Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Re: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo
ich habe mal eine Frage...ich habe versehendlich einen Clone bei Kleinanzeigen gekauft. Habe ihn sofort bezahlt und stehe seit dem mit dem Verkäufer in Verbindung. Sie nennt sich VU solo2 mini (SE) und hat einen Doppeltuner.
Der Verkäufer meint das nichts passiert wenn man falsche Images aufspielt und das man auch das Auto Update machen kann. Geht sowas überhaupt?
Habe schon einige VUs zuhause aber das ist mein erster Clone. Ich hoffe das war kein Fehler.
Er nennt sie Lonrisun v4 und passende Images VTI usw hat er mir auch geschickt.

Kennt ihr das Ding?

Ist eigentlich der Sunray Thread hier. Die Solo² SE ist von der Hardware her exakt die gleiche Box wie die normale Lonrisun Solo². Unterscheidet sich lediglich in der Verabreitung, dass sie kleiner ist und kein Display hat. Ansonsten kannst du sämtliche Images verwenden, die für die Solo² Lonrisun V4 angepriesen werden. Denk dir das SE einfach weg und stell dir vor du hast eine VU+ Solo² von Lonrisun.

Das du JEDES Image nutzen kannst ist allerdings falsch, ebenfall würde ich es unterlasen Online Updates zu machen. Es sei denn du hast die Treiber schreibgeschützt. Dann würde da zwar nichts passieren, aber raten würde ich dazu trotzdem nicht. Sobald neue Image Versionen von den verschiedenen Imagebauern kommen (VTI, openATV, etc.), findest du diese hier regelmäßig im Download Bereich. Achte drauf, dass du nur Images für die Lonrisun nimmst und nicht für die Sunray oder gar Originale Images und des Weiteren auch nur Images die für Lonrisun V4 ausgegeben sind. Lade keine Originalen Images auf den Support Seiten herunter. Ich hoffe er hat dir das serielle Kabel mitgeschickt. Gelegentlich kommen Updates wie von V3 auf V4, die den Clone vor der Timebomb schützen sollen. Sollte da mal was neues kommen, brauchst du das serielle Kabel zum upgraden der Box (und zwar wirklich das mitgelieferte, kein anderes). Im Zweifel immer erst lesen oder Fragen bevor du was machst. Ansich aber eine ganz vernünftige Box (je nach dem was du bezahlt hast).

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hallo
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung....habe mal im Download Bereich geschaut, da gibt es keine VTI Images für die Lonrisun v4. Wo kann ich denn sonst noch nach diesen Images gucken?

Das kann ich nicht nehmen oder?
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hi Leute, ich weiß, falsches Thema! Ich habe den Vu solo2 Clone und jetzt genug von der erbänlichen FB. Außerdem ist der HDMI Port seit Monaten im Eimer. Ich könnte sie zur reperatur schicken aber das zieht sich dann ewig hin. Was würdet ihr mir momentan als Linux Twin Tuner Reciever empfehlen? Darf ruhig ähnlich sein, mit dem System läufts nämlich. Nur die Hardware macht mich fertig. Gerne per PN. nochmal sorry wegen OT.

Hallo
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung....habe mal im Download Bereich geschaut, da gibt es keine VTI Images für die Lonrisun v4. Wo kann ich denn sonst noch nach diesen Images gucken?

Das kann ich nicht nehmen oder?
Link ist nicht mehr aktiv.

Doch, das kannst du nehmen. Habe auch genau das Image laufen. Steht zwar nicht Lonrisun bei aber V4 ist Lonrisun. Die Bezeichnungen V2 V3 V4 etc. werden nur bei der Lonrisun gebraucht. Ansonsten findest du unter dem Link von mogli sämtliche alternativen. Aber das VTI 8.0 läuft gut bei mir.

super danke euch für die Hilfe.
Hab zwar schon lange VUs aber ich merke gerade, ein Clone ist eben doch nicht das gleiche.

Mal eine Frage hat einer seine sunray so am Laufen.

Will die Box von unterwegs zum Bundesliga schauen nutzen.
Im heimnetzwerk alles ok.

Unterwegs keine Verbindung.
Openwebif drauf .

Einstellung wie folgt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra...

Port 8001 bzw 8002 im Router freigegeben ?
Dyndns eingerichtet ? Paar Infos bitte.

iPhone 6 mit Tapatalk

Hops so schnell.
Port frei schalten .
Als TCP ist udp

Rest Einstellung im openwebif sind ok Port 80 und so weiter.

DNS ist um Router drin .
Port Weiterleitung mit vu+ ist für altes cccam drin mit TCP 12000 udp 16001

Wo muss ich Den Port auf vu+ einstellen 8001 oder 8002

Zuletzt bearbeitet:

Aha ist alles wie nach dem aufspielen.
Darum frag ich Ja ob und was ich an Einstellung machen muss.

Ps:
Welche hd+ Karten geht in Der sunray.
Habe gute Angebote für hd02 und noch besseres Angebot hd03 ohne Modul.
Da kein Plus geht.

Zuletzt bearbeitet:

Aha ist alles wie nach dem aufspielen.
Darum frag ich Ja ob und was ich an Einstellung machen muss.
Wenn Du fragen mußt:
Gar nix und ein VPN benutzen.

Welche hd+ Karten geht in Der sunray.
Habe gute Angebote für hd02 und noch besseres Angebot hd03 ohne Modul.
HD02.
Die HD03 geht generell nicht ohne CI+-Modul.

Ok hd03 war mir klar da vu+ kein Module lesen kann . Leider

Hast du mir Den hd02 reader für oscam.
Hd01 habe ich drin aber leider kommt hd02 Karte.

Also nix einstellen nur ein VPN .
Ohne VPN geht nicht ?
DNS ist im Router .
Port heißt es 8001 oder 8002 im Router frei geben als upc.
Auf Box selber Mus Der Port auch rein oder ?

Hast du mir Den hd02 reader für oscam.
Siehe .

Also nix einstellen nur ein VPN .
Ohne VPN geht nicht ?
Wenn Du möchtest, daß die ganze Welt über Deine Box fernsieht und jeder Arsch jede beliebige Config-Datei - incl. z.B. die Konfiguration Deiner CAM samt CS-Server-Zugangsdaten - von Deiner Box auslesen kann, kannst Du auch die Ports direkt freigeben.

AVM hat in seinen Fritz!Boxen VPN schon fertig drin, in einen OpenWrt-Router kann man OpenVPN relativ einfach integrieren ...
... warum also Sicherheitslücken aufreißen, wenn man das vermeiden kann?

Cs habe ich keine .
Fritz habe ich keine .
Leider nur Den speedport 723.
VPN auf Box nur .
Da ist es aber so das die Jahres Preise für VPN sehr hoch sind glaub ich.

Zurück
Oben