Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Habe beide Patches (mit und ohne Emu) schnell rebased auf letze Oscam / letzte Oscam emu...hier baut es auf jeden Fall (heisst nicht unbedingt das es geht, sollte aber keine Probleme machen).
Finde man beide hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Leider funktioniert es nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schließlich wird die von mir kompilierte Datei nicht angezeigt.

Oscam-emu patch ( İcam, SoftCam.keys, CCcam.cfg )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was genau functioniert nicht? Sky? Anderes? Ich finde das immer lustig wie wenig Infos es gibt wenn man irgendwas moechte...
cc1.car****.us -> dafuer gibt es hier ueberigens KEINEN SUPPORT!
Jede Frage nach es hell werden werden wenn es darum geht ich also nicht mehr beantworten, frage dein Provider der wird wnigstens bezahlt fuer seine Zeit.

Wenn du auch keinen Grund sagst warum du die letze Version brauchst, dann schau ich erstmal auch nicht weiter habe keine Zeit dazu. Nutze die fertigen Builds die gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OScam-emu-Patch Die ICAM-Datei ist nicht kompiliert. Ist Ihnen nicht bewusst, dass es in OSCam viele Änderungen gegeben hat?
 
Hier kompiliert das ganze mit letzten Patch den ich vorhin zur Verfuegung gestellt habe. Ich sehe keinen Grund warum es nicht hell werden sollte, der ganze dvbapi PC Teil da hat sich in wie fern ich sehen kann auch gar nichts getan.
Ich kann gerade nicht testen bin nicht zu Hause.
Wenn du so gut weiss was sich alles getan hat, warum behebst du selber das ganze nicht?
Und warum, wenn du es nicht schaffst dich selbst su behelfen, nutzt du nicht einfach einen aeltere Version? Ich habe schon 5 mal gefragt warum du die letzte Version brauchst...aber immer noch keine Antwort bekommen.

Neue Version werden kommen wann ich Zeit und Gelegenheit dazu habe.
Und jetzt mach ich hier erstmal Schreibepause.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clemenss

Hi ich nutze nach wie vor 11719.
Habe eben mal schnell deinen aktuellen (noemu) Patch benutzt mit 11726.
Beim Patchen keinerlei Fehlermeldungen. (kein Hunk gar nichts).
Geht alles ausser *ky.
Keine Fehlermeldung er holt auch die Cws etc. bleibt halt dunkel wie ungepatcht. (extended Cw ist gesetzt in API)

Werde ich aber nochmal in Ruhe testen eventl. mit emu zuerst.

LG
 
@jasch ok schau mich das mal an naechste Woche, sollte ein wenig Zeit dazu finden.
Werde auch mal schauen neues Setup zu releasen.


EDIT
Kann bestaetigen lauft hier auch nicht mehr.

module-dvbapi.c:7509:28: Warnung: Variable »descr_algo« wird nicht verwendet [-Wunused-variable]
7509 | enum ca_descr_algo descr_algo;
| ^~~~~~~~~~

Die compilier Warnung ist auch verdaechtig, vermute irgendwas ist so verruchtscht das es nichts mehr tut.

EDIT werde das naechste Woche fixen haben offenbar da bisschen rumgebastelt...kann aktuell in der Tat nicht gehen.

EDIT2: der extended cw api Teil aktiviert sich nicht, ich sehe noch ncht warum nicht...versuche gleich mal mit emu schau obs damit schon noch geht.

EDIT3 aktuell blick ich da nicht durch...sehe in den Relvanten Files keine Aenderungen...aber trotzdem schaffe ichs aktuell die extedned cw api zu aktivieren. Und svn is auch sooo nervig imho.

EDIT4 nachdem ich mir die Buildumgebung ein wenig einfach gemacht habe...hab ich auch ein wichtiger Fehler kapiert. Auf einer meiner Branches war alter test Code wo ich mit ein dirty Trick das csa weitergegeben hatte, und ich dachte es sei der Oscam Vanilla Patch

EDIT5
@jasch der vanilla Patch sollte wieder passen
Ich habe wie gesagt im letzten Edit was verwechselt, und ein Test von frueher veroeffentlicht statt der eigentliche Patch.
Am richtigen Patch musste ich auch nichts machen (wurde aber rebased).
Mit osemu schau ich auch nochmal ob das noch geht, ist aber nicht mehr fuer heute.
Jetzt wo ich mein eigenes git mit oscam im cygwin drin hab macht mir das auch mehr spass rumzubasteln von svn werde ich verrueckt :geek:

EDIT6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Patch erweitert, webif Teil fuer extended cw api wieder aktiviert. k.A. warum der deaktiviert wurde upstream.
Werde vielleicht auch im Streamboard mal nachfragen ob der Patch vielleicht auch upstream landen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@clemenss wird es bald eine neue Oscam Version in Post #1 zum download geben mit dem integriertem Patch? Ich weiss leider nicht was ich mit dem Patch anfangen muss. P.S.: ich habe derzeit bei mir mit Oscam keinerlei Probleme, von daher glaube ich mal, dass es keine dringende Notwendigkeit dafür gibt.

LG, Pony
 
Patchen und kompilieren halt
Das ist nicht der Oscam kompilier Support Thread.
Wenn man gerne dazu lernt, Google ist euer Freund.
Ohne Kenntnisse von GCC/Clang, Toolchains, c, ist das keine Trivialitaet.
Patches sind vor allem gedacht fuer die die selber weiter rummachen wollen mit dem Code.
Und nur Oscam patchen reicht ja nicht, dvbapinet und ffdecsa muessen auch passen.
Fertige Binaries gibt es in Beitrag 2, sogar fertiges Setup.

Neue Versionen kommen irgendwann (hoffentlich noch dieses Jahr, mal schauen bin ein wenig am basteln), mit aktuellen Versionen geht auch alles.

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clemens ich habe versucht mit deinem Setup aus Post 2 die Geschichte zum laufen zu bringen.Klappt aber nicht HD+ kein Problem Sky geht nicht.Ich benutze dein Plugin schon seit 2 Jahren sonst alles Topp
 
Hast du extended cw api aktiviert?
Letzter Punkt bei Config -> DVB-Api.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben