Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Wenn ich einen Astra 19.2 Satellit hätte, würde ich es versuchen, aber leider kann ich es nicht testen, meine OSCam+Icam wird unterstützt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Herr Volker,
Solche Behauptungen, dvb viewer blblabla läuft super mit oscam und spez. ffdecsa, kann jeder posten,
der Beweis steht noch aus!!
Ist einfach nur Wichtigtuerei, unter dem Motto >> wer hat den Größten
Sonntagsgrüße
 
@intelll Oscam läuft mit der ffdecsa mit Icam.
Hier nochmal ein Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VIel mehr Beweis kann ich nicht geben, schließlich kann man alles fälschen (Vielleicht ist es ja IPTV was ich da zeige, und muss ich mal ein Video machen wo ich die ffdecsa.dll lösche und zeigen das es dann nicht mehr hell wird).
"Super laufen" kann ich bei mir nicht bestätigen da ich Bluescreens habe (manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach eine Stunde, manchmal dauert es noch länger, aber laufen tut es, TV Karte ist hier eine dd cine s2 v6.5 + Win11). Probleme habe ich auch mit CSA, nicht nur mit Icam (die alte bin vom Setup die ich mal von @t5b6_de bekomme habe lauft aber schon perfekt mit CSA, natürlich nicht mit Icam)
Andere scheinen keine Bluescreenprobleme zu haben bisher, hoffe das die nächsten Tage weiter untersuchen zu können, damit ich eventuell auch das Setup ergänzen kann (mit auch Patches für dvbapinet / oscam damit nicht 2 Instanzen nötig sind und also automatisch für CSA/Icam entschieden wird statt wie hier manuell).
Aber die ffdecsa ersetzen durch die von mir sorgt dafür das Icam hell werden sollte, csa aber nicht mehr. Wenn du das nicht glauben möchtest ist das deine Sache, aber hier Beweise von andere fordern und andere als Wichtigtuher bezeichnen finde ich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick mir einmal die spezielle FFdecsa per PM, dann kann ich es ja selber testen, Danke!
 
No Bluescreens for me, BUT every now and then Dvbviewer GE (that I use with modified ffdecsa.dll by clemenss) just closes abruptly.
 
ok thanks for the feedback of the crashes / bluescreens. Now and then I also just have a crash without bluescreen, might be related to the hardware. Will try to further look into it, but have no real clue of it so not sure how long that will take.

@intelli du kannst den Mega Link verwenden, andere schaffen das offenbar auch. Und vor die Diskussion los geht warum nicht direkt hier im Forum: am Ende des Tage einfacher für mich um Updates zu machen oder Dateien wieder offline zu holen und wenn das Forum mal weg sein sollte, gehen die Links noch und hab ich die Dateien noch. Alles doppelt hier rein stellen dazu hab ich auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur sagen das ich die FFDecsa hier aus dem DEB habe und läuft tadellos ,keine Abstürze oder Hänger bei ICAM Sendern. Habe PC mit Intel I7.
 
Bei mir läufts auch tadelos! THX @clemenss


Des weitern ist auch das Schauen der CSA / CAM Sender über den gleichen DVB VIewer möglich !

Vorraussetzung 2 PCs mit DVB Viewer und DVB Media Server. Anbei ein Schema wie man das Ganze aufbaut bzw so läufts bei mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, Volker, clemenss,
habe das zu spät überrissen, dass im Mega die spezielle FFDEcsa liegt, aber mit dieser dll werden bei mir die "normalen" Programme hell,
keine Icam, ist schon alles ein wenig dubios.
 
Du hast die am richtigen Ort überschrieben? Weil damit können normale Programme normal nicht hell werden.
Die dll muss im Dvbviewer Programmordner (C:\Program Files (x86)\DVBViewer) überschreiben werden und es muss dvbapinet verwendet werden.
Falls du das gemacht hast, versuch mal als Test die dll zu löschen und schau ob immer noch hell wird, falls ja werkelt da vielleicht ein anderes Plugin.

@tim-24 Kreativ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser scheint es hier besser zu laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Noch nicht 100% sicher aber läuft seit über eine Stunde stabil...
Unterschied ist das es mit VS 2017 SDK gebaut wurde statt 2019 / 2022

Falls wirklich Stabil werde ich versuchen bald auch das ganze so zu gestalten das nur eine Instanz nötig ist und alles im Setup rein kommt. Wann? Wenn es fertig ist ;)
 
Nur für csa oder auch für icam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ist für Icam (wenn ich mir nicht geirrt habe und die falsche Datei kopiert habe), stabile CSA gibt es ja im Setup.

Wenn beides laufen muss, dann sind auch Umbauten in dvbapinet / oscam nötig, morgen habe ich ein Tag Urlaub vielleicht habe ich dann kurz Zeit das auch fertig zu machen, das meiste steht schon Bereit Kleinigkeit geht aber noch schief da (Aber das Debuggen ist viel einfacher als diese Bluescreens).

EDIT wieder Absturz gehabt :(
Hab mich zu früh gefreut.
Werde morgen mal schauen ob ich original ffdecsa ans laufen bekomme (Interface muss ich leicht umändern) und wie die sich verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Absturz mit der vorherigen Version. Teste jetzt den Neuen.

EDIT: Auch für mich ein Absturz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben