Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche: PIWIS (clone) komplett Software u. Hardware

Hi alle zusammen,

Ich müsste auch bitte um eine Empfehlung bitten. Wollte keinen zusätzlichen Thread eröffnen.

Ich benötige ein Gerät mit dem ich hauptsächlich die ganzen Fehlercodes auslesen kann, eine Beschreibung des Fehlers erhalte und die Fehler auch wieder zurücksetzen kann. Ich bin nicht sicher, ob man bei einer Reparatur z.B. Austausch einer Einspritzdüse oder Battery etwas neu codieren muss?

Ich hätte aber gerne einfach einer Art kleines Tablet und keinen Laptop bis so ca. 200€.

Das aktuelle Auto wäre ein 2011 Porsche Cayenne (958). Natürlich sollte das Gerät idealerweise für die Zukunft mit möglichst vielen Fahrzeugen funktionieren.

Funktioniert so etwas mit z.B. einem Launch CRP129 oder empfehlt ihr was anders?

Danke & LG,

Smiler
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Bis 200 Euro??? Zukunftssicher und für möglichst viele Fahrzeuge??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Leider gehen deine Wünsche und deine Preisvorstellung hier in keinster Weise zusammen.
Sorry aber wer Porsche fährt sollte auch das entsprechende Kleingeld für ein vernünftiges Diagnosesystem haben, ansonsten empfehle ich die Marke zu wechseln.
Und ja wenn du die Batterie wechselst muss du die neu eincodieren, macht aber auch gerne das PZ für ca. 100 Euro, nur das eincodieren wohlgemerkt nicht incl. der Batterie.
Wenn du vernünftig Arbeiten willst benötigst du einen Piwis Tester. Zu dem billig Schrott sage ich nur so viel: Wer billig kauft, kauft 2 mal, aber auch da wirst du zu 200 Euro nicht fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße zusammen,

welchen Adapter und welche Software würdet ihr für einen Cayenne 9PA, BJ 2006 empfehlen?

Anwendungsgebiete:
Fehler auslesen und löschen
Neue Batterie anlernen
Luftfahrwerk Kalibrieren

Codieren ist nicht notwendig. Kann ich auch nicht und habe eher weniger Lust mich in diese Materie einzulesen. :)

Danke und viele Grüße

Swartzyn
 
Piwis 2 reicht dafür völlig aus, würde aber trotzdem zum Piwis 3 anraten eidiweil der Piwis 2 nicht billiger ist wie der Piwis 3 Tester, letzterer aber deutlich mehr Fahrzeuge kann.

Piwis 2 und Piwis 3 zb findest du entsprechende Angebote hier im Marktplatz.

Piwis 2 läuft mit dem Samtec Interface zu ca. 500 Euro,
Piwis 3 mit dem Vas Clone 6154 Firmware 1.6 ca. 100 bis 200 Euro sofern noch verfügbar würde ich aber von abraten wennglaich auch die billigste Lösung.
Piwis 3 läuft über VNCI ca. 300 Euro oder über den T6PT3G ca 600 Euro.
Das Original wäre der PT3G von Porsche den willst du aber nicht bezahlen wollen.
 

Anhänge

  • IMG_7032.jpg
    IMG_7032.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_7033.jpg
    IMG_7033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben