Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche zukunftsicheren receiver

Padderchen

Newbie
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo Fachmänner,da ich jetzt rausgefunden hab das mein panasonic Fernseher mit integriertem hd tuner und hdd mit aufnahmefunktion,die aufgenomenen filme nicht auf den pc zu lesen sind (blöde tts verschlüsselung von panasonic),sehe ich mich gezwungen einen Receiver zu kaufen. also wichtig für mich ist ,das alle zukunftsichere anschlüsse dran sind ,sat-anschluss, muß kein twin Receiver sein, das er mit meiner unicam twin compatiebel ist und das ich alle Aufzeichnungen,auf dem pc lesen oder bearbeiten kann. wäre froh wenn mir einer tips gibt.:emoticon-0133-wait:
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Fallen mir spontan mehrere ein, die die Kriterien ( unicam weiß ich nicht ) erfüllen.

DM 800se/ 500hd
VU+ solo²
Clone dm800se

Preis von oben nach unten fallend.
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

ok dann wirde ich mal suchen gehen, danke dir
 
AW: suche zukunftsicheren sat-receiver

Wenn ein Singletuner reicht,dann den Xtrend ET4000.(ca.135€)
Da brauchst du auch kein Cam für deine Karte.
Er kann alles,was du machen möchtest.
Zukunftssicher durch Linux.
Aufnehmen aber nur über USB.
Kommt aber auch drauf an,wie hoch dein Budget ist,nach oben(preislich) ist natürlich alles offen
 
AW: suche zukunftsicheren sat-receiver

Nutzt Du an Deinem TV viel die Smartfunktionen, also HbbTV, Youtube usw?
Wenn nein, dann reicht der Xtrend4000 vollkommen aus.
Ansonsten würden die ganzen Smartfunktionen mit einem DualCore Receiver schneller von der Hand gehen. ZB mit der Unibox HD1 oder natürlich als Non-Plus-Ultra mit der Gigablue Quad oder der VU+Solo2. Wobei letztere wahrscheinlich für Dich überdimensioniert sind.
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Wenn ich mir jetzt die xtrend oder Gigablue Quad oder VU+Solo2 kaufen sollte kann ich die aufgenommenen filme auf hdd mit dem Computer mit Windows bearbeiten? weil diese Receiver ja auf Linux basieren.
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Ja, sind nicht codiert oder ähnliches. Kann man am PC anschauen, speichern und dann entsprechend bearbeiten.
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Ja kannst du, musst dir nur per Netzwerk auf denn PC holen da die hdd in ext3 oder 4 formatiert wird, wenn du wirklich was für JAHRE haben willst investiere paar Euro mehr in die Solo 2 oder giga blue quad ;-) haben denn schnelleren Prozessor, ich habe mir selbst nun erstmal die unibox gekauft aber ich weiß das ich eh in 2 Jahren wieder was neues haben will (nicht weil er veraltet dann ist sondern weil ich gerne rumspiele) daher geht der dual core mit je 400mhz für mich absolut in Ordnung sollte für dich eigentlich auch DICKE reichen aber wenn du das Geld über hast nehme die Solo 2 oder den quad

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

oh je das hört sich jetz aber kompliziert an"über Netzwerk holen".wie muß ich dann die geräte anschließen um das zu bewerstelligen. ja ich denke hole dann die solo2 oder den quad.ps die unibox soll ja auch nicht schlecht sein von hören sagen,und ist kostengünstiger.
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Also es gibt zur unibox hier nen Review und wenn meine Montag oder Dienstag kommt (ich hoffe Montag) kann ich dir auch meine Meinung mitteilen vom Gerät.


Netzwerk holen ist echt ganz einfach entweder Option a per ftp oder Option b über das Windows Netzwerk (Arbeitsplatz und da Netzwerk) aber das machen wir wenn du eine hast ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

ok,dann sag ich mal danke.......................und gute nacht
 
AW: Suche zukunftsicheren receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hört sich schwieriger an,als es ist.
Ich nutze dafür DCC,über FTP auf Recordings klicken dann Filme einlesen,Speicherort auf PC festlegen und auf Download,fertich:ja
1368337967.png
 
Zurück
Oben