Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Werde morgen mal nach einem anderen Lüfter suchen.

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

wie viel Versandkosten kommen dazu wenn man ne sunray solo 2 bei mydalle über EUXP bestellt?

Mir hat jetzt jemand eine Sunray für 220€ angeboten angeblich geschützt vor Timebomb usw. VTi 6.0.8 drauf.
Das ist aber zu viel oder?

Sunry ich hab 175€ bezahlt bei mydalle ,aber natürlich etwas risiko immer dabei ,wenn von dort kaufst um 220€ weniger ,oder?

läuft deine sunray solo 2 eigentlich mit Schreibschutz für die treiber oder ohne mit dem original VTI?

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hi, habe gestern eine Sunray Solo2 bekommen und schon einmal ein wenig getestet.
Ausgeliefert wurde die Sunray mit BH 2.1.0. Das Image lief natürlich.
Danch habe ich das Vti 6.0.8, dass hier schon einige Male erwähnt wurde, geflashed, und das lief auch ohne Probleme. Ich habe aber nicht viel probiert. Es lief, ich konnte Sender empfangen, das Datum war aktuell, alles gut.
Da ich aber ein Fan des OpenPLi bin, habe ich dann das aktuelle OpenPLI vom 04.06.2014 aufgespiel und ohne SAT Kabel gestartet. Es startete und ich konnte mich in den Menue´s bewegen und Einstellungen machen. Die Treiber hatten einen Zeitstempel vom 02.06.2014. Ich war dann zu feige um das SAT Kabel und damit das aktuelle Datum zu bekommen, zu stecken und habe den Test abgebrochen. Hier im Board gibt es ein OpenPLi Image „OpenPLi image from 28-01-2014 clone“.
Link ist nicht mehr aktiv.
Das habe ich dann installiert und die Treiber schreibgeschütz. Einen Update gemacht und hatte ein aktuelle, bis auf die Treiber, OpenPLi 4.0 Image. Hat schon jemand die neuen Treiber getestet?

attachment.php
reini12

alles was die Sunray Box betrifft gehört in diesen Theard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir sind nur das BH und VTI image wichtig super das beide auf der Sunray laufen und sogar mit treiber und neustem update

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hat schon jemand die neuen Treiber getestet?

Ja, habe das Original VTi 6.0.8 mit neuesten Treibern ohne Probleme laufen.
Wie warm wird Deine Box, wenn sie eine Zeit gelaufen ist?

Da meine viel zu warm wird (zw. 54 und 58°C), habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt. 40x40 anstatt 30x30 und mit 3 Anschlüssen, anstatt 2. Hoffe, dass ich damit das fancontrol Plugin richtig nutzen kann.
Habe mal verglichen, keine meine anderen VU´s und Clones wird wärmer als 39°C und das, ohne das fancontrol Plugin zu nutzen.
Bis der neue Lüfter ankommt, nutze ich die Sunray jetzt erstmal nicht.

Werde morgen mal nach einem anderen Lüfter suchen.

Ich hab schon ausgetauscht 40x40 ,nur musste ich andere stelle für minus finden ,weil nur 3-4 volt verfügbar war. Und interesant weise der minus poll war beschränkt. Jetzt mit dieser kühler 10 grad weniger ist.49Celsius,aber mit eine interne festplatte wenn zusammen lauft .

Zuletzt bearbeitet:

Habe nachgemessen bei mir. Ich habe 11,2 V an dem Anschluss.

ich kapiere nicht dann wie so nicht dreht so gut ?wenn ich der schwarze kabel zu masse befestige ,dann hab ich der fulle Leistung
Rot + Schwarz Minus oder ?

So jetzt ich probiere volt hab ich, aber trotzdem drehen kann nicht der grössere Ventilator (na ja 40 x40),nur der kleine dreht aber ziemlich langsam ,wie bei dir .
Aber wenn ich nur der Schwarze - pol von Ventilator zu Gehäuse befestigen ,dann der kleine dreht ganz schnell und laut ist ,aber der großere 40X40 dreht super .
Könnte sein das wenig Milliampere vorhanden für großere ?
Der original ist 30X30 ,aber eindeutig zu wenig Leistung hat .Oder die Kühlkörper auch schon zu-klein?
Original der kleine 0.7 Amper
Der neue großere 0.07 Amper -(wenn weniger Amper ,wie so nicht dreht Oder ?

Der neue

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du Dir mal das fancontrol2 Plugin vom Feed installiert?
Damit kannst Du minimale/maximale Drehzahl usw. einstellen.
Probier das mal aus, vielleicht läuft er damit dann auch besser.

Links für die Drehzahl.
Mitte schwarz - Minus
Rechts rot - Plus

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt den Lüfter aus einer Lonrisun Clone eingebaut:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Jetzt teste ich nochmal, wie warm die Box wird. Dieser Lüfter lässt sich wenigstens über fancontrol2 regeln.
Bin gespannt.

fancontrol2 nein ,noch nicht instaliert ,ohne ich hab probiert .a ja wenn ich der schwarze von kleine umstecken auf Gehäuse ,dann ist sehr laut ,aber der 40x40 super und kühlt für 10 Celsius weniger .Was Nutzt Control wenn muss der großere auch auf max drehen ? Oder mit fancontrol kann noch schneller drehen ?

a hab ich fancontrol 2 ,aber ich merken damit gar keine unterschied

Zuletzt bearbeitet:

Habe im fancontrol2 minimale und maximale Drehzahl voll aufgedreht und die Anfangsspannung auch hochgedreht.
Lüfter läuft nicht schneller als 4004 RPM, aber es scheint so, als würde die Box jetzt nicht wärmer als 47°C.
Also kann ich schonmal sagen, dass der Sunray Lüfter wirklich absolut untauglich ist.
Bin mal gespannt, wie es mit dem 40x40 Lüfter wird, der soll bis 5000 RPM drehen. Hoffentlich kommt er schnell.

Zurück
Oben