Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clone 6154 mit der Piwis 3 verbinden?

Nobody is reading this thread right now.

anyy

Newbie
Hi zusammen, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich versuche mein Clone 6154 mit der Piwis "Free Version" (danke an Kapt.Kirk) zu verbinden, komme aber nicht weiter. Verstehe ich es richtig, dass die Treiber für den Clone bei der Version schon dabei sein sollten? Tabscan lohnt sich für meine Zwecke nicht, auch wenn sicherlich deutlich besser. Würde gern nur den Fehlerspeicher bei mir löschen und hab den Clone halt schon hier rumfliegen.

Wenn ich die "VW_D-PDU_API_Tester" unter "D:/PiwisApps/VCI/Actia_64/XS_D_PDU_API_64" nutze, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Unable to load D-PDU API!" Die Version "ACTIA_D-PDU..." unter "D:/PiwisApps/VCI/Actia_64/XS_D_PDU_API_64_ORI" läuft ohne Fehlermeldung, erkennt aber mein Interface nicht.

Vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben - danke im Voraus.

Ich verstehe nicht wie man einen Porsche für 5 bis 6 stellige Beträge fährt aber mit einem Interface für 36 Euro an dem Fahrzeug herumhantiert.
Wer Porsche fährt sollte auch das nötige Kleingeld für eine vernünftige Soft und Hardware haben.
Aber wahrscheinlich sparst du auch bei den Reifen und fährst Nangkang und beim Ölwechslel kommen 5 Liter für 20 Euro rein der Filter wird wahrscheinlich auch nur bei jedem 2. Wechsel mit erneuert.
Die Vas Clone Treiber sind eben nicht mit dabei, die musst du haben sonst wird das nichts. Auch muss das Interface eine bestimmte Firmware haben nicht jeder Clone funktioniert mit Porsche.
Die D PDU API Treiber sind für das Original Interface nicht für den Clone.

Vielleicht geht’s einfach um den Spaß an der Technik – nicht ums Sparen. Viele Porsche-Fahrer schrauben selbst, weil sie es können und wollen, ohne bei Qualität Abstriche zu machen - Haben kommt von Halten.

Aber hier geht’s ja eher darum, Wissen zu teilen, statt nur über Original vs. Clone zu diskutieren. Danke für die Info, dass der Treiber für den Clone nicht dabei ist. Was zahlt man dafür?

Sorry aber wer einen Vas Clone verwendet dem geht es ums Sparen und der macht definitiv riesen Abstiche an der Qualität, das hat mit Spass an der Technik nichts zu tun.
Der Spass hört nämlich spätestens dann auf wenn man sich mit dem Clone sein Steuergerät zerschossen hat. Und das haben bereits einige hinter sich.
Spätestens dann wird auch dem Kleingelddramatiker klar das man definitiv am falschen Ende gespart hat.

Du hast Öl und Reifen ins Spiel gebracht, um zu unterstellen, dass jemand, der einen Clone nutzt, überall spart – ich sage nur, dass das nicht der Fall ist.

Und lass doch jeden für sich abwägen, was sinnvoll ist und welche Risiken man in Kauf nehmen will. Klingt alles dramatisch, ist aber keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Wer bei der Diagnose spart, spart auch an allem anderen. Aber egal ich bin bei der Kleingelddiskusion raus.
Wer kein Geld für eine vernünftige Diagnose in die Hand nehmen will oder kann sollte vielleicht über einen Fabrikatswechsel nachdenken.
VAS Clone Anfragen supporte ich ab sofort keine mehr. Software für Lau Interface zu 36 Euro aber Porsche fahren, das passt alles nicht wirklich zusammen.
Und ja ich habe die Vas Clone Treiber zur verfügung aber weder verschenke noch verkaufe ich den Mist und glaube es oder auch nicht aber ich tue dir damit sogar einen Gefallen.
Außerdem ist das der Piwis 3 Thread eigentlich der falsche Thread, da es dort um den T6 und nicht um irgendwelche Clone geht

Zurück
Oben