Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche: PIWIS (clone) komplett Software u. Hardware

997 sollte noch gehen alternativ den T6 PT3G nehmen ist um Klassen besser wie der clone und kann auch die alten modelle
 
Sind die China-Clone in der Funktion alle gleich problematisch oder sind die teureren Modelle z.B. von VCX besser geeignet?
 
Die clone sind alle gleich vcx habe ich keine Erfahrung nutze nur das Original von Porsche und bekomme Montag noch einen T6 PT3G der kann alles was das Original auch kann kostet aber deutlich weniger und ist sogar noch schnell
 
Ich glaube ich kann die von Dir angesprochenen Probleme mit den China-Clonen mit einem Beispiel bestätigen. Bei meinem 997.1 war ein Bauteil defekt. Das neue Originalbauteil musste codiert und angemeldet werden. Die frei Porschewerkstatt hat das Bauteil mit einem PIWIS 3 Clone codiert. Es gelang aber nicht, das Bauteil zu aktivieren. Daher gab es beim Start des Fahrzeugs immer eine Fehlermeldung. Erst das PZ hat in wenigen - m.E. sehr teuren - Minuten das Bauteil mit dem dortigen Originalsystem aktiviert so dass es jetzt keine Fehlermeldung mehr ausgibt. Ich hatte erst vermutet, dass die freie Werkstatt mglw. PIWIS nicht vollständig beherrscht.
 
Aus meiner Sicht ist Piwis 3 mit einem China Clone die beste Lösung. Die Software habe ich leider bisher nicht bekommen. Eingeschränkt geht auch Delphi. Dann bleiben noch icarsoft-Geräte. Ich verwende icarsoft für Porsche Version 3. Die Version 2 würde für 996 wohl auch ausreichen, ist aber nicht zukunftsfähig für Autos ab 991/992 und andere Modelle. Das Gerät kostet ca. 180 €. Für einfaches Fehlerauslesen ist icarsoft ausreichend, aber kein Vergleich zur Piwis-Lösung.
 
Ok, Durametric und Delphi hab ich schon. Jetzt sollte es PIWIS werden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere hier etwas anzubieten....
 
China clones work from 997-2 up to nowadays , for vehicules before that pin 3 and 7 of the cable must been shunt
 
Was wird von den Anwendern hier nun vernünftigerweise für den 996 ab Bj 1998 bis 2001 für eine PIWIS-Ausstattung vorgeschlagen.
Bei dieser Baureihe sollte auch codieren möglich sein.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Dann musst du dir eintweder ein Original Interface für den Piwis 3 besorgen alternativ geht auch der T6PT3G oder für die älteren Fahrzeuge einen Piwis 2 nutzen
 
Piwis 2 mit Samtec Interface benötigst du damit funktioniert das, hab noch ein komplett System hier liegen.
 
Zurück
Oben