Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

totogulucci

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo erst einmal an alle Forenmitglieder !!!

Ich bin neu in diesem Forum und habe als Frau KEINE Ahnung von dieser Materie .......... :emoticon-0132-envy:

..... meine Googlelei bringt mich irgendwie nicht weiter ,vielleicht bekomme ich von euch eine ganze "einfache,verständliche" Erklärung zu dem Thema :emoticon-0133-wait:

Ich habe einen Panasonic DMR-BCT TWIN Receiver mit 2 CI+ Slot's. Rausgefunden habe ich schon,das CI+ Einschränkungen gibt. (Einschränkungen sind HD Aufnahmen 90 min Zeitbegrenzungen ,lange Umschaltungen zw. SD und HD Sendern etc.) Momentan benutze ich die Smartcard von KD G09 und das KD CI+ Modul und dassssssss gefällt mir nicht . *seufz*

Frage : Wenn ich mir ein DeltaCam Twin CI Modul bestelle im ORIGINALZUSTAND, ohne programmieren oder flashen ( wovon ich hier im Forum immer lese) kann ich dann auch HD Sender aufnehmen OHNE diese Zeitbegrenzung und geht das Umschalten der Sender dann etwas schneller ? Mehr möchte ich eigentlich nicht.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Nein, im Originalzustand wird das nichts.
Um es genau zu sagen: Im Originalzustand kannst du nicht einmal die Sender entschlüsseln, da wird alles dunkel bleiben.
Du musst eine Software auf das CAM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Schade,habe ich mir schon fast gedacht. Es wir immer soviel von programmieren usw. geschrieben...... Aber, davon habe ich nun wirklich keine Ahnung und wahrscheinlich geht es mit einem Mac OSX sowieso nicht gehen. Wüßte auch nicht WAS man genau dazu braucht. Sprich welche Software bzw. FW usw.
Wenn es dann einmal fertig programmiert und einsatzbereit ist,muß man danach noch was beachten ? :emoticon-0106-cryin
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Es gibt extra für das Deltacam einen loader für OSX.
Für die G09 brauchst du auch nur die aktuellste Python Firmware zu flashen und kannst in Ruhe starten.
Das liest sich alles komplizierter als es ist und die Anleitung dazu in der Linksammlung für das Deltacam ist eigentlich auch leicht verständlich.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Echt?? Supi .......... Und ich kann das auch als totaler Neuling in dieser Thematik? Ich meine , ganz so linkshändig würde ich mich auch nicht bezeichnen :emoticon-0105-wink:
Zusammengefaßt: Ich kaufe mir eine DeltaCam mit einem sogenannten Programmer ( USB Dingens für PC/MAC) lade mir den Loader (was ist das genau?) für Mac und die Phyton FW aus der Linksammlung und folge der Anleitung?
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Genau. Und JEDER hat Ahnungslos begonnen.

Der Loader ist ein kleines Programm das die Firmware auf das CAM überspielt.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Also,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du erstmal genau nachlesen was wofür beim Deltacam ist.
Wenn du alles beisammen hast, flasht du mit Link ist nicht mehr aktiv. die Link ist nicht mehr aktiv. und schon ist dein Modul Einsatzbereit.
Wie genau das Flashen vonstatten geht wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben.

Falls du Treiber dafür brauchst, die gibt es Link ist nicht mehr aktiv. für Mac OSX.

Das war es schon was du wissen musst um die G09 startbereit zu bekommen im Deltacam.

Ach ja, bitte darauf achten, dass du dir den USB Programmer dazu im Bundle kaufst, die neuen Programmer(Basic,Combo) sind nicht geeignet für das Deltacam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Danke,danke !!!
Toll..... Ich glaube dann werde ich es mal wagen und das Teil genauer unter die Lupe nehmen :emoticon-0169-dance
Bei eBay habe ich da schon was gefunden mit USB Programmer oder könnt ihr mir einen Shop oder link empfehlen?
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Eigentlich ist es egal, kommt letzten Endes eh aus einer Kiste.
Im Bundle würde ich aber nicht über 100€ bezahlen.
Bei Ebay einfach den mit den besten Bewertungsprozenten und den besten Preis nehmen, sollte passen.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Ok,danke für die schnelle Hilfe ! So mach ich das .......

Habe aber schon das erste Problem,der Loader ist zu NEU für meine MacOSX Version .....

Ich habe den SnowLeoparden 10.6.8 und ich benötige dafür wohl die 10.8 oder neuer.... hab schon gegoogelt , die anderen Versionen des Loaders ,die ich gefunden habe gehen auch nicht . Hat vielleicht jemand einen link für mich und meinem SnowLeoparden ??
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Hast du den Treiber installiert? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Jip,hatte ich jetzt mal installiert ,aber das hat auch nicht wirklich was mit der Loader Version was zu tun.Es sind ja nur Treiber für den USB Port.....

Er meldet ja schon bei dem Start des Loaders ,das das Programm nicht mit Version 10.6.8 kompatibel ist . Es erfordet 10.8 oder höher .....
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

Versuch mal diese Version.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DeltaCam Twin OHNE programmieren oder flashen für Smartcard G09 ?

@Fischy667

Danke, die hatte ich voll vergessen.
 
Zurück
Oben