Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

IronStorm

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
da ich in 3 Wochen umziehe und es dort nur SAT gibt wollte ich mich mal schlau machen was man mir so an Receivern empfehlen kann.
Besitze aktuell einen Panasonic DMR-BCT820 mit Twin Tuner und ner 1TB Festplatte. Der hat 2 CI Slots, Man kann vom Handy aus über den Reciever TV gucken, ein einfaches Guide und Programmiersystem, LAN Anschluss, WLAN, USB für mkv Videos, Videos aus dem Heimnetzwerk abspielen usw.
Jetzt suche ich einen SAT Receiver mit Triple/Quad Tuner der sowas auch alles kann.
Hatte den Panasonic DMR-BST950 im Visier aber von dem wurde mir schon abgeraten da der keine freie SW drauf hat.
Mir ist halt wichtig das ich da eine oder zwei HD Plus Karten (wenn nötig) reinstecken kann und über Astra 19,2 meine ganzen Kanäle (inkl. HD) vernünftig schauen kann und auch mal 2 Programme aufnehmen und ein 3tes schauen kann (auf verschiedenen Frequenzen) ohne das mir irgendwas abschmiert oder der gleichen.
Schnelle Umschaltzeiten wären auch toll.
Einen unicable LNB für 4 Teilnehmer (Tuner) und 2 Legacy Anschlüssen (für Später) habe ich mir schon herausgesucht (Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable Quad-LNB, 40mm, 2 Legacy, 1 Splitter)

Habe aktuell noch einen 42 Zoll Plasma (ja ich weiß nicht mehr der jüngste ;)) aber es wird wohl bald ein UHD TV angeschafft.

Danke für Hilfe und Empfehlungen.
Viele Grüße
IronStorm
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Ich würde dir zur AX 4K-Box HD51 raten. Es handelt sich hierbei um einen Ultra-HD-Receiver mit Linux-System (Enigma2). Dieser kommt ab den 27.06. in den Handel.

Welche HD+ Karten hast du denn? HD01, HD02, HD03, HD04?
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Aktuell habe ich noch keine HD+ Karten.
Was sind denn die Unterschiede?
Ich habe aktuell eine von Kabel Deutschland für mein Kabelnetz aber die muss ich abgeben und wollte mir bei hd-plus eine kaufen.
Brauche ich denn pro Transponder eine?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<- meinst du den? oder gibt es für den neuen noch keine infos? der hat ja nur einen Sat Tuner bzw nur einen zum nachrüsten also 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD+ HD01 und HD02 Smartcard laufen auch in Fremdreceivern (nicht zertifizierten HD+ Receiver) und lassen sich auch sharen. Eine HD01 oder HD02 Karte wirst du auch für den Receiver brauchen, den ich dir vorgeschlagen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, eine reicht.

Hier ist der mit 2x Sat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier gibt's die HD+ HD02 Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Also laufen HD+ HD03 und 04 Karten nicht in allen Receivern sondern nur in welchen die man bei Bestellungen dazu bekommt?

Gibt es so einen Receiver auch als Triple oder Quad Tuner mit der gleichen Ausstattung?
Bei deinem vorgeschlagenen kann ich theoretisch 1 Sendung schauen und paralell eine 2te aufnehmen auch wenn die auf einer anderen Frequenz läuft richtig?
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, die laufen nur in den zertifizierten HD+ Receivern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja gibt es, aber noch nicht als Ultra-HD-Receiver. Außer es gibt noch den VU+ Solo 4K mit 2x FBC DVB-S2 Tuner (pro FBC-Tuner sind es in wirklichkeit 4 Tuner also insgesamt 8 Tuner. Diese können mit Unicable voll genutzt werden wenn man einen Unicable-LNB oder Unicable-Multischalter für 8 Teilnehmer hat). Ich habe den VU+ Solo 4K selber und bin sehr zufrieden (top Gerät).
Auch bei diesen laufen die HD01 und HD02 Karte von HD+.
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Hui der kostet aber auch gleich 600 € :D
Nutzt der auch Linux als OS und wird immer up 2 date gehalten?
Kann der ins Netz streamen? Also könnte ich von woanders über die Box Fernsehen oder Aufnahmen einstellen?
Wenn ich richtig gelesen habe hat der die beiden dual tuner fest eingebaut und einen zusätzlichen slot für z.B einen DVB-C Dual Tuner oder?
Kann ich mit denen denn über die beiden sat FBCs Sendunden von max 8 Transpondern gleichzeitig aufnehmen?
Das ist ja schon pervers ;)

Allerdings würde ein Receiver mit 2 slots für nen twin tuner also insgesammt 4 dvb-c oder s auch reichen nur halt in UHD
Gibt es sowas auch schon?
Habe den Vu+ Duo2 gefunden. Den gibt es ja mit 2 Plug and Play Slots für 2 Dual Tuner (egal ob dvb-c oder s) richtig?
Der kann dann aber kein UHD sondern nur Full HD :(

Könnte man eigentlich ein Blue Ray Laufwerk via USB anschließen und Blue Ray damit schauen. Die haben ja kein Laufwerk drin wenn ich das richtig sehe.

Das teil soll ja zukunftssicher sein wenn man schon soviel geld investiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Zu den Fragen in der 1. Spalte: Das kann ich alle mit ja beantworten. :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider noch nicht, aber in den nächsten Monaten kommen noch mehr UHD-Receiver mit Linux auf den Markt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, genau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein.
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

das echt eine knifflige entscheidung ob vu+ solo 4k oder vu+ duo2 :(
der duo2 hat ja 2 smartcard reader und 2 ci slots, der solo 4k 2 reader und 1 slot. bekomme ich damit trotzdem alle transponder versorgt?
kenne das von dvb-c jetzt so das ich pro tuner einen ci slot benötigt also auch 2 karten für 2 tuner.

Habe noch eine Frage zu den Anschlüssen vom solo 4k.
Du hast ja gesagt das er 2 FBC Anschlüsse hat sind. ich nehme mal an das sind die beiden anschlüsse lnb1 und lnb2. diese kann ich mit jeweils 4 transpondern belegen. optional ist da auch noch der plug and play anschluss wo ich noch ein dvb-c dual tuner anschliessen kann oder? ich finde nämlich im netz nur dvb-c/t dual und nicht dvb-c/c dual
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Bei Kabel kannst du auch alles mit einer Smartcard Versorgen. Das sind halt diese Restriktionen der zertifizierten Hardware (Receiver und CI+ Modul). Bei den Linux-Receivern werden die HD+ Karten direkt im Kartenleser betrieben, deswegen hast du dort keine Restriktionen.
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Kann ich auch alles aber Restriktionen? Aktuell ist es mir nicht möglich 2 HD Sender gleichzeit aufzunehmen die von der Smartcard freigeschaltet sind.

Wie schaut es mit der anderen Frage aus? Liege ich da richtig der festverbaute tuner 2 anschlüsse für jeweils 4 transponder hat und gib es überhaupt einen DVB-C Twin zum nachstecken? Habe nur die Dual Variante mit jeweils einem Single Tuner mit C und T2 gefunden

Und hier steht wieder was ganz anderes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zitat:
Die großen Ressourcen, die Gigabit LAN Schnittstelle und erstmals schnelle USB 3.0 Ports eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die digitale Zukunft.Highlights 2x DVB-S2 FBC Twin-Tuner 1x DVB-C/T2 Tuner Ein freier Tunersteckplatz für z.B. DVB-S2 bzw. DVB-C/T2 Single- oder Dualtuner

Hier verstehe ich das der 2 DVB-S2 FBC (ich nehme an das sind die verbauten), 1 DVB-C/T2 Tuner und einen freien Tunersteckplatz für nochmal einen DVB-S/C/T2 SIngle oder Dualtuner hat.
Das verwirrt mich ein wenig.
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei welchen Kabel-Anbieter bist den jetzt gerade noch? Welche Smartcard hast du? Wo drin hast du die bisher betrieben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, sogar 8 Transponder, wenn man eine Unicable-Anlage für 8 Teilnehmer hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Ich hab den selber mit dem DVB-C/T2 Dual Tuner. Den kannst du entweder als DVB-T2 Twin-Tuner oder als DVB-C Twin-Tuner verwenden.
Ich nutze meinen als DVB-C Twin-Tuner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schaue mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wähle die diese Tuner-Kombi aus: 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Dual

Bei HM-Sat gibt es sogar 3 Jahre Garantie auf die VU+ Boxen, weil das der deutsche Vertreiber von VU+ ist.

Sind alle deine Fragezeichen jetzt beseitigt?
 
AW: Suche SAT Receiver mit 3/4 Einzelnen Tunern , min 1 TB HDD ~ 300€

Bin aktuell bei Kabel Deutschland und nutze den Panasonic DMR BCT820 mit einem CI Modul und ner HD Karte von Kabel Deutschland.
Aber das ja in 3 Wochen eh erstmal egal :)

Image bleibt das drauf was installiert ist oder??

Dann habe ich erstmal genug Infos.
Vielleicht kommen irgendwann nochmal 1 oder 2 Fragen aber das hat noch Zeit :)
Denke ich werde mir den Vu+ solo 4 zulegen.

Vielen Dank für die auskunftreiche Hilfe :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt, das ist jetzt sowieso egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, mit dem originalen Image kann man nicht viel machen. Damit läuft auch keine HD+ Karte. Ich empfehle dir das VTI Image. Ich selber auch auf meinen beiden VU+ Boxen.
Das flashen des Image geht ganz einfach aber die Einrichtung ist für Linux-Enigma2 vielleicht etwas schwieriger (da kann ich dir dann auch noch helfen, wenn du den Receiver dann hast).

Edit!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben