
 
ei mir wird dann wie auf den Bildern entweder SDcard0 oder SDCard1 angezeigt…aber er erkennt die medio datei nicht:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben