Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Tuner Konfiguration

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hey!

Habe heute versucht alle 8 Tuner zu konfigurieren, bekomme jedoch nur 4 zum Laufen.

Verwende dieses Lnb Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable Quad-LNB.

Frage mich ob dieses Lnb nur 4 verschiedene Frequenzen verfügt oder nur eine Einstellungssache ist...

Im Konfigurationsbereich am Receiver kann ich mehrere Inverto Modelle auswählen vlt habe ich ja das

falsche erwischt.

Freue mich über jede Antwort. Danke!
 
Hallo! Danke für deine Antwort!

Gibt es ein Lnb das mehrere Frequenzen verfügt und auch einen Legacy Ausgang hat weil auf den würde ich gerne meinen Rotor anschließen.

Mfg
 
Ein unicable lnb für 8/24 frequenzen gibt es, z.b von durline. Aber die ich kenne haben dann keinen legacy-ausgang
 
Jop danke für eure Antworten! Werde mir morgen das von Durline bestellen und das Inverto geht zurück.

Muss das Kabel mit dem ich den Rotor ansteuer eigentlich mit den Lnb verbunden sein, wenn nicht wäre es ja egal ob es nur einen Unicable Ausgang hat.

Mfg
 
...Unicable und Rotor????
Da hängt wohl nur 1 Receiver dran???


Wie soll das gehen?
Du hast doch nur die Möglichkeiten im Receiver, entweder Unicable oder Rotor.
Ein Motorsteuer-Signal wird im Unicable-Modus nicht mit übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja benutze nur 1 Receiver.

Bei meiner Box ist ein Twin FBC Tuner und ein normaler Twin Dvb-S2 Tuner verbaut. Den Rotor würde ich an einen normalen Dvb-S2 Tuner anschließen und konfigurieren. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Motor mit dem Lnb verbunden sein muss um angesteuert werden zu können oder nicht.

Wenn nicht ist es ja egal wenn das Durline Lnb nur 1 Unicable Anschluss hat oder?
 
... wie soll das gehen wenn du nicht mit dem Kabel auf das LNB gehst?
Wie sollen die Befehlssätze sonst dahin kommen?
Dein Unterfangen was du da machen willst ist einfach, nicht übelnehmen "Blödsinn"

Für dein Vorhaben müsste eine ganz neue Software incl. Treibern geschrieben werden, das wird aber wahrscheinlich niemand machen, da du wahrscheinlich der einzige bist der so was benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mich interessieren wie es die Leute machen, die ein Unicable Lnb und einen Rotor haben.
 
...so was wirst du nicht finden.
Das macht doch auch gar keinen Sinn.

Ich kenne keinen der eine Drehanlage mit Unicable LNB betreibt
 
Hallo,

ich habe eine Selfsat 2x Legacy und 1x Unicable Ausgang. Die 2x Legacy gehen zur Dreambox7020 zu den beiden Sattunern und den ersten Tuner habe ich mit dem Rotor verbunden.
Mit dem Unicable gehe ich in sämtliche andere Geräte da Heim, in den VDR wo mehrere Tuner verbaut sind, dann zum TV direkt dann zu noch zwei Receiver. Läuft alles bestens und den Rotor verwende ich nur mit der Dreambox und nur mit der bzw. nur mit den Legacy Ausgängen.

Mfg.
;)
 
...alles ganz gut und schön....nur er will 8 Frequenzen an seinen FBC Tuner vergeben!
Außerdem benötigt er weitere Frequenzen.
Und da liegt der Hund begraben...Unicable LNB EN 50607 haben keine legacy Ausgänge.
 
...da muß er wohl Kompromisse eingehen.
Ich bin auch der Meinung das er wenigstens ein Legacy Ausgang haben sollte der dann zum Rotor geht und ihn damit dann ansteuert. Und dann einen Tuner damit einrichtet, was natürlich den anderen Tunern die am Unicable hängen dann nix nützen.
Da ich z.B. nur hin und wieder den Rotor benutze ist der nicht relevant für mich. Und das mit Unicable kam später bei mir dazu. Aber bin auch der Meinung das alles nur über Unicable zu machen wird nicht gehen, bin aber eben nicht so ganz up to Date.

Mfg.
:)
 
Zurück
Oben