Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray dm800sev2

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich hab mir bei Sat-Media-World einen "dm800sev2 clone" bestellt bekommen hab ich eine Sunray 800sev2. Im Shop ist gestanden die Box hat einen Flashspeicher von 1gb, die hier hat "nur" 369mb:boredom:
Ist das normal oder ist da was schief gelaufen? Nebenbei bräuchte ich noch ein Tool zum flashen der Box mit dem Browser gehts nicht.
 
AW: Sunray dm800sev2

Ist normal mit dem Flashspeicher.

Mit Internet Explorer testen, Firewall und Antivir deaktivieren

Alternatives Tool:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sunray dm800sev2

Ok Danke. In anderen Foren steht das man Dreamup 1.3.3.11 verwenden kann zum flashen? Sind alle Images Sim 2.2 tauglich für die Box, weil bei den Downloads steht immer nur Sim2...
 
AW: Sunray dm800sev2

Für Original Box ja.
Gibt es nicht in gepatchter Version für Sim2.2.

Das du nicht flashen kannst, wird wohl an deinem PC bzw. Netzwerk liegen.

Diese kannst du nutzen (Sim2 ist das Team, das Sim2.01, Sim2.1 und Sim2.2 herausgebracht hat)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sunray dm800sev2

Ok danke,

Aber der Optiflasher wäre dann auch nur für die originale 800v2 steht sogar in der Beschreibung und Sim2.2 ist auch nirgends angegeben. Bei den OE2.0 Sim 2.2 DMM/GP3 Images steht nicht dabei welcher Bootloader benötigt wird..
Mir wird wohl nix anderes über bleiben als über den Browser zu flashen..Aber was kann im Schlimmsten Fall passieren und wenn ich dann keine Ip Adresse mehr bekomme was kann man dann noch machen?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray dm800sev2

Da gibt es es den MiniFlash Taster auf der Rückseite als Notfall Modus.

Bootloader ist im Image enthalten und muss nicht extra geflasht werden normalerweise.

Newnigma ist zu empfehlen.

Link ist nicht mehr aktiv.

------------------------------------------

OptiFlasher unterstützt auch Clone V2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sunray dm800sev2

So heisst das Image Link ist nicht mehr aktiv. - Also der Bootloader 88A?
Gibt es eine Anleitung wie ich mit OptiFlasher flashe? Und Sim 2.2 wird auch unterstützt?

Ich hoffe ich bin nicht lästig mit den Fragen
:emoticon-0122-itwas
 
Aber beim Optiflasher ist die Box nur bei den Genuine Boxen und von Sim2.2 steht nirgendwo. Und welchen Bootloader brauch ich jetzt für das ImageLink ist nicht mehr aktiv.Und ne Anleitung bräuchte ich auch kenn mich nicht aus mit dem Programm :p

Unter Advanced hat er schon COM 5 gefunden. Wie verbinde ich jetzt die Box? Und wie spiele ich jetzt das Image vom oberen Post hinauf und den Bootloader den ich immer noch nicht weiss..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray dm800sev2

Bootloader (SSL88a) ist im Image enthalten und muss nicht extra geflasht werden normalerweise.


Stand schon mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/364477-sunray-dm800sev2-post2572951.html#post2572951

-----------------------------------------

Treiber: Link ist nicht mehr aktiv.

1. Treiber installieren
2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
3. Opti Flasher starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist (Advanced Mode Sim2 Support)
4. Write Image --> Get my image --> Image auswählen
5. Do Job
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray dm800sev2

Habs über dem Browser geschafft :) Das Problem: Im bluepanel hab ich unter Allgemein die Updates deaktiviert. Bei jedem Neustart bekomm ich eine Betriebssystemaktualisierung vorgeschlagen. Wie beseitige ich die?
Es steht: Betriebssystemaktualisierung verfügbar von 20150105-r0 nach 20150312-r0, Wollen sie jetzt aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben