Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wieviel hat man denn damit gewonnen ?

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Nicht viel, ca. 15 MB. Aber wenigstens meckert die Box dann nicht schon bei einem kleinen Onlineupdate.

Hallo zusammen,
bin neu hier und ein richtiger leie was receiver angeht. hab das forum duchrsucht aber wusste nicht wo ich richtig bin hoffe
ihr könnt mir weiter helfen.

ich habe eine sunraybox mini-solo bekommen mit der info das die box neu geflasht werden muss um dann damit iptv schauen zukönnen.
hab die box per hdmi an fernsehr angeschlossen hab aber nur schwarzes bild.
Ich kann per FTP auf die box zugreifen (so wie ich es vor zich jahren mit der dbox gemacht hatte) und das ist schon alles.

Kann man die box nun ohne eine verbindung zum fernsehr zu haben neu flash, neues image raufschmeissen und dann später iptv schaun.

Danke im voraus!

Die Mini Solo ist kein Solo2 Clone, sondern ein Solo Clone.
Wenn Du Zugriff per FTP hast, funktioniert die Box ja.
Du kannst dann auch ein anderes Image flashen. Dazu musst Du Dir ein passendes Image herunterladen (am besten von der Dreamoem Seite) und das entpackte Image dann auf einen FAT32 formatierten USB kopieren (Ordnerstruktur /vuplus/solo).
Dann steckst Du diesen USB Stick vorne in die ausgeschaltete Mini Solo und schaltest diese ein. Das Image wird dann automatisch geflasht.
Ich weiss nicht, ob die Mini Solo LED´s vorne hat. Bei der Original wird die LED vorne rot und wenn sie grün blinkt, ist das Image fertig geflasht. Danach die Box neu starten und dasImage sollte mit dem Installationsassistenten starten.

Die Mini Solo ist kein Solo2 Clone, sondern ein Solo Clone.
Wenn Du Zugriff per FTP hast, funktioniert die Box ja.
Du kannst dann auch ein anderes Image flashen. Dazu musst Du Dir ein passendes Image herunterladen (am besten von der Dreamoem Seite) und das entpackte Image dann auf einen FAT32 formatierten USB kopieren (Ordnerstruktur /vuplus/solo).
Dann steckst Du diesen USB Stick vorne in die ausgeschaltete Mini Solo und schaltest diese ein. Das Image wird dann automatisch geflasht.
Ich weiss nicht, ob die Mini Solo LED´s vorne hat. Bei der Original wird die LED vorne rot und wenn sie grün blinkt, ist das Image fertig geflasht. Danach die Box neu starten und dasImage sollte mit dem Installationsassistenten starten.

Dank dir für die info werd es die tage mal versuchen. nur zur sicherheit das ich es richtig verstanden habe:
ordnerstruktur heißt dan auf dem usb ist erst ein ordner der "vuplus" heißt indem ist ein weiterer ordner der "solo" heist und in dem kommt dann
das image?

Nochmals danke d2z.
das mit dem flashen hat geklappt
hab von Dreamoem seite BlackHole-2.1.2-vusolo_usb runtergeladen und die box "läuft" jetzt.
wollte nun fragen wie es weiter gehen kann.
Kann ich jetzt IPTV damit gucken und wie geht das?
oder kann ich da playlisten einspeisen?

da ich keine Sat-schüssel anbringen darf soll es mir eine alternative bieten um vor allem türkische sender zu gucken.
oder mein bruder wird es nutzen der eine Sat-schüssel hat
danke im vorraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt das Plugin Link ist nicht mehr aktiv..
Die Seite, worüber es die Informationen lädt, ist aber umgestellt worden, deswegen funktioniert das Plugin wohl nicht mehr richtig im Moment.
ist die Seite, wo es auch türkische Sender gibt. Für den Download muss man sich aber jetzt wohl erst registrieren dort.
Vielleicht hilft Dir das, ich kann im Moment noch nicht selber testen, da ich nur über einen lahmen UMTS Stick online bin und meine Receiver noch gar kein Netz haben.

Vielleicht wäre aber auch eine versteckte Antenne eine Option.

Es gibt das Plugin Link ist nicht mehr aktiv..
Die Seite, worüber es die Informationen lädt, ist aber umgestellt worden, deswegen funktioniert das Plugin wohl nicht mehr richtig im Moment......

hab nun iptv list updater runter geladen und die entpakten 5 datein nach user/lib/enigma2/python/plugins/extensions kopiert
leider hab ich keine sender gefunden. vieleicht liegs wie du gesagt hast an der umstellung oder ich mach einiges falsch :(

mal gucken ob ich auf deiner empfohlenen seite noch was finde

dank dir nochmals!

Kann mir einer per pn schreiben wo ich die vu solo2 sunray am günstigsten bestellen kann mit wenig Risiko

HalliHallo :)

Da mich das mit der Temperatur der Sunray ziemlich nervt, habe ich ich mir jetzt den von @djdagon empfohlenen Lüfter 80x80 Nidec Axiallüfter Beta SL - D08R-12TL 04 bestellt.

Wenn ich den auf den 3poligen Anschluss am Mainboard stecke, da wo vorher der kleine drauf war und die Box starte dreht der Lüfter kurz und bleibt stehen.

Bekommt er evt. zu wenig Strom??

Oder was kann das sein?

Gruss

In Erweiterungen - Manuelle Lüftersteuerung den PWM Wert mal hoch drehen.

Danke dir....der stand tatsächlich auf gaaaaaaaaaaanz klein...

Habe jetzt erst mal wieder de kleinen dran muss warten bis die bessere Hälfte DSDS geschaut hat dann bau ich den großen nochmal ein ;)

Geb dann bescheid obs geklappt hat!

LG

gibt es das programm sunray flashup für die solo2 sunray clone?

Das ist für Dreamboxen.
Die Solo2 flasht man per USB Stick.

Zurück
Oben