Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Nur der Vollständigkeit halber >> es ist ja kein Geheimnis, dass in freier Wildbahn kostenpflichtige
C Line Zurverfügungsteller unterwegs sind, die erlauben in der Regel auch nur max. 3 Receiver.
Am legalsten ist, deine Karte mit DVB Media Server zum Laufen zu bringen ( halt mit den Einschränkungen ).
dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge >> kann auch helfen
lg
 
@intelll: In der Tat sind die Fernseher steinalt und haben kein DLNA, CI-Schacht, etc. Nur HDMI :)
Deswegen hat jeder der Fernseher noch eine Set-Top Box für den Kabel-Empfang. Und ein Chromecast für ein wenig Youtube. Steinzeit, ich weiß....
Ist das SmarDTV wirklich kein CI+, denn die haben dort groß CI+ draufgedruckt. Und genau, so wie Du es beschrebst, hatte ich es mir vorgestellt oder erhofft. Am DVB-Viewer entschlüsseln und dann an die Clients verteilen. So weit ich es verstanden habe liegen die Pro7-Gruppe auf einer Frequenz und auf einer anderen die RTL-Gruppe. In der Set-Top Box (Technotrend, wo man die Karte einfach ohne CI-Modul reinschiebt werden übrigens alle privaten HD hell, also auch RTL).

@clemenss: Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich die Frage nach den vielen Karte erst wirklich :) Habe die Befürchtung mit der D08 schon gehabt, bin dann auf diesen Thread gestossen und wollte nochmal nachfragen, ob ich mir da irgenetwas basteln kann, ev. mit ein wenig Zusatz-HW. Ich hänge nicht an dem Modul, hatte es nur mal probiert. Aber wenn es die Karte nicht hergibt, kann man leider nichts machen. Aber vielen Dank für Eure Mühen da nachzuforschen. Ist wirklich nett.

@intelll: Ja, das mit den Anbietern habe ich gelesen, allerdings habe ich meine Zweifel, ob die was taugen. Ja, hätte gerne dvbAPINet probiert, aber denke clemenss hat Recht, dass die Karte das nicht hergibt. Schätze, irgendwann muss ich mal aufrüsten, bin da wohl in der Zeit ein wenig stehengeblieben ;)
 
Hallo urmale,
Habe mich schlecht ausgedrückt, das SmarDTV kann natürlich CI+, nur alle Hersteller von SAT/Kabelkarten dürfen
keine Treiber für CI+ anbieten, werden sofort wegen Urheberrechtsverletzung geklagt.
Sat1 Gruppe vezichtet freiwillig auf die + Restriktionen, zumindest in Ösiland, scheint aber in DE auch der Fall zu sein,
da Sat1HD mit DVB Viewer hell wird.
Zur freien Wildbahn, Anbieter stellen zum Testen 24h eine Cline eines "unwichtigen" Senders bereit.
Der oscam PC mit DVBmediaserver sollte nicht ganz alt sein, und deine Internetanbindung stabil mit angemessener Bandbreite.
Hat sicher seinen Reiz, solche Sachen mit Uralt Hardware zu testen, den Zeitaufwand als Hobby betrachten!
 
Danke intelll, ist wirklich nur als Art Hobby zu sehen. Mir geht es nicht um die neuesten Blockbuster oder ähnliches, will nur ein wenig spielen und wenn es klappt, freue ich mich einfach. Ja, so klein ist meine Welt :)
Internet wäre mit 500Mbit/s zeimlich flott und der Server ist ein Skylake i5-6600, sollte sicher reichen. Das mit den C-Lines will ich eigentlich vermeiden, ist ja nicht mein eigentliches Ziel. Habe gerade gesehen, dass ich auch noch ein uraltes Alphacrypt habe. Hatte ich schon vergessen, denn da läuft diese blöde D08 ja erst gar nicht. Hilft also auch nicht weiter.
 
Sky DE macht die Schotten dicht, bleibt im Kabel eh nur mehr HD+, für die Össi und Schweizer Sat Empfang 19/13° Voraussetzung.
Such mal im Forum nach deutsche m3u
lg
 
@intelll: Danke Dir vielmals. Ja, Sky stellt gerade massiv um, um die Schwarzseher wieder einzufangen.
Playlisten sind natürlich eine Möglichkeit, sofern man VPN nutzt. Aber ich bin da eventuell etwas altmodisch, denn was ich gerne mache ist, dass ich mich via Handy oder am PC in einer ruhigen Minute an meinem DVBviewer anmelde und mir mittels EPG Sendungen suche, die ich gerne für späteres Ansehen aufnehmen möchte. Das geht leider mit Playlists nicht oder mir ist es nicht bekannt, ob es da Möglichkeiten gibt. Daher ist das über DVB-C schon recht komfortabel (zumindest aus meiner Sichtweise). Klar kann man die Streams direkt im DVBViewer einbinden, quasi als Sender, aber eine Programmübersicht fehlt da meines Wissens.
 
EPG ist recht einfach mit EPG Buddy für Dvbviewer / DMS realisierbar.
Für Kodi gibt es auch direkte Addons.
 
@balouzeus: Das ist ja eine schöne Idee. Das habe ich das letzte mal bei Mediaportal vor zig Jahren genutzt, hatte ich auch schon vergessen. Wäre generell gut, das zu nutzen, da mein EPG irgendwie nicht sonderlich gut/stabil ist.
Ohne jetzt zu wissen, ob der z.B. Livestream von Pro7 im Internet überhaupt HD ist. Damit könnte man sozusagen den Link bzw. die .m3u vom Livestream im Dvbviewer einrichten und das EPG über EPG Buddy hinzufügen. Bräuchten denn die Kodi-Clients überhaupt ein Add-On? Die greifen eigentlich das EPG vom DVBViewer ab.
Na, nun habe ich ein wenig Hausaufgaben zum Lesen bekommen :)

Danke!

Edit: Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung einfügen, falls jemand den Thread liest. Habe mein Vorhaben mittels Zattoo gelöst. Es gibt ein API (Telerising API), mit dem man die M3U von Zattoo extrahieren kann (natürlich nur mit Konto) und dann die M3U im DMS einbinden kann. Die API agiert dann als Art Proxy zwischen DMS und den Clients/DMS und kümmert sich um Anmeldungen, Links etc. War super einfach und ich kann an meine Clients via DMS streamen. Seit DVBViewer 7 gibt es die Möglichkeit das EPG von vorhandenen Sender (TV-Stick) auf die Streams von Zattoo per Textdatei zu mappen. Andere Sender bräuchten sicher den EPG-Buddy. Lokale Aufnahmen funktionieren damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kodi auf den DMS zugreift wird natürlich auch das EPG von EPG Buddy mit eingelesen.
Nun dann viel Spaß beim basteln.
Legal gibt es Pro7 nur kostenpflichtig in HD gibt allerdings z.B. Wilmaa benötigt eine Schweizer IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
gibt es die Möglichkeit das OScam automatisch startet wenn der DVB Viewer aufgerufen wird und dann minimiert oder im Infobereich ist?
 
Funktioniert nicht bzw kann es natürlich über den Windows Auto Start laufen lassen. es wäre aber besser wenn es im im Hintergrund läuft und startet wen der dvb Viewer startet.
 
Zurück
Oben