Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Protocol = mouse (allerdings kenne ich mich mit Stinger gar nicht aus aber du hast den ja wohl auf Phönix umgeflasht)
mhz und cardmhz schrieb ich ja schon
Enable = 1 (logisch ;) )
Du benötigst wohl den
Stinger Setting Manager
um die Frequenz einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Stinger Setting Manager hab ich schon rumhantiert. Damit hab ich den Reader auf Phönix geflashed. Allerdings hab ich tatsächlich nur einen Schacht auf 3,69MHz gesetzt. Habs nun nachgeholt und 3,69 für beide Kartenslots eingestellt. Mehr kann man da auch nicht einstellen.
In den configs stehen die MHz und CardMhz auf 368.
Zum testen hab ich den Reader immer wieder mal an und ausgeschaltet.
Protocol auf mouse geändert.

Hat wieder nicht funktioniert, es wurde nach BoxKey und RSA gefragt. Hab im Netz was gefunden und eingetragen. Nun sieht die Sache vielversprechend aus. :)

Muss ich netzwerktechnisch hier noch was einstellen oder kann ich mich an die Konfiguration meiner VU+Boxen machen?
Sollte doch so funktionieren, oder?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Stinger-Settings.jpg
    Stinger-Settings.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 58
  • Live-Log.jpg
    Live-Log.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 57
Box und rsa Key bin ich ausgegangen das ist dir bekannt.
Das scheint ja eine HD 01 zu sein da reicht
caid = 1830
wenn es sonst läuft ist es doch ok du kannst dann deine Clienten hinzufügen.
Wenn es noch Probleme geben sollte kann man auch versuchen die cardmhz wegzulassen oder die mhz auf 369 zu stellen aber mit der 368 läuft es hier mit der Easymouse absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn eigentlich immer noch kein Benutzer Freundliches Plugin was man beim DVB Viewer installiert und einfach eine C Line einträgt und Fertig?
 
War mir noch nicht bekannt. Da sind viele "Oscam_for_dvbviewer_setup-EXEn drin. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was damit genau zu tun ist? Oder macht das Programm alles von alleine, findet DVBviewer usw? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser nach Post verlinken, da steht ein wenig mehr Info.

Der Installer oscam + cygwin dlls, default konfigs und installiert auch das mdvbapi oder dvbapinet Plugin (wird nur Funktionieren wenn DVBViewer am Default Speicherort installiert ist)
 
Hi
Zur Info falls ihr einen eigenen Server im Haus z.B. auf einer NAS laufen habt, könnt ihr dort eine Oscam mit DVBapi Unterstützung nutzen.
Da die NAS aber keinen Tuner hat könnt ihr mit Hilfe eines der beiden Programme "mdvbapi oder dvbapinet Plugin" von eurem DVBViewer am PC
über einen eigen definierten Port direkt auf das Oscam der NAS zugreifen und dort den DvBapi nutzen !!!
Ich hatte nutzloser weiße nämlich lange zusätzlich ein Oscam am PC laufen und somit ein Hop mehr gehabt!
Gruss an Alle die es interessiert
 
Das hört sich interessant an. Eine NAS dürften viele zuhause haben.
Magst du eine Schritt für Schritt Anleitung machen, damit es weniger Versierte auch nachbauen können?

(gelöscht - Zitat vergessen...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhhh, ist also wohl so, dass die EXE einen Linux-Emulator installiert und dort Oscam startet. Die Konfiguration dessen kann man über WebIF durchführen. Soweit klar.

Das angesprochene mdvbapi / dvbapinet Plugin ist das, was im DVBviewer benötigt wird und die Verbindung zu Oscam herstellt. Soweit richtig?

Nun ist es so, dass bei meiner SS2 Karte ein "DVBviewer TE2" gebundelt ist. Kann man in den auch eines der beiden Plugins (oder werden beide benötigt?) rein pfriemeln, oder klappt das nur mit einer aktuellen bzw. Voll-Version?

EDIT: Hab schon gefunden, dass die TE (=TechniSat-Version) keinerlei Plugin Support hat. Gut, dann lad ich mir jetzt die Pro Demo herunter - reicht für meine Zwecke, will ja nicht aufnehmen. Stellt sich dann wieder die Frage, wie ich dort nachträglich die beiden Plugins oder eines davon integriere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Vollversion klappt's bei mir, TE nicht probiert!
Im oscam_win Ordner die oscam.server per Notepad die C-Line eintragen.
Oscam neu starten mit kill/script bat !
 
gibts eigentlich das komplett Paket mit installer und der neuen oscam version?
 
ich glaub nicht, nimm einfach >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den letzten sattotal oscam x86 >> umbenennen in oscam.exe >>
ins Installationsverzeichnis oscam hineinkopieren, ersetzen,
zumindest funktioniert es bei mir auf diese Weise
lg
 
Zurück
Oben