Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche: PIWIS (clone) komplett Software u. Hardware

Boxsti

Newbie
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Suche ein PIWIS II oder III mit Entwicklermodus!

Wer bietet allenfalls sowas an oder hat ein Tip für ein gutes Angebot?
Das Netz ist voll mit zig Shops wo PIWIS in verschiedensten Varianten angeboten werden, als Anfänger ein Graus :unsure:

Theoretisch reicht mir die Software und die passende Schnittstelle, alternativ auch direkt ne SSD mit der Software drauf.

Gruss Erich
 
Also wenn du einen nahezu 1:1 Clone willst, würde ich dir ein PIWIS II Gerät empfehlen inkl. dazugehöriger Software. Falls du auch neuere Autos damit bearbeiten willst kannst du auch einen VAS6154 Clone mit 1.6.6.0 firmware bei Aliexpress kaufen und dir irgendeine Image im Netz runterladen von PIWIS 3.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So einen kannst du ohne Bedenken bestellen. Jedoch ist der VAS6154 Clone halt kein 1:1 Clone vom Porsche-Tester. Da ist das PIWIS II Gerät definitiv näher dran und arbeitet vor allem auch schneller. Wenn es nur für Service und Spielereien nutzen willst, sollte das VAS6154 allerdings reichen.
 
@hansw0rst
Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
Funktioniert das auch im Entwicklermodus?
Und wo kriege ich die Software her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche bei Aliexpress einfach mal nach 6154 und dann schau dass da einer die Firmware Version 1.6.6.0 verkauft. Und die Software kriegst du hier aufm Board oder in den anderen einschlägigen anderen Motor-Foren ;-)
 
Ok, ich werde dass mal so versuchen!
Leider habe ich noch keine Software gefunden!
 
Piwis 2 geht nur bis 991.1 für alle danach kommenden Fahrzeuge benötigst du Piwis3. Vas Clone ist zwar günstig aber eigentlich Schrott, Mega langsam FAP zumeinst damit nicht möglich und zum Programmieren ungeeignet. PT3G Original ist die beste allerdings auch teuerste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mir kürzlich einen PIWIS 3 Clone gekauft.

Nach gründlicher Recherche im rennlist und pelicanparts Forum habe ich hier bestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und zwar dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Komplettpaket.

Nachdem ich per paypal bezahlt hatte war mir schon etwas komisch...
...aber nach knapp über einer Woche kam alles per DHL Express exakt wie beschrieben und bisher zu 100% funktionierend.

Grüße
 
Schön, das hätte man aber auch billiger haben können. VAS Clone selber bestellen liegt bei rund 100 Euro Fertige Festplatte bei 300 und Laptop bei 200 bis 250 Euro.
In Summe 650 Euro mit einem deutlich besseren CF 54 liegst du bei 800 Euro
Selbst das CF 54 was Porsche verwendet bekommt man mitlerweile schon für knapp 400 Euro und das ist halt ne ganze Ecke Robuster wie so ein Lenovo.
Und das ganze System wäre auch Updatefähig gewesen. Bei deinem Verkäufer musst du den Rechner einschicken oder ne zusätzliche Festplatte kaufen, was recht unkonfortabel und mit weiteren Kosten verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - in nachhinein ist irgend einer (oder man selbst) immer schlauer ;)
Aber auch wenn ich "zu viel" bezahlt habe/hätte, es ging alles gut und das Ding läuft...
 
Ja funktioniert aber nicht immer so wie es soll, ich kenne einige die sich mit dem Clone schon Steuergeräte zerschossen haben, dann wirds halt richtig teuer.
 
Naja - grundsätzlich kann man immer mit allem irgend was kaputt machen ;)
Ich habe inzwischen rund 15 Fahrzeuge mit dem Clone ausgelesen bzw. teils "programmiert" - bisher ohne Probleme.
Lediglich manchen Tachoeinheiten sind etwas störrisch wenn es darum geht das vorhanden sein eines PCM oder Tempomats hinzuzufügen. Die Lösung war dann die Einheit kpl. neu aufzusetzen...

Grüße
 
Zurück
Oben