Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Anbei die aktuellen Blitzer weltweit von heute 25.01.19 und das übliche Zeugs wie Burgerking und McDonalds usw.
Die temporäre eigene Blitzerkategorie für Berlin habe ich wieder raus genommen, da die Standorte eh schon in der offiziellen Datenbank von SCDB und somit hier als fixe Blitzer enthalten sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und anbei die Datenbank, mit deaktivierten Annäherungston für die Mobilen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort: Elpacko_DEB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja im Prinzip könnte sich die Ton-Parametrierung auch jeder selbst wunschgemäß ändern und anpassen.
Dazu muß man ja nur die poidata.db3 im TSD Ordner bzw. die categories.pc im HIGH Ordner entsprechend ändern.
Und danach die Metadaten anpassen. Im Grunde keine Hexerei und wäre in 5min erledigt, sofern sich da jemand mit Datenbanken und Prüfsummen auskennen tut und weis, wie die div. Metadateien miteinander verknüpft sind.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist deutlich einfacher für den Ersteller, eine enomre zeitersparniss.
Haken raus und man hat die ohne Ton Datei auch.
 
@elpacko und @Matchiste

Meistens bin ich in einem anderen Teilbereich für mobile Navis unterwegs. Im Medion Bereich handhaben wir es so, dass Angebote in separaten Threads eingestellt werden und zusätzlich ein reiner support Thread geöffnet ist, dort werden dann die Fragen gestellt und beantwortet. Das hat den Vorteil, dass man Angebote an Software schnell findet und alle Fragen in einem separaten Thread behandelt werden.

So muss der User hier leider viel nachlesen, um das jeweils aktuelle Angebot zu finden. Wäre das eine Möglichkeit hier auch zu splitten. Ansonsten sehr guter Support wie immer bei DEB.

Danke und ein schönes Wochenende.
 
@JJ Navi
Ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen.
Das war vermutlich nicht geplant oder vorhersehbar, das dies solche Ausmaße annimmt.
Im RNS510 Thread ist das ähnlich
Da gibt's nur den Sammelthread, in dem was POIs betrifft, alles reinkommt.
Hat aber auch positive Seiten, man muß nicht in zwei oder drei Threads suchen, daß man etwas bestimmtes findet.
Denn manche User nehmen das dann nicht so wörtlich und posten dann ohne Unterscheidung irgendwo rein.
Für diejenigen, die ständig oder zumindest periodisch hier unterwegs sind, die wissen eh, wie der Hase läuft.

Ich bin da aber flexibel, was das anbelangt.
 
Wenn man sich erst einmal eingelesen hat, findet man es ja auch. Zunächst war es aber schon viel Lesen, bis ich gefunden habe, was ich suchte. War auch nur eine Anregung.

Übrigens, bei Volkswagen ist bekannt, dass das Programm "DiscoverCare" nicht funktioniert und es deshalb zu Prüfsummenfehlern kommt. Die User können jedoch für das DiscoverMedia und das Pro die Maps hier runterziehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es muss nur der Fahrzeug Typ angeklickt werden und das gewünschte Navi Media oder Pro angeklickt werden, danach kann man die Maps einfach downloaden, danach entpacken und dann auf die SD kopieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen Dank für Deine Arbeit. Das nutzt sehr vielen Leuten hier.

Ich wünsche mir auch weiterhin beide Varianten der Datenbank. Ich bevorzuge die Datenbank ohne Ton bei mobilen Blitzern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch weiterhin beide Varianten anbieten würdest. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man dort leider nicht sehen, darf aber davon ausgehen, dass auf dieser VW Seite immer die aktuellsten Angebote vorhanden sind. Will man sich vergewissern, kann man die SD Karte über das Programm DiscoverCare von VW checken lassen, was wohl funktioniert. Werden Updates gefunden lädt man nicht über das "defekte" Programm sondern geht auf die verlinkte Seite um dort den direkten und dazu noch vielen schnelleren Download zu machen.
 
Guten Morgen!

Ich steige bald auf einen neuen VW um.
Beim RNS weiß ich wie ein Update klappt und bin auch vertraut mit dem CID Wechsel damit das RNS die SD Karte akzeptiert :)

Wie ist das aber bei den neuen Navi's? Ich hätte dann ein Discover Media Navi.
Geht hier auch ein Update über SD Karte? Wo finde ich den Download zu den Daten und die CID? Muss ich noch etwas beachten (z.B. Firmware Version vom Discover Media, etc.)?

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben