Pixelwürger
Newbie
Mit fehlt leider der Marktüberblick was es alles so gibt und daher hoffe ich jemand kann mir einen Tipps geben. Ich muss vorausschicken das ich im Moment eine ReelBox nutze. Die hängt im Netz und man kann via Clients darauf zugreifen. Sprich die Kinder können Ihre eigenen Sendungen programmieren und ansehen. Die Bildqualität stimmt bei mir auch und ich bin eigentlich glücklich.
Ich suche also einen Receiver mit:
Min 4 Kanäle oder mehr
Gutes EPG
Netzwerkanschluss über den man Aufnahmen ins Netz speichern kann
HD >250GB (Größe eher zweitrangig da langfristiges eh alles ins Netz geht)
Soll Filme von einer Netzfreigabe abspielen können
Gutes Bild
Kanal- und HD Verwaltung via PC
Ich nutze wie gesagt aktuell eine ReelBox mit 2 x Twin Receiver also insgesamt 4 Sat Empfängern wobei eine Erweiterung schon mal auf dem Plan stand (3 Twinkarten gehen ja rein). Ich würde ja sofort wieder eine ReelBox kaufen aber leider haben die Insolvenz angemeldet. Ich nutze die Box eigentlich ausschließlich zum Aufzeichnen bzw zeitversetztes Fernsehen. Live eher mal am PC so nebenbei. Ich sehe mir die Sendungen an und lösche sie in der Regel wieder. Wenn ich was aufheben will schiebe ich es als mpg auf den Server. Von dort kann ich die Sendung am PC oder der Box auch viel später nochmal wieder ansehen.
Ich benötige/will kein HD+, ich komme gut klar mit der Qualität via digital SAT. Ergo auch kein CI, Sky oder irgendwas.
Nun macht die Box aber langsam Zicken (verliert einen Empfänger bis zum nächsten Kaltstart usw). Beim suchen im Netz hatte ich die DreamBox gefunden und was muss ich lesen „wird eingestellt“. Ich war mir auch nicht sicher ob die 6 oder wenigstens 4 Kanäle kann.
Kennt jemand ein Gerät in der Klasse der ReelBox?
Ich suche also einen Receiver mit:
Min 4 Kanäle oder mehr
Gutes EPG
Netzwerkanschluss über den man Aufnahmen ins Netz speichern kann
HD >250GB (Größe eher zweitrangig da langfristiges eh alles ins Netz geht)
Soll Filme von einer Netzfreigabe abspielen können
Gutes Bild
Kanal- und HD Verwaltung via PC
Ich nutze wie gesagt aktuell eine ReelBox mit 2 x Twin Receiver also insgesamt 4 Sat Empfängern wobei eine Erweiterung schon mal auf dem Plan stand (3 Twinkarten gehen ja rein). Ich würde ja sofort wieder eine ReelBox kaufen aber leider haben die Insolvenz angemeldet. Ich nutze die Box eigentlich ausschließlich zum Aufzeichnen bzw zeitversetztes Fernsehen. Live eher mal am PC so nebenbei. Ich sehe mir die Sendungen an und lösche sie in der Regel wieder. Wenn ich was aufheben will schiebe ich es als mpg auf den Server. Von dort kann ich die Sendung am PC oder der Box auch viel später nochmal wieder ansehen.
Ich benötige/will kein HD+, ich komme gut klar mit der Qualität via digital SAT. Ergo auch kein CI, Sky oder irgendwas.
Nun macht die Box aber langsam Zicken (verliert einen Empfänger bis zum nächsten Kaltstart usw). Beim suchen im Netz hatte ich die DreamBox gefunden und was muss ich lesen „wird eingestellt“. Ich war mir auch nicht sicher ob die 6 oder wenigstens 4 Kanäle kann.
Kennt jemand ein Gerät in der Klasse der ReelBox?