Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
Hallo zusammen,

ich suche einen DVB-C Receiver der mit meinem Unitymedia CI+Modul zurecht kommt, damit ich die Privaten HD Sender restriktionsfrei aufzeichnen kann und die Aufnahmen zb. auch am PC weiterbearbeiten und archivieren kann. Zusätzlich sollte der Receiver auch noch meine V23 Smartcard lesen können.

Was mir noch wichtig ist, sind eine gute Bildqualität und eventuell ein Twin Tuner. Allerdings müsste ich da wissen ob ich zwei seperate Leitungen benötige oder ob eine genügt, die ich splitte und dann jeweils ein Kabel an jeden Anschluss anschließe ?

Preislich möchte ich maximal 200€ ausgeben, darf aber gerne auch weniger sein. :D

Hatte mich auch schonmal selber ein bisschen schlau gelesen und habe folgende Modelle in die engere Wahl genommen: Xtrend ET7500,Unibox HD eco+,Vu+Solo SeV2 oder Atemio AM 6100. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.

PS: Bin Linux Anfänger, habe aber durchaus schon Vorkenntnisse was Receiver betrifft und auch ein Fire TV mit XMBC usw. eingerichtet, also denke ich, werde ich das schon hinbekommen, wenn ich mich ein wenig einlese.

Danke schonmal für eure Hilfe :emoticon-0144-nod:
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.952
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.781
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Da würde ich die VU+ Solo SE V2 vorschlagen. Die hat von den genannten Boxen die beste CPU und zwei Tuner.
Es kann das CI+ Modul genutzt werden, sowie gleichzeitig die V23 im internen Reader.
 
OP
T

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Okay, aber was ich bei der Box schade finde ist, das sie kein Display hat. Da finde ich ein alphanumerisches Display schon schicker :JC_hmmm:
 

LaPanna

Freak
Registriert
2. August 2011
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
74
Erfolgspunkte
103
Ort
Hessen
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Wäre auch für die solo v2, bei ihrer dual tuner variante brauchst auch nur ein kabel anschließen, wird intern weitergeleitet.
Bei einem ci+ modul kommst du nicht um restriktionen herum.

Welche karte willst du darin betreiben?
 
OP
T

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Okay das mit einem Kabel klingt ja schonmal gut.
Aber die meisten Restriktionen werden doch durch einen Linux Receiver aufgehoben oder ? Einzig die Timeshift Beschränkung und die Mehrfachentschlüsselung können soweit ich weiß nicht aufgehoben werden.

Welche Smartcard Version das genau ist, weiß ich noch nicht genau, da ich die Smartcard + CI+Modul erst noch von Unitymedia zugeschickt bekomme.
 
OP
T

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Schade das es die Vu+ Solo2 nicht mit DVB-C Tuner gibt, auch wenn die zwar etwas teurer ist.
Was ist denn von dem Xtrend 10000 zu halten ?
 

LaPanna

Freak
Registriert
2. August 2011
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
74
Erfolgspunkte
103
Ort
Hessen
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Meines wissens kannst auch nicht aufnehmen mit einem ci+ modul.
(edit) geht wohl doch
Du kannst eigendlich alle karten von UM ohne ci+ betreiben, einzigst die UM02 (1838) hat ein pairing auf die privaten in HD, welche mit ci+ offen wären, halt mit ristriktionen.

Auf deiner V23 wären die privaten in HD ohne ci+ problemlos lauffähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Kann man sich denn die Privaten auf die V23 schalten lassen, weil da ist ja eigentlich nur mein Sky Abo drauf und keine Pakete von Unitymedia ?

Eine UM02 würde ich ja dann garantiert bekommen, wenn ich nur die HD Option einzeln buche oder ?
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.952
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.781
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Nein geht nicht.
Private Sender lassen sich nur bei Sat auf die Sky Karte buchen.
 

LaPanna

Freak
Registriert
2. August 2011
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
74
Erfolgspunkte
103
Ort
Hessen
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

In BW kriegst bei nur hd-option eine v23 geschickt, in hessen eine um02.
 
OP
T

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
18
AW: HDTV Kabel Receiver für Unitymedia CI+Modul und S*y V23 Smartcard

Hab mir jetzt die Ax Quadbox mit 2 DVB-C Tunern bestellt, liegt zwar über meinem Budget, aber ich denke das lohnt sich. :emoticon-0117-talki
 
Oben