Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Abänderung Icon
B93 OL Gößnitz
das ist eine Mautsäule und kein mobiler Blitzer

A13 Richtung Berlin Abfahrt glaube Thiendorf
links neben den Burger King ist ein Mc Donalds
mal bitte Icon einfügen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier die Datenbank mit den beiden geänderten Koordinaten:
Die Daten sind noch die vom 25.01.19
Blitzer mit Ton
und Blitzer ohne Ton der mobilen

PW: Elpacko_DEB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier zwei Blitzer in Wien angeben, die nicht enthalten sind oder nur akustisch angezeigt werden:
48°12'35.68"N 16°23'47.69"E
48°12'9.70"N 16°24'12.34"E
Beide für Tempo 50 fix.
Danke für das Einbinden!

Anhänge

@FendiMan
Josef-Gall-Gasse\Schüttelstraße ist eigentlich in der Liste als fixer Blitzer mit den Koordinaten Längengrad 16.39667 und Breitengrad 48.20997 enthalten, In deiner KML Datei sind ganz leicht abgeänderte Koordinaten für diesen Blitzer mit Längengrad 16.39713640163356 und Breitengrad 48.20986987880144. Also im Grunde ident.
Ebenso ist der fixe Blitzer in der Schüttelstraße\Brandgasse in der Tabelle enthalten.
Ich schau mir das morgen im Detail an. Kommt da bei den beiden Blitzern kein Icon auf dem Bildschirm oder was funktioniert bei welchen Blitzer nicht ?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wird bei Hausnummer 89 kein Symbol angezeigt (Ton kommt, aber auf der anderen Seite des Donaukanals ist auf dieser Höhe auch ein Blitzer), der Blitzer auf Hausnummer 19 wird nicht angezeigt, da ist ein Stück weiter noch einer (Hausnummer 15), der wird angezeigt, mit Ton.
Der auf 19 war lange zeit inaktiv, ist aber seit sicher über 1 Jahr wieder in Betrieb.
Jetzt ist der dritte auch in der angehängten Datei dabei.
Es betrifft ein Skoda Amundsen von heuer, wenn das wichtig ist.

Am Dienstag kann ich noch einmal genau nachschauen, da fahr ich wieder vorbei.
So, da ich heute eh in der Nähe war, habe ich das gleich noch einmal angeschaut.
Der 50er-Blitzer Schüttelstraße 19 wird nicht angezeigt oder angekündigt, die anderen beiden (Hausnummer 15 und 89) schon.

Einen weiteren 50er-Blitzer auf der anderen Seite des Donaukanals in der Erdbergerlände 32 gibt es, der nicht angezeigt wird.

Anhänge

@FendiMan
Also die Blitzer in Erdberg sind in der Datenbank vorhanden und weisen so auf den ersten Blick auch keinen Fehler auf.
Ich hab dir hier eine Datenbank mit nur diesen beiden Blitzern erstellt.
Kannst du die mal versuchen, ob da irgendwas auf dem Bildschirm kommt, oder ein Annäherungston ?
Wie hast du denn den Kartenzoom eingestellt ? Nicht das die irgendwie durch den Zoom ausgeblendet werden.

Ich hab den Zoom nicht verändert, die anderen werden ja angezeigt.
Welche Entfernung eingestellt ist, muss ich nachschauen, ich probier aber eine andere Entfernung aus.
Wird aber ein bißchen dauern, bis ich deine Datenbank probieren kann, heute und morgen kann ich es nicht mehr testen.
Danke für deine Mühe!

Ich weis nicht, ob du den Automatikzoom eingestellt hast, aber ich würds mal mit einem kleinen fixen Zoom, etwa 25m versuchen, ob da irgendwelche Änderungen sind. Das war schon mal ein Thema diesbezüglich, das durch den Zoom manche Blitzer ausgeblendet werden, weis aber nicht, ob das da jetzt auch der Fall ist.

Ich weis nicht, ob du den Automatikzoom eingestellt hast, aber ich würds mal mit einem kleinen fixen Zoom, etwa 25m versuchen, ob da irgendwelche Änderungen sind.
Korrekt, ich hab bei mir auf meinen Dienstweg eienn Blitzer den ich nicht sehe im Automatikzoom.
50m entefern sit eine Tanke, da wird das Blitzericon vom Tankstellenicon überlagert.

Heute hab ich die spezielle POI-Datei mit den beiden Blitzern eingespielt und probiert, es wurden beide angezeigt.
Keine Ahnung, woran das liegt, das manche nicht angezeigt werden, und vor allem, immer die gleichen.
Kann das daran liegen, das manche recht knapp beieinander liegen?

Hast du da auch sonstige POIs aktiviert, welche da in unmittelbarer Nähe sind ?
Da wäre es dann möglich, daß die Blitzer dann überlagert werden.
Da jetzt sämtliche andere POIs unterdrückt sind bzw. nicht vorhanden sind und jetzt die Anzeige dieser beiden Icons kommt, muß das irgendwie mit einer Überlagerung in Zusammenhang stehen, sofern der Zoomwert passt.
Wir können noch einen Test machen, in dem wir die POIs, welche da in unmittelbarer Nähe zu diesen beiden Blitzern sind, aus der Tabelle rausnehmen und dann einen nach den anderen wieder in die Tabelle reinfügen.
Was ich dazu benötigen würde, wären die Koordinaten.

Ich hatte Parkplätze aktiviert, wo einige in der Nähe angezeigt wurden.
ich hab die jetzt weggenommen, und jetzt sind nur mehr die Blitzer aktiviert.
Ich probier das morgen aus.
Die beiden, die du in eine eigene Datei gepackt hast, wurden bis jetzt noch nie angezeigt, die andern in der Erdbergerlände schon, wobei der auf Hausnummer 89 auch manchmal nicht angezeigt wird.
Ich vergleiche auch noch, ob sich bei der Anzeige etwas ändert, wenn ich das nicht im Virtual Cockpit, sondern im Bildschirm in der Mitte anzeigen lasse.

Ja, wie schon erwähnt, diese Blitzer sind in der allgemeinen Datenbank alle enthalten. Und ein Fehler in der Datenbank ist jetzt so auf den ersten Blick auch nicht feststellbar.
Möglich, daß da dann ein Parkplatzicon das Blitzericon überdeckt.
Waren diese ParkplatzPOIs heute deaktiviert ?

Zurück
Oben