Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Codierung Sportabgasanlage Macan und 992

Speed-Baron

Newbie
Registriert
18. Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Marke / Hersteller
Porsche
Modell
Macan
Interne Modellbezeichnung
Macan S
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
09/2019
Hallo zusammen,
ich konnte mir mit Hilfe dieses und anderen Boards ein VMWare System mit Piwis III 41.500 und einem VCI Clone installieren.
Dank der Anleitungen hier im Board, vor allem von Capt. Kirk, habe ich es am laufen und kann auf meine zwei Fahrzeuge zugreifen.
Developer Mode usw. alles wunderbar - ein herzlicher Dank an die Community hier - ihr seid echt super!!!!
Nun findet man mit Google usw. allerhand Anregungen, Ideen und mögliche Features, die man codieren kann.

Aber das was ich suche/möchte, ist leider nicht dabei.
Deshalb nun meine Bitte, ob mir jemand weiterhelfen kann, die beiden folgenden Funktionen zu realisieren.
Es geht um einen 2019er Macan S und einen 2021er 992 Carrera S.
Ich möchte bei beiden Fahrzeugen dieses, im Netz viel diskutierte, Akustikpaket USA codieren (damit sollte die Klappenanlage auch zwischen 30 und 70 km/h nicht mehr schließen)
Und ich suche nach einer Möglichkeit, dass die Klappenanlage beim Fahrzeugstart geöffnet ist. Oder, dass das Fahrzeug wenigstens die EInstellung beibehält, die es beim Abstellen hatte.
Also, wenn ich das Fahrzeug mit aktivierter Klappe ausgemacht habe, soll es auch mit aktivierter Klappe wieder starten.

Vielen Dank für jeden Hinweis oder einen Stupser in die richtige Richtung.

Schöne Grüße und nochmals beide Daumen hoch für die tollen Hilfestellungen hier
Speedy
 
Hallo zusammen,

nach eineigem suchen und recherchieren, habe ich nun den Wert gefunden, den ich glaube ändern zu müssen.
Ich habe aber in der Zwischenzeit bei meiner Recherche auch rausgefunden, dass die Klappen direkt von der DME angesteuert werden.
Das sollte bedeuten, dass damit die Geschwindigkeitsabhängige Steuerung nicht per PIWIS geändert werden kann.

Im Anhang die EInstellungen mit den beiden EInstellmöglichkietn - hat jemand eine Idee, was dann die Bedeutung ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei mir ist Standard codiert - was könnte "Akustikpaket extra" sein?


Schöne Grüße
Speedy

Edit:
PS: Die gleiche EInstellung gibt's auch in meinem Macan - da ist aber "Akustikpaket extra" codiert!?!

SG Speedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akustikpakt extra ist eine zusätzliche Geräuschdämmung. Die Abgasanlage musst du in der DME codieren, geht aber nur wenn du den vollwertigen Entwicklermodus hast
 
Zurück
Oben