Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Muss ich die Patches nun applyn oder gibt es im Setup schon vorgebaute DLLs für ffdecasa und dvbapi.net? Ich habs mit dem Setup Paket probiert, bekomme aber Sky Sender nicht hell.

Alles ist im letzten Setup drin.
Einzige wo mann aufpassen muss ist das extended cw api in den Oscam Konfigs aktiv ist (ist bei Default Konfigs der Fall die dabei sind im Setup, aber natuerlich nicht aktiv wenn man die oscam.conf schon drin hatte von ein aelteres Setup (wird dann nicht ueberschrieben) oder wenn man selber manuel ueberschreibt)
Sehe diesen Post: [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich benutze das Plugin jetzt schon viele Jahre ohne probleme auf meinem Win 10 Pc mit dem DVB Media Server .Im Einsatz ist eine HD+ und Sky Kabel Karte.Irgendwann ging das entschlüsseln von Sky (hab eine D09) ja nicht mehr unter Oscam.Habe die Discusion hier lange nicht mehr verfolgt.Geht da jetzt mit anderen Einstellungen im Plugin was?

Ich weiss nicht was der Stand ist bei Kabel.
Wenn Pairing, dann braucht es die passende Keys (und da gibt es leider nichts public), wenn Icam verwendet wird, dann muesste ich noch passende CAIDs hinzufuegen am Oscam Patch...aber wie gesagt weiss nicht was da geerade der Stand ist.

Alles ist im letzten Setup drin.
Einzige wo mann aufpassen muss ist das extended cw api in den Oscam Konfigs aktiv ist (ist bei Default Konfigs der Fall die dabei sind im Setup, aber natuerlich nicht aktiv wenn man die oscam.conf schon drin hatte von ein aelteres Setup (wird dann nicht ueberschrieben) oder wenn man selber manuel ueberschreibt)
Sehe diesen Post: [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer
Also das extended cw api habe ich drinnen. Das einzige was ich von meiner oscam config übernommen habe, war die oscam server konfig. Wie soll ich die am besten anlegen? einfach über das Web Interface?
Ach und noch was - ist das mit den verschiedenen User Configs für DVBViewer noch aktuell, wenn man Sky und andere Kanäle schauen möchte oder geht mittlerweile alles in einem?

Geht mit einen, oscam wird erkennen ob Icam verwendet werden muss und das weitergeben ueber den extended cw api.
Und am besten Default konfigs nehmen, oscam.server ueber das webif anpassen, sollte passen (group = 1 nehmen)

Hm, ich bin etwas weiter gekommen. Non Sky Channels gehen nun. Bei anderen bekomme ich:
  • 2023/11/06 00:41:58 44370FEF c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
Wie kann ich verifizieren, dass mein Karten Setup korrekt ist?

Ich hab auch ein Problem. Folgendes Szenario:

• frische Win10 Installation
  • DVBViewer und MediaServer installiert
  • OsCam Setup aus Post #2 installiert, meine Server unter Reader eingetragen

dann folgendes:

• DVBViewer verbindet sich mit OsCam, der entschlüsselt auch brav

wenn ich per Kodi-Addon und RTSP die Sender streamen will vom Media Server, greift dieser auf OsCam nichtmal zu. Das Bild bleibt schwarz und OsCam meldet auch keinen aktive User.

Ich hab wohl irgendwas bei der noch zu machenden Config übersehen... leider sehe ich hier im Fred den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir bitte jemand kurz sagen, wie ich OsCam für den MediaServer aktivieren kann? Dann könnte ich mich weiter durchwurschteln.

Danke!
Pony

Zuletzt bearbeitet:
@Ponyriemen
Weiss nicht warum, im Setup war mal eine Option um fuer alle Tuner im Media Server auch die dll hin zu machen, ich schau am Wochenende mal warum das nicht mehr Sichtbar ist.

Manuell kannst du es so beheben wenn ichs mir richtig erinnere:
Lege ein Ordner C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins1\ an und kopiere die dvbapinet.dll aus C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\ da rein
Mach das gleiche fuer jeden weiteren Tuner der zur verfuegung steht (C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins2\ usw)

Danach Media Server neu starten, ist dann hoffentlich besser.

@JohnMullins wenn keine found cw da ist, wird nichts hell. Oscam config kontrollieren (sachen wie Services, CAIDs usw. erstmal deaktiveren) und schauen ob der Server passende Karten und Unique Keys hat fuer Sky.

Was willst du denn? Komplettes Setup? Nur die Binary?
Und warum? Irgendwas neues drin was interessant ist? BIn letzter Zeit nicht dazu gekommen neues Release zu machen, zu viel anderes zu tun.
Oscam Patch steht zur verfuegung, kannst immer selbst bauen.

Zurück
Oben