Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Transcoding funktioniert mit der DM800 leider nicht. Auch nicht mit einer GigaBlu 800HD+, und die ist um ettliches schneller als die DM800!

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ok wieder was dazu gelernt

Franken lässt grüßen

DM800 ist total veraltert, vor allem dje CPU da kann kein Transcodieng funktionieren. Auf meiner Sunray funkt alles bestens...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Genau das habe ich gemeint, mit den alten Boxen ist das kein Thema, es gibt nur ganz wenige Receiver die das können (Giga Quad, XTrend1000, VU+Solo2)!

Hört sich gut an mal schauen das ich das mal in Angriff nehme.
So könnt ich von Arbeit aus schauen.

Franken lässt grüßen

Wie sind die Tuner Einstellungen nochmal.
Bei exit pip kommt Tuner nicht gefunden.
Tuner a verbunden mit b.
Tuner b einfach und a/b für 19,2 und 23.5

Franken lässt grüßen

Ja ich habe es auch mit so. Tuner A: Verbunden B
Tuner B: Einfach DiseqcA bis DiseqcD 13°, 19,2°, 23,5° und 28°
diese Einstellungen funktioniern am besten. Obwohl wie schon einmal geschrieben die Tuner nicht die besten sind. Aber ich habe wo gelesen es könnte auch am Netzteil liegen, dass die Eingangssignale schlechter sind als bei anderen Receiver am selben Satkabel. Das muss ich demnächst einmal testen und einmal ein anderes Netzteil als das Original verwenden.

Ja kommt bei dir auch Tuner nicht gefunden.
Kabel an tunner b.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/SPOILER][/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/SPOILER][/IMG]

Franken lässt grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du ein anderes Netzteil bei dir um es damit zu testen? Leider habe ich keines hier um einmal zu sehen ob es wirklich daran liegt. Ich habe das irgendwo gelesen, dass die Clone-Netzteile zu wenig Leistung haben und damit irgendwie zu wenig Spannung oder Strom liefert für die Tuner.

Na da bon ich jetzt mal gespannt was die anderen sagen ob die es auch nicht hinbekommen haben mit dem Netzteil im Lieferumfang.

Ps:
Weiß einer was mit Der ci+ Sache wie dm7080 ob da bei vu+ was. Laufen ist ?

Franken lässt grüßen

Genau das habe ich gemeint, mit den alten Boxen ist das kein Thema, es gibt nur ganz wenige Receiver die das können (Giga Quad, XTrend1000, VU+Solo2)!
Mut@nt 2400, Vu+ Duo², Edision OS2+ (zumindest ist es in der Mache), ...

Ja du musst auf deinen Router zu Hause den Port freigeben. Dann kannst du mit der VU+ Solo2 sogar Transcoding machen, d.h. fernsehen übers Internet am Handy, Laptop oder Tablet. Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir die Lonrinsun geholt habe.

Auf gar keinen Fall einfach die Ports vom Webif freigeben!

Das Webif ist nur unter ganz bestimmten Umständen (Wenn man root-Logins verbietet, einen separaten Benutzer anlegt und eigene Zertifikate für die Box nutzt, die man dann aber auch auf den Clients haben muß) sicher zu öffnen und wer weiß wie man das richtig macht, muß nicht nach Portfreigaben fragen!

Alle anderen sind mit einem Zugang per VPN besser bedient.
Fritz!Boxen haben die VPN-Funktionalität schon eingebaut.

P2p geht ab und zu aber nur mit bestimmen Sender.
Andere sind dunkel und kommt gleich tunner fehl geschlagen .
Also bin ich nur auf Den einen drin und Sender auf Der gleichen Linie werden hell.

Franken lässt grüßen

Ich habe mich auch sehr gewundert das einige hier einfach den Port 80 von ihrer box freigeben.
Das solltet ihr nicht tun!! Da muss sich keine der das macht über irgendwelche komischen Sachen im eigenen Netz wundern.

AW: Re: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo
ich habe mal eine Frage...ich habe versehendlich einen Clone bei Kleinanzeigen gekauft. Habe ihn sofort bezahlt und stehe seit dem mit dem Verkäufer in Verbindung. Sie nennt sich VU solo2 mini (SE) und hat einen Doppeltuner.
Der Verkäufer meint das nichts passiert wenn man falsche Images aufspielt und das man auch das Auto Update machen kann. Geht sowas überhaupt?
Habe schon einige VUs zuhause aber das ist mein erster Clone. Ich hoffe das war kein Fehler.
Er nennt sie Lonrisun v4 und passende Images VTI usw hat er mir auch geschickt.

Kennt ihr das Ding?

Zurück
Oben