Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Recording Service > V1.33.01 sind "alte" (beta) Versionen - ich würde Raten aktuell die 19 € für den altuellen Record Service zu investiern ;)
oder einfach den jetzt erhältlichen DVBViewer Media Server Basic (DMS Basic) ab Version: 2.1.5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kann mmir wer sagen was diese Einträge zu bedeuten haben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die hatte ich gestern auch oft gehabt, Kumpel meint Karte läuft ohne Probleme, momentan stimmt es auch, die Laggs sind weg.

Vielen Dank
 
Mal eine kurze Zwischenfrage. Ich lese hier des Öfteren von 2 Dateien die in den Pluginsordner sollen. Also bei mir ist nur die mdvbapi dll. im Ordner. MUß die ini auch dorthin und wenn ja, wo finde ich die ini. In dem Oscam_Win paket was ich heruntergeladen habe, habe ich keine gefunden. Laufen tuts bei mir auch nur mit der dll. Danke
 
Der ini-Pfad für alle mdvbapi.dll's ist %ALLUSERSPROFILE%\mdvbapi . Seit v0.17 werden die ini (sofern sie im Plugin Ordner sind) dagin verschoben. Die dll allein ist okay.
 
Ini ist nicht mehr nötig zu kopieren die wird automatisch erstellt (mit Standard Port 11500) und diese wird in der oscam.conf auch verwendet.
 
Danke,
habs gesehen. Habe sie im mdvbapi ordner gelöscht. Recordinservice gestartet und schwups war sie wieder da.
 
cygwin oscam r11537-797 ohne DLL (die bekannten DLL verwenden) *.ex_ umbenennen
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11537-797-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    769,8 KB · Aufrufe: 36
  • oscam-1.20_svn11537-797-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    785,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
In was umbenennen? Oder bezieht sich der Beitrag nicht auf meinen post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal wieder eine Frage. Ich habe die Oscam-Win auf einem Server-Pc mit 4 DVB-S2 Tunern am Start mit Dvbviewer/recservice. Läuft zur vollen Zufriedenheit. In den 4 Plugins/Pluginsordnern ist die mdvbapi DLL. Nun zur Frage. Einmal angenommen ich würde im Wohnzimmer PC eine TV-Karte einbauen, dann müsste die mdvbapi DLL ja in den Pluginsordner des Wohnzimmer-PC/Dvbviewer. Greift dann die mdvbapi DLL überhaupt auf Oscam-Win des Server-Pc zu? Und wenn JA was muß ich wie wo einstellen. Oder müsste auf dem Wohnzimmer-Pc seperat die komplette Oscam-Win installiert werden wie beim Server-Pc? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die dvbapi immer nur ein Ziel verarbeiten kann, müsstest du auf dem Wohnzimmer-PC auch eine oscam-Win installation machen und dann die beiden oscam-win (Wohnzimmer-PC und Server-PC) miteinander verbinden. Wo sind denn deine Karten angeschlossen die du verteilen willst?
 
Danke bl0w, dachte ich mir schon. Also kann mdvbapi nur intern auf Oscam-win zugreifen. Das beantwortet meine Frage. Ich dachte man hätte in der mdvbapi ini die adresse vom Server-Pc eintragen können damit er zugriff hat. Schönen Tag noch.
 
Ja das kannst du auch machen, aber dann würden ja 2 verschiedene Systeme (Wohnzimmer und Server) auf die dvbapi von oscam zugreifen und das funktioniert (wenn ich nicht komplett daneben liege) so nicht...
 
Zurück
Oben