Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche PIWIS III

@Max Felsinger

1. Entscheidet immer noch ein Moderator oder ein Admin, ob ein Beitrag "sofort entfernt" wird - ganz bestimmt nicht du! Auch wenn du noch 100x den Beitrag meldest! Da nützt dir auch deine €5,- Spende nichts!
2. Lies deinen eigenen Beitrag #65 noch einmal, dann verstehst du auch wahrscheinlich, warum du dann auch mit "Gegenwind" zu rechnen hast.
3. Finde ich den Beitrag #66 durchaus im Rahmen, denn man darf auch mal seine Meinung kuntun - ob dir das nun passt oder nicht! Wer austeilt muss auch einstecken können!
4. Hat mein Kollege @Fisher in Beitrag #67 eigentlich alles dazu gesagt - was du daran jetzt nicht verstehst, verstehe ich wiederum nicht!

Also nocheinmal:
Es wäre nett, wenn man nun wieder ohne persönliche Angriffe zum Thema zurückkehren könnte: Suche Piwis III

Alle nachfolgenden Beiträge, die nichts mit dem Threadtitel zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht! Und damit ist dazu endgültig alles gesagt! Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Boardsuche benutzt hättest, müsstest du nicht fragen. Alternativ kannst du auch die Links in meiner Signatur anklicken. Auch da wird dir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein (vermeintliches) 42.400.050 Image und die 9YA Diagnose brach nach Baureihenerkennung mit einem pidt_64 (Java) Fehler ab.

Hallo

Ich bin neu hier.
Habe einen 997.1 mit Tiptronic und möchte ein Sportdesign Lenkrad mit Schaltwippen verbauen.
Dazu brauche ich noch ein 99761328901 Steuergerät.
Jetzt muss man das ganze codieren, PDK und Multifunktion.

Ich habe da mal ein Piwis2 über Youtube gefunden, mit Anleitung und dazu braucht man einen PIWIS Tester 2.
Im Rennlist Forum gibt es dazu nur schlechte Erfahrungen zu diesem Tester.

Hier habe ich gelesen es gibt ein VCI T6PT3G.
Auf Aliexperss findet man auch Rlink x7.
Mit vas 6154 clones sollte man nicht codieren, was ich hier gelesen habe.

Im Prinzip ist das eine Spielerei von mir, würde es noch zum Auslesen der Tiptronic Temperatur nehmen,
wenn ich einen Ölwechsel mache.
Zum Fehlercode auslesen, wenn mal einer vorhanden ist.

Ihr seht schon null Ahnung.
Für den 997 würde mir Piwis 2 reichen, Lenkrad Codieren und für Wartung.
Da gibt es anscheinend nicht mehr viele Anbieter

Zukunftssicherer ist wahrscheinlich Piwis 3.
Der zeitliche und finanzielle Einsatz soll sich aber in Grenzen hallten.

Viellelicht könntet Ihr mir hier Tipps geben welches Setup man verwenden kann, ohne groß Experimentieren zu müssen.

Gruß Torsten

Piwis 2 Komplettset als auch Piwis 3 biete ich im Marktplatz einen an, ebenso einen T6PT3G.
Für den 997 reicht der Piwis 2 der zuverlässig seinen Dienst verrichtet, aber warum alte Technik kaufen wenn man für das selbe oder weniger Geld was besseres und zwar den Piwis 3 oder Piwis 4 mit aktueller Software V 42.950 bekommt?
Wer schlechte Erfahrungen zum Piwis 2 postet hat leider keine Ahnung. Immerhin reden wir hier von einem Tester der bei Porsche jahrelang im Einsatz war.

Das Problem sitzt in der Regel VOR der Tastatur und steckt nicht in der Hard oder Software.

Ich würde auf jeden Fall zum Piwis 3 raten. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst greifst du doch auch nicht mehr zu einem Röhrengerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben