Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche PIWIS III

Hallo, bin auch auf der Suche nach 41.500 für Windows10 würde mich über ne PM freuen.
Achso, T6PT3G vorhanden.

Beste Grüße
 
Das ist in Ordnung, dann nehme ich gerne auch die 42.200, sind das eigentlich immer VM-Versionen oder gibt es auch welche die man selber installiert?
 
Das sind in der Regel keine VM Versionen, sondern ein Acronis Image was du installierst und hast dann dein Win Version aus der heraus du dein Piwis startest
 
kann ich das Piwis III auch mit dem Originalen VAS 6154 verwenden? oder muss ich einen anderen Dongle holen?
 
Wenn du die entsprechenden Treiber hast ja. Ansonsten entweder ein Vas Clone mit Firmware 1.6 findest du zb. hier im Marktplatz einen oder du holst dir den T6PT3G.
 
Billig ist immer relativ.
Wenns billig sein soll für gelegentliches Auslesen geht auch der Vas Clone, wer das öfter macht ist mit dem T6PT3G deutlich besser bedient.
Nur wer billig kauft, kauft in der Regel 2 mal. Und wer Porsche fährt sollte auch ein paar Euros für einen vernünftigen Tester über haben. Wer sich mit einem billig Teil mal ein Steuergerät zerschossen hat weis das billig nicht wirklich billig ist.
Die Erfahrung muss aber wohl jeder für sich selber machen. Learning by doing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi .... Frage habe nun die 42.200 installiert, dort ist auf Laufwerk D:Apps der Ordner Piwisapps verschlüsselt und oder halt nicht sichtbar mit Total Commander und der Ansicht alles anzeigen ist er zu sehen .... ist das normal, ich glaube bei älteren Versionen war der sichtbar oder ist das ein Problem des wiederherstellen .... ist ein Acronis Image
 
Die Hilfestellung findest du auch unter Piwis Tipps und Tricks

1) Lösche die beiden "NoDrive" -Schlüssel in [HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer].



2) Setze in gpedit.msc Benutzerkonfiguration> Administrative Vorlagen> Windows-Komponenten> Datei-Explorer "Diese angegebenen Laufwerke im Arbeitsplatz ausblenden" auf Deaktiviert, Übernehmen, OK, Computer beenden und neu starten. (Auch wenn angezeigt wird, dass es nicht konfiguriert ist, ändern in deaktiviert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wäre die Version V 42.200 mit der 38.250
In Erprobung ist zur Zeit die V42.400.037 von Piwis 4 mit den Flash Files aus 02/2024
Developer Mode und V38.250
Update: Läuft
 

Anhänge

  • IMG_7033.jpg
    IMG_7033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_7032.jpg
    IMG_7032.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine aktuellere PIWIS 3 Version kostenlos zur Verfügung stellen würde, würde ich mich sehr über eine Info/Link freuen :)
 
Kostenlose Links sind alle down, ältere Versionen V 41 und älter sind ab und an noch im Netz for free zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_7032.jpg
    IMG_7032.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_7033.jpg
    IMG_7033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,
ich hab die Software 38.4 VM version mit vas clone, bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen. Könnte mir eventuell jemand etwas helfen. Wäre sehr dankbar würde sogar für den Aufwand spendieren. :)
 
Woran hängt es denn? VM Ware ist allerdings nicht wirklich meine Baustelle ich nutze ausschliesslich Stand alone Versionen ich weis auch nicht weshalb man Piwis unbedingt in einer VM laufen lassen muss. 38.4 ist allerdings nicht wirklich up to Date, wir sind aktuell bei V42.400
 
Zurück
Oben