Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Nein, mit wie das hier funktioniert muss an der Senderliste nichts passieren (auch kein Streamrelay oder sonnst was noetig)
Werden CWs gefunden wenn du auf Sky schaltest?
Wenn ja, frag mal deine Quelle.
Wenn nein, dann ist das das Problem.

Mit letzte Version vom Setup und extended cw api (mode 1 so wie im Bild) sollte es einfach funktionieren.

Kannst auch mal checken ob

disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000

vorhanden ist beim Reader, da Sky 64 bit CWs verwendet statt 56 + 8 bit checksum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum....es läuft danke für die Hilfe...tolles Weihnachtsgeschenk.Der RC hatte sich verabschiedet,einmal neu installiert und es läuft
 
Fyi Oscam Patch ist im Trunk r11728

Also Oscam Patch ist nicht mehr noetig.
Es muss schon beim bauen "WITH_EXTENDED_CW"als Build Option ausgewaelht werden (wenn man ohne osemu baut, mit osemu wird die Option automatisch gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand eine aktuelle oscam.dvbapi zur Verfügung stellen? Habe leider immer mal das Problem, dass Sender über eine falsche CAID entschlüsselt werden sollen und dann das Bild steht.
Danke!
 
Wie sollen wir wissen was fuer Karten du hast und welche bevorzugt weden sollen?
Wuerde das auch eher am Server konfigurieren dann am Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze HD+ und Sky, wollte auch nur grob erstmal settings haben, damit ich das selber aussortieren kann. Ich mache das immer am betroffenen Client, ist eher ein Test.
 
Grobe Settings gibt es ueberall zu finden, oder schaue ins Oscam wiki. Ist hier Off topic.
Und es geht nicht um die Provider die du nutzt, sondern die Karten die du hast von den Provider.
Weil die CAIDs (== Card IDs) die du hast kommen ja rein in der oscam.dvbapi.
 
Ist es möglich, eine Version von oscam zu verwenden, aber für ein Programm, das für Linux entwickelt wurde und speziell für die Entschlüsselung von powervu?
 
Ähm, OScam ist doch in der Regel für Linux, oder soll ein Programm unter Linux verwendet werden, dass mit OScam umgehen kann und speziell für PowerVU sein soll?

Ist PowerVU an sich erstmal nicht sicher, außer dass die ... wohl ausgelesen werden müssen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht, einige Oscam-Builds für Ubuntu (Linux), aber in das Protokoll, das ich nie lesen, dass es mit dem Programm (neumodvb) verbindet, installierte ich eine Version von ncam und es verbindet und liest die neumodvb Anfragen, aber der Hash tp ist immer (0000) Grund, warum es nicht mit der Softcam verbinden und nicht den Kanal entschlüsseln...
 
Hi Clemens,
habe seit ein paar Tagen alle PC´s auf Win11 Pro umgestellt.
Das funktionierte auch alles recht gut.

Beim Server wo Oscam für DVBViewer mit Mediaserver läuft, ist nach dem letzten Win11-Update ein Fehler aufgetreten.

Beim Neustart des Rechners erscheint zwar das Fenster das Oscam_script starten will, aber das Fenster bleibt schwarz und Oscam startet NICHT.
NUR wenn ich die Oscam_sccript batch mit ´´Adminrechten´´ starte funktioniert es wie gewohnt.

Heißt aber im Umkehrschluss Autostart nach PC Neustart geht NICHT.

Hast Du vielleicht eine Idee?
Danke

PS: Versuche erst einmal das letzte Update zu deinstallieren.
 
Also Admin Rechte sind normal nicht noetig.

Sichere den Ordner C:\ProgramData\dvbapiNET mal (kopieren nach Desktop oder so)
Danach den Ordner mal loeschen.
Danach Setup erneut ausfuehren.
Danach schauen ob immer noch Admin Rechte noetig sind.
Wenn nein, Oscam configs aus dem Backup wieder einrichten
 
Hab ich schon so gemacht Clemens
ER WILL Adminrechte.
Also Oscam-Sript rechtsklick als Admin ausführen.
NUR DANN startet Oscam.
Wird der PC neu gestartet bleibt das Fenster schwarz.

Scheint an irgendeinem der letzten updates von Win11 zu liegen.

Habe einige deinstalliert.(alle gehen nicht zu deinstallieren)

Spiele jetzt Win10 Recovery wieder auf und beginne von vorne.

Als Win11 frisch installiert war KLAPPTE es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist aber warum er auf einmal Adminrechte brauch. Wegen den Dateirechten kann es nicht sein, da wir den Ordner geloescht haben (nornal braucht es fuer ProgrammData Ordner keine Adminrechte, wenn doch irgendwie bei dir dann ist das der Grund). Vielleicht wegen Sockets / http ports? k.A.
Hier brauche ich keine Adminrechte auf Win11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben