Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Warum wird das auf MEGA veröffentlich, oscam startet nicht einmal !!
Friss oder stirb, braucht es da nicht eine spezielle Senderliste ??
Sorry, ich weis, es steckt sehr viel Arbeit dahinter, für einen Nicht Guru
ist das total undurchsichtig !
trotzdem danke, mit einem schönen Sonnenfinsternistag
 
Nach der installationsroutine 2 Häckchen angekreuzt, oscam starten >>
Browser öffnet sich mit localhost, Seite bleibt blank >>weiß
was mach ich falsch, geht das mit mediaserver auch, oder nur single dvb viewer??
 
I compiled OSCam for TV Card, will it work? Since I don't have a satellite, I can't test it.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mein Fehler, habe auf einem anderen PC die Install Routine ausgeführt, da läuft oscam.
log scheint in Ordnung zu sein, trotzdem dunkel. FFdcsa dll ist im Root verzeichnis, was ist da noch zu beachten?
Danke !
 
Die ffdecsa für icam ist nicht im all in one Paket drin, weil im Paket sollte
1. Normales csa noch funktionieren (Lösung dafür steht bereit, erfordert Patches auch in oscam und dvbapinet)
2. Die ffdecsa stabil sein für csa und icam

Warum weiss ich nicht, aber die ffdecsa Sources die ich habe und wleche ich mit vs studio 2019 baue (welche die sein sollten wie die dll binary im Paket, aber offenbar ist doch was anders) sind nicht stabil, egal ob csa oder icam. Solange das der Fall ist lasse ich die stabile original im Paket, sky is eben dunkel, nicht mein Problem. Wollt ihr doch schon mehr auf eigenes Risiko, dann ist es eben umständlich (und wie gesagt hier läuft es nicht stabil und zumindestens bei mir gibt es Bluescreens nach eine Weile)

Also falls ihr die neue ffdecsa nutzen wollt müsst ihr die überschreiben, per Installer landet die nicht auf dem System.

Mehr sage ich nicht dazu, wenn es nicht läuft dann ist das euer Problem.

Wann und ob ich ffdecsa in Ordnung bekomme was stabilität angeht k.A., mangels Zeit und Ahnung wird es wohl länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Have you checked Oscam's own ffdecsa.c? You can make a ffdecsa.dll out of it, like I did, quite easily, but you have to make changes by hand to the C code...
 
Have not expirimented with that one.
@tb5b6_de made some optimizations, not sure the sources he gave me had changes between his binary which is in the setup packet and what I started from now.
Original ffdecsa has some other interface, oscam ffdecsa works in terms of interface I think but need to check if it just builds (and how that runs). Now need to ask @tb5b6_de if he might have an idea and also check further how to debug stuff like this...I'm used a bit to some kernel debugging on linux, but Windows is another world. (In the end it is the tv card driver (some dd cine card) which crashes here, but why no idea, as said original binary is stable on my machine).

I plan continue working on this, also because I'm intrigued in where the problem lies...question is only when.
 
Not sure all hardware reacts the same, also can some times be a while until it happens...
 
By the way, this will drive you even more mad, I tried your ffdecsa.dll with DVBDream and guess what... The other sender doesn't open BUT normal CSA channels work absolutely fine.
 
Normal csa can't work with that specific ffdecsa. Some other descrambler is probably in use, not that ffdecsa.

And bugs don't drive me mad ;)
 
Ich habe seit 2 Tagen DVBviewer mit 2 Oscam Instanzen laufen. Eine Oscam mit ffdecsa für Icam Sender ,die andere mit mdvbapi für CSA Sender. Man kann Problemlos zwischen den Sendern hin und her schalten und die beiden Plugins vertragen sich nebeneinander.
 
Zurück
Oben