Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Es funktioniert wenn ich die oscam über eine Verknüpfung mit den Angaben zum Speicherort wie von der vorgeschlagen starte.
Ist das so gewollt ?
 
Hi

Auch bei mir keine Verbindung zum Webif.
Oscam kann ich über ein Skript, welches oscam.exe startet und auch den Link zu den Configs enthält, starten.
Im Ordner oscam-exe befindet sich ein Oscam-info.txt File.
In diesem ist der Webif Port = 0 .... ich denke da liegt das Problem.
Er nimmt nicht den Port, welcher im oscam.conf steht !

Jemand eine Idee ? Es läuft zwar, aber halt nicht zu 100% wie gewohnt.
Danke
 
freddy1974 - das script wurde geändert so das die config Dateien im selbem Ordner wie die exe liegen - einfach das script mal neu laden und eine neue Oscam bauen
Bzgl Webif könnt ihr mal im Temp Verzeichnis den Inhalt der oscam.version checken - da sollte folgendes drinstehen:
Web interface support: yes
 
Zuletzt bearbeitet:
sattotal - es lief alles bis auf das webif
Jetzt nachedem ich in oscam.config unter http allowed zusätzlich ::1 stehen habe komme ich auch ins webif.
Also http allowed = 192.168.192.33, 127.0.0.1,::1
Kommischerweise komme ich jetzt nur mit folgender Adresse im Browser auf das webif: [::1]:8080
Die local Host Adresse für ipv4 127.0.0.1 geht nicht und auch die eigentliche PC Adresse 192.168.178.33 auch nicht !
Idee warum das so ist habe ich keine, ....aber das webif ist erreichnar und alles ist gut.
 
Hi das weiss ich, aber alle sollten doch erreichbar sein.
In der Oscam config unter webif habe ich als Server ip 192.168.178.33 stehen. Also die lokale IPV4 vom Rechner (Server)
Wenn local host ipv6 funktioniert sollte auch die ipv4 local host gehen, oder etwa nicht ?
 
Leider schmiert bei mir dvbviewer immer ab wenn ich einen verschlüsselten Sender als RTSP Client anschaue... Noch jemand das Problem?
 
Program çok güzel. Teşekkürler. Ancak IP adresine ulaşmak mümkün değildir.

-------------------------------------------------- -----------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (47).png
    Ekran Görüntüsü (47).png
    128,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben