Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

So...
Hat ein wenig gedauert, hatte auch seine Gründe
Aber...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ganze läuft seit vorhin...
Release gibt es noch nicht, muss erst noch testen und auch schauen ob ichs noch was anders schreibe, ist mehr als POC implementiert, muss mal sehen ob ichs vielleicht umbiegen kann das eher in Trunk landen kann irgendwann.
Auch muss ich noch testen, damit ich am Ende hier nicht lesen muss das es wieder ein Bluescreen gab oder das es Pixelbrei ist (ein wenig Pixelbrei hab ich ab und dann, muss mal schauen ob da noch was zu tun ist, Bluescreen hatte ich die letzte Tagen mit Fehlerhafte Versionen (damit wurde icam auch nicht hell)). Also habt noch was Geduld, wann da was kommt da Verspreche ich nichts (und Nachfragen helfen da nicht).

Was Konfig angeht muss nichts spezielles passieren, nur brauch es dvbapinet + Patch, oscam mit Patch und die custom ffdecsa von @t5b6_de mit ein Patch. Wie gesagt habt Geduld, gibt es noch nicht online.

Möchte auch @t5b6_de nochmal bedanken, ohne dvbapinet + Sources wäre das nicht möglich gewesen, auch hat er ffdecsa nochmal optimiert und die Sources zur Verfügung gestellt. Und er hat Tipps gegeben für einige Sachen.
Auch muss ich @icb Bedanken fürs reverse enigneeren vom non public icam Patch, weil ohne das wüsste ich nicht wie ich die ffdecsa Patchen müsste.

Falls es irgendwann released wird muss ich betonen: Internet Cardsharing Supportiere ich nicht, das ist illegal. Ich werde hier auch nicht helfen falls es mal da ist und es nicht hell wird.

EDIT gerade wie mal ein Bluescreen gehabt, irgendwas stimmt noch nicht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ clemenss

Tausend dank das das echt schon soweit ist !!!!

Ich nutze den dvb viewer bzw auch den dvb Media Server mit verschieden Clients …

falls du nen „beta Tester“ brauchst würde mich gern zur Verfügung stellen hab den dvb Media Server mit verschiedenen tv Karten (dvb-s, dvb-c laufen)

Wäre top wenn du Schon ne beta Version vorab raus haust

 
Also beta Tester brauche ich nicht, und schon sicher nicht solange es keine 30 sek an ein Stück läuft.
Danach auch nicht...weil kann selber sehen ob es läuft, wenn wo anders nicht da werde ich eh kein Support bieten weil es am Ende eh zur hohen Warscheinlichkeit um Paylines geht.

Jetzt wo es ein wenig läuft weiss ich das es von Prinzip her richtig ist was ich mache, werde aber nochmal von vorne anfangen (viel ist es am Ende eh nicht, meiste Zeit war verstehen wie der Dataflow mehr oder weniger läuft), gehe vor allem ffdecsa statt das Interface um zu biegen einfach das Interface erweitern für wenn icam muss verwendet werden (neue ffdecsa DLL wird dann auch kompatibel sein mit der original dvbapinet). Das hat fürs debuggen dann den Vorteil das jenachdem ob normales CSA auch dumm tut oder nicht ich weiss ob es an der gepatchten Oscam liegt oder an ffdecsa, weil was normales CSA angeht wird die ffdecsa identisch bleiben. Und sonnst wird es ein kleiner Fehler sein irgendwo warum es noch abstürtzt, wird dann angeschaut wenn ich mal wieder ein wenig Zeit hat, vielleicht am Wochenende, vielleicht erst am Wochenende danach, k.A.

Edit1:
So habe das ganze umgeschrieben...und jetzt läuft jetzt fehlerfrei.
Irgendwas passt aber noch nicht zwischen oscam / dvbapinet, wodurch ich noch nicht den Mode (csa oder icam) ordentlich vermittelt an dvbapinet.
Wenn ich dvbapinet forciere auf den alternativen Modus, dann läuft es, aber halt csa nicht mehr.
Werde aber schon noch finden wo es hakt das muss was lächerliches sein.

EDIT2:
Also Bluescreens habe ich noch sporadisch, woran das liegt k.A. weil eigentlich hab ich bei CSA nichts verändert...und auch da passiert es.
Andere Problem bin ich auf dem Grund am gehen warum die nötige Info von oscam nicht bei dvbapinet scheint an zu kommen um den Modus zu wählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r11715-798
Added new ATR Caid 09EF
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11715-798-i686-pc-cygwinssl-libusb.ex_.zip
    777,4 KB · Aufrufe: 38
  • oscam-1.20_svn11715-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    794,7 KB · Aufrufe: 38
Also aktuell weiß ich nicht wo der Wurm drin ist.
Ich stell schon mal was rein, aber ich habe hiermit Bluescreens...manchmal dauert es halbe Stunde, manchmal ein paar Stunden...
Die Gesamtlösung sieht anders aus damit das ganze kopieren nicht nötig ist, aber da es nicht stabil ist (auch nicht mit CSA) is das vorläufig das beste.

Ladet die ffdecsa runter, diese ist Plug und Play mit das alte Paket, aber macht kein CSA mehr hell.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kopiert eure dvbviewer Instanz, sowohl in C:\Program Files (x86)\DVBViewer (z.B. nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer2) als auch C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer nach C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer2.
Editiert in C:\Program Files (x86)\DVBViewer2 die usermode.ini

Aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In
C:\Program Files (x86)\DVBViewer2, ersetzt die ffdecsa.dll.

Mit dvbviewer (1) wird jetzt CSA hell, mit dvbviewer2 andere Sender...
Da dvbviewer1 das alte Paket nutzt, läuft das stabil.
Das neue läuft zwar, aber wie gesagt ich habe hier Bluescreens.
Der Patch der ffdecsa scheint mir nicht Schuld, aber woran es liegt weiß ich auch nicht, muss da tiefer eintauchen in der Materie.
Wenn ihr nur 1 Tuner habt, dann solltet ihr nur eine Instanz gleichzeitig laufen lassen.
Sagt gerne Bescheid ob ihr auch Bluescreens habt, aber ich gehe davon aus da das original hier Fehlerfrei läuft.
Support gibt es nicht, wenn es nicht läuft werde ich in keiner Art und Weise helfen.
Alles auf eigene Gefahr, wenn irgendwas Kaputt geht ich bin nicht Schuld.
Die DLL erfordert eine CPU die SSE2 Multimedia Instruktionen versteht.

EDIT
ffdecsa.dll wurde ersetzt, diese scheint besser zu laufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
It works (even with Dvbviewer GE, so you can have Dvbviewer Pro for CSA and GE for the other broadcaster)
 
Zurück
Oben