Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Bau dir doch einfach eine Batch Datei die erst Oscam und dann DVBviewer startet. Also einfach in die erste Zeile das ausführen der oscam_script.bat und dann die Startdatei vom DVBviewer. Durch die oscam_script sollte oscam als Dienst und somit im Hintergrund gestartet werden.
VG
 
Man könnte ein Dvbviewer plugin schreiben das das macht, muss ich mir vielleicht mal anschauen, normal schadet es aber nicht und kostet kaum Ressourcen wenn oscam im Hintergrund läuft.
Batch Datei geht... Aber dann bleibt oscam laufen wenn der dvbviewer wieder beendet wird, was vermutlich auch nicht gewollt ist (wobei das mit dvbviewer plugin auch nicht trivial ist oscam wieder zu stoppen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft Oscam als Dienst total unauffällig.
Den Start only mit DVBViewer finde ich problematisch gerade wenn man den DMS mit benutzt.
Sollte der DMS eine Aufnahme starten (natürlich PayTV) dann bleibt die Aufnahme dunkel.
 
Ich weiß nicht warum aber ich bekomme plötzlich den Himmel nicht mehr blau. Installiert ist bei mir die Installationsversion11695. Kann es sein, dass es mit dieser Version nicht mehr geht? Nach der Umstellung auf v15 ging es bis vor 2 Tagen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Wird schwierig das dir jemand weiter hilft, da die V15 ja im lokalen Share nicht frei ist und jeder der es hat, müsste soviel Verständnis haben von der Materie haben, das er hier nicht fragen muss.
Alles andere was sonst läuft wird über PS laufen und das ist hier verpönt bzw wird nicht geholfen.
 
r11696-798(210904)
- [gbx] - enhance 'ignore peer' feature
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11696-798-i686-pc-cygwinssl-libusb.ex_.zip
    777 KB · Aufrufe: 36
  • oscam-1.20_svn11696-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    794,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo,probiere gerade dvbapinet auf meinem neu aufgesetztem win10 Server aus.Vorher hab ich immer das dvbapi Pugin im Recordingservice vom Dvbviewer benutzt.
Wenn ich mich vom Server abmelde dann beendet sich Oscam und die Sender werden nicht mehr entschlüsselt.Was muss ich denn machen damit Oscam ganz normal ohne
Benutzeranmeldung als Dienst im Hintergrund werkelt?
 
Man kan auch nach diesen Beitrag verlinken, da steht dann etwas mehr Info:
 
Wer Oscam als Dienst starten möchte sollte mal nach oscamsvc.exe googlen.
Die kommt dann in das oscam Verzeichnis und wird einmalig mit - install z.b als Verknüpfung gestartet danach ist sie über Dienste verfügbar.
 
Hallo balouzeus habe oscasvc bei Google gefunden und ins Verzeichnis von oscam_win gepackt wollte es dann über PowerShell instalieren...geht nicht,

hab das mit oscamSVC.exe-install versucht?​

 
als Administrator ausgeführt? Vor -install Leerzeichen vergessen?
Geht auch einfach als Verknüpfung unter Ziel
..... oscamsvc.exe -install
eintragen. Benötigt noch irgend ein Netframework sollte aber angezeigt werden. Mal nachgesehen

Requires .NET 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
PS C:\WINDOWS\system32> oscamsvc.exe -install
oscamsvc.exe : Die Benennung "oscamsvc.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist
(sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ oscamsvc.exe -install
+ ~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (oscamsvc.exe:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Das kommt als Meldung? Net Frame 3,5 ist unter Win Features aktiviert....Net 2.0 ist Bestandteil von 3.5
 
Nach meinem Verständnis musst du in das Verzeichnis navigieren wo oscamsvc liegt cd
Ganz simple funktioniert es mit der erwähnten Verknüpfung ansonsten statt PowerShell mal cmd probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben