Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hat jemand noch das Problem wenn er auf die aktuelle Oscam 11537 updatet, das dass Bild schwarz bleibt?


Die Binarie aus den 2 Post läuft, sobald ich die oscam.exe durch die neue von @sattotal ersetze läuft zwar alles nur wird das Bild nicht helle bei S*y sowie HD+



Edit: oke, läuft doch. Datei war wohl nicht ganz oke. neu geladen und läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Setup gebastelt...teste es aus und berichtet falls es Probleme gibt oder Ideen gibt was besser kann.
Vcredist muss falls noch nicht installiert separat installiert werden.
32/64 bit wird automatisch ausgewählt, mdvbapi dll könnt ihr wählen im Setup ob SSE2/Integer/AVX2, im Programmordner (Start->oscam_for_DVBViewer) könnt ihr oscam starten und beenden.
Im Autostart Ordner wird falls erwünscht auch das script abgelegt.
Beim Deinstallieren das kill script ausführen falls er sich beschwert das noch was läuft.
Im Installer ist die 11537 Oscam und die 0.19.1 mdvbapi Version drin.
Am Ende kann das oscam webif automatisch aufgerufen werden wo die Konfig sofort editiert werden kann via Files->oscam.server.
Falls ihr diesen Installer probiert falls nötig vorher die Konfig sichern die wird überschrieben! (Werde ich noch ändern das man es auswählen kann damit mann leicht ein Update installieren kann)
Falls Port 80 besetzt ist, Port in der oscam.conf manuell editeren in C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win, und am besten Oscam nicht sofort mit dem Installer starten.
Wenn der Virenscanner Alarm schlägt...keine Angst ist alles sauber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

danke clemenss fürs Setup, habe ich gleich mal probiert und es läuft leider nicht.

Hier mal ein Auszug aus dem Livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt weiss ich nicht ob es an mir oder meinem Kumpel seinem Server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach die adresse da mal raus! (dkta...)
Und ich vermute deine oscam.server passt noch nicht so ganz...falsche Adresse/Port vielleicht?
 
Sry, addy ist raus. Adresse und Port habe ich so wie vorher auch hinterlegt. Daran sollte es nicht scheitern.
 
Sollte ja sonnst identisch sein wie vorher (nur einfacher zum installieren), habe ja nichts geändert. Poste mal ein Screenshot von der Statusseite, eventuell per PN falls das vertrauliche Info drauf steht (ist normal nicht der Fall)
 
Ok habe es hinbekommen, es war ein Leerzeichen hinter dem PW -.- Vielen Dank Clemenss :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Update mit neue Oscam Version: oscam_for_dvbviewer_11539_0.19.1

NEU: Oscam Config Dateien (oscam.server, oscam.user und oscam. conf) die bei der Installation erstellt werden, werden NICHT mehr überschrieben falls schon vorhanden. Heißt also: wenn ihr die Oscam Version updaten wollt von der vorherigen Installation, könnt ihr einfach oscam stoppen (via webif oder startmenü) und dann drüber installieren. Oscam updaten geht so jetzt extrem einfach.

Werde eventuell noch eine Option für den Rec Service/Media Server hinfügen wobei man auswählen kann wie viele Tuner man nutzt (und dann die Ordner erstellt werden)

Auch werde ich das startscript löschen wenn ausgewählt wird nicht mit Windows zu starten (das muss jetzt manuell gelöscht werden falls schon vorhanden).

Werde wenn einige es zufriedenstellend getestet haben auch Post 2 aktualisieren mit dem Setup statt der manuellen Installation.

Es gilt weiter hin was in Post 542 steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Clemens, beim laden wird mir ein fetter Trojaner angezeigt. Bist Du verseucht? ;o)) Trojan:Win32/Fuery.C!cl
 
clemenss schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss auch immer mein Virenscanner ausstellen um die exe erstellen zu können...ist ein ganz normales Inno Setup.
Und mein PC sollte sauber sein.

Hier die Auswertung von VirusTotal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und VirScan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gerade auch noch mal Malwarebytes laufen lassen am Rechner...alles sauber...Deine Virenscanner (Windows Defender?) erzählt also schmarn vermute ich...

Habe 2e Seite mal aktualisiert, alte Methode lasse ich dort mal im Spoiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben