Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zwei No-Name-Navis finden kein GPS-Signal mehr - Firmwareproblem?

Biberamstock

Newbie
Hi,

ich habe ein etwas kurioses Problem, vielleicht weiß da ja jemand weiter…

Vor einer Weile hat mein Billignavi (WinCE/Primo) plötzlich weder in IGo noch in der GPSInfo-App ein Signal finden können und in der Info-App einen „Open COM-Port“ Fehler angezeigt.

Ich dachte mir dann, dass das Gerät wohl hinüber ist und habe ein baugleiches Modell geordert, das lief ungefähr zwei Tage fehlerfrei und weist jetzt aber den gleichen Fehler auf… ich habe das neue Gerät über das „alte“ Kabel betrieben, das ist die einzige gemeinsame vorstellbare Fehlerquelle, aber auch komplett ohne Kabel außerhalb vom Wagen finden die Geräte beide keine Satelliten mehr.
Meiner bisherigen Recherche nach ist die Neuinstallation der Firmware eine mögliche Problemlösung (habe bereits versucht in der Systemdatei manuell COM-Ports zuzuweisen, leider erfolglos).

Weiß jemand zufällig, welche Firmware aus welcher Quelle für das folgende Gerät passen würde und was so einen Fehler auslösen könnte?

Rom Version:
V.912S.810100.240419.8G

App Version:
V3.2AF-NUI20-HD-EN-8G-256M

System ID:
0018e420-09-09000000-00000000-00000001

Auf der Rückseite steht noch folgendes:

Name: Portable GPS Navigation 5 inch
Display: 800x480
Storage: 8G

Vielen Dank!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen