Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Ich habe das Programm deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also - ich musste notgedrungen meinen Rechner neu aufsetzten - der lief zuvor problemlos. Wie gesagt - frische Installation (2. Post hier) und nur OSCAM.conf angepasst und User angelegt - aber irgendwie verbindet sich der DVBViewer Media Server nicht mit der OSCAM. Jedenfalls passiert nichts, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender schalte. Nichts, keine Reaktion im LiveLog... :-( )ist eine c-line von meinem Bekannten). Im DVB-api hatte ich cccam eingestellt - ansonsten finde ich keine sinnvloe Stellschraube mehr...
 
danke - kann wirklich sein, dass das "VC++ Redistributable 2019 (v142) in x86" bei fehlt - nur woher bekomme ich das ? Google liefert nur ellenlange Erlärungen dazu...

...wobei ich aber denke, dies ist das erste File im 2. Post - und das hatte ich alles nach Anleitung installiert.

so - Fehler gefunden.... In der dvbapi.conf ist der Port 6630 angegeben - dieser muss dann auch in der OSCAM config dvb-api entsprechend eingetragen werden. Und obwohl ich einen i3 Prozessor habe, kan der offensichtlich nicht mit SSE2 Befehlen zurecht (Mediaserver ist abgeschmiert). Erst eine Neuinstallation, bei der ich dann Integer (alter Prozessor) ausgewählt hatte, brachte dann Erfolg.
 
Die wurden seit einigen Versionen nicht mehr upgedatet. Hat es ein Grund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Please don't push

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Faulheit :)

Habs mal aktualisiert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also normal sollte das schon gehen mit sse2...aber das wichtigste ist das es irgendwie läuft, die Version spielt am Ende nicht so eine große Rolle ist mehr ein Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
11683 ist die neueste die jetzt online ist...
Auch weiß ich nicht was jetzt an den neuen Versionen so viel besser geworden ist das es so eine Rolle spielt...
 
Ok da lief wohl etwas schief. Jetzt hat es die neueste bei mir auch angezeigt.
 
Also soweit läuft alles echt prima! Danke Clemenss. Aber spätestens nach zwei Tagen schmiert Oscam bei mir ab (AVX2, Windows 10, I5-6600). Ne Idee an welcher Schraube ich da drehen kann?
 
@buz91a Was schmiert denn ab? Oscam oder mdvbapi/dvbapiNET?
Ich selber nutze Oscam nur mit DVBViewer (also kein DMS)...und mein Rechner wird auch jeden Tag runtergefahren...
 
Also ich denke das dvbapiNET abschmiert da ich im TaskManager Oscam unter Prozessen noch sehe... dvbapi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben