Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Nein das traue ich mir nicht zu
mein Gott nur Bahnhof verstanden

Ich hatte auch POI fuer vw und fuer seat ausprobiert
ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, eine harte Nuss :)
Nur um das auszuschließen, also das mit der FAT32 Formatierung passt ? Und du hast die SD nicht auf NTFS oder FAT oder exFAT formatiert ?
Wenns mein Navi wäre, würde ich mal als Versuch den Variantencheck blockieren. Voraussetzung dazu ist, daß das Navi auch tatsächlich auf den MIB2TSD Ordner zugreift. Wenn das Navi auf den MIB2HIGH Ordner zugreift, bringt das nichts.
Ich gehe mal davon aus, daß du an den Dateien nichts geändert hast und keine nicht korrespondierenden Metadateien da herumkopiert hast.
Wenn du magst, kann ich dir die Metadatei auf das Blockieren des Variantenchecks ändern. Dazu bräuchte ich aber die Angaben, welche POI Datei du da tatsächlich verwendest bzw. verwenden möchtest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deinen Lob. Ich bin sicher kein Profi
FW Update auf eine geflashte Unit ist nicht ganz so einfach und riskant
Die pois von SCDB müssen auf Seat, Skoda und VW MIB2 laufen
Ich habe selber eine Seat auf Skoda geflasht und läuft im Seat auch bzw habe eine Seat Unit in einem VW und läuft auch

Irretiert werde ich weil vorest eine prüfsumme nicht passt, und danach mit anderer metainfo (Die bei mir läuft) die Quelle nicht erkannt wird, selbst mit den Original Pois von SCDB, mit Original metainfo
Mit dem Pois Erstellen hab ich mich nie befasst
Selbst ex fat formatieren müsste funktionieren, sollte aber natürlich FAT 32 sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich baue meine selber mit dem Seat POI Tool und das in den einzelnen Kategorien da sieht man auf dem Symbol um welchen Geschwindigkeits Blitzer es sich handelt
kommst du an die SCDB Expert Blitzer ran? am besten in DACH und Unterkategorien
Könnte dann welche bauen ,für die interessant wo das Navi zicken macht mit zu großen DB
 
Hallo an alle!
Vor kurzem habe ich 2022/2023 Karte installiert, und dann auch POi&Blitzer.
Das Problem ist dass Meldung für Blitzer ein bisschen zu spät kommt, ungefähr wenn ich schon geblitzt bin.
Warum?
 
Wenn es ein mobiler Blitze ist , kann es durchaus passieren , daß der poi nicht immer direkt am stehenden Blitzer angezeigt wird. Oder zweispurig auch der Blitzer auf der anderen Fahrspur mit gemeldet wird.
 
Ja bei Discover Pro Steht MIB2 nur naja ich werde es einfach probieren wie läuft die installation ab wie karten update oder muss ich anders vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben