Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen TWIN HD Receiver

denmod

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

schreibe hiermit meinen ersten richtigen Beitrag nach meiner Vorstellung im Forum. Habe die letzten Tage ersteinmal viel gelesen bevor ich drauf los schreibe.
Kommen ich mal zu meinem Anliegen. Ich suche einen Ersatz für meinen Humax FOX HD. Der neue Receiver sollte dann auch schon in einer anderen Liga spielen. Hatte mich zuerst auf einen Humax ICord HD eingeschossen. Denn er bietet mir 2 TwinHD Tuner (bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig und noch ein Programm gucken), ne interne Festplatte (500GB), ist seit längerem auf dem Markt, hat viele Funktionen für ein aus der Box Gerät und ist wie gesagt aus der Box und los geht es. Es sollte nicht kompliziert sein. Ich traue mir schon zu mit Hilfe diverser Foren so ne Bastelbox (z.B. VU+ duo) zum laufen zu bringen, aber ich habe noch ne bessere hälfte! Darin liegt auch der Harken! Nicht nur ich werde diese Box benutzen, sondern auch meine nicht so technisch aversierte Freundin wird dies tuen. Einschalten wird sie noch hinbekommen, Ausschalten auch, Programmwechsel - na klar! :emoticon-0125-mmm: Doch es darf kein Staatsakt daraus werden eine Aufnahme zu starten oder eine Vorzuprogramieren, geschweige denn diese wiederzufinden und abzuspielen!!! Versteht ihr was ich meine? Die Bedienung sollte einfach sein. Meinen Sky Karte sollte auch drin laufen (besitze einen S02 Karte und nen Alphacrypt TC) was wohl nicht das Problem ist (schafft ja schliesslich auch mein Fox HD, Comag SL100HD sowie der Comag SL90HD), aber ich würde gerne auch meine HD+ Karte weiter nutzen (bitte keine Grundsatzdiskusion HD+ ja/nein) und das bei Aufnahmen auch gerne ohne Kastration!!!

Hatte mir folgende Receiver angeschaut:
-Humax Icord HD 500GB
-Topfield SPR 2410 500GB
-Kathrein USF 922 SW 160GB
-Technisat DigiCoder HD2 Plus 500GB
-VU+ duo 1000GB


Dreambox DM800 kommt nicht in Frage, da kein interner TWIN Tuner vorhanden (mit ext. USB will ich nicht, da ich nicht noch bei der Kohle kompromisse eingehen und Hardwaremäßig basteln will!) Somit auch kein Clone aus China ohne richtige Garantie/Gewährleistung) DM8000 viel zu teuer für mich bzw. werde ich niemals auch nur annähernd ausnutzen können.

Zusammengefasst:
Budget - ca. bis 450€, simple (kinderleichte) bedienung nach dem Einrichten (aus Frauen Sicht / Sorry für´s Klischee), einfache Aufnahme- und Abspielfunktion, Sky und HD+ am besten ohne Restriktionen und das ganze sollte stabil laufen!

Ich danke euch schon mal im Voraus

Gruß
denmod
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Die VU+ Duo ist eine Superbox und wäre erste Wahl. Was das leidige Thema Bastelbox betrifft, ist das auch nur vorgeschoben. Such dir hier im Board ein gutes Image aus, viele raten zum VTI-Image, spiel es auf und richte die Box ein, dann ist die auch Omatauglich. Es macht da kein Unterschied, wenn man das Menü kennt und das trifft ja auf jede neue Box zu.
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

die super box ist und bleibt die dream8000er leder ist der preiß es nicht
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

den schau dir den 8000er clohn an da ist der preiß ok
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Also ich würde dir auch zur VU+ Duo raten, gerade wenn du HD+ betreiben willst und die Frau zufrieden sein soll. Die Einrichtung ist wirklich nicht sonderlich schwer. Ich habe auch das VTI drauf. Das einzige was man nun manuell machen muss ist das Softcam für HD+ installieren, aber das ist auch kein großes Ding. Eine Datei per FTP verschieben und dann übers Menü installieren.
Der Vorteil des Softcams ist, es werden die HD+ Einschränkungen umgangen, klar kannst du das mit den anderen Receivern und einem Giga Blue oder Unicam Modul auch, aber da gibt es andere Einschränkungen.
Die ganzen CI-Module können nur einen Datenstrom entschlüsseln, d.h. nimmst du z.B. RTL HD unverschlüsselt auf, kannst du parallel kein SAT1 HD schauen. Erklär das mal deiner Frau warum sie jetzt das andere Sat 1 nehmen muss nur weil RTL aufgenommen wird. Nun kann man mit einigen Receivern, wie z.B. dem Kathrein verschlüsselt aufnehmen dabei parallel schauen und die Aufnahme später entschlüsseln. Da darf man aber nicht zulange warten, hat sich nämlich der Schlüssel geändert, ist die verschlüsselte Aufnahme unbrauchbar. Wenn das gerade die Lieblingssendung der Holden ist, gute Nacht.
Das Problem hast du beim Softcam nicht, du kannst sogar mehrere Aufnahmen von HD+ machen, werden alle unverschlüsselt abgelegt und parallel noch einen HD+ Sender schauen. Man merkt gar nichts davon dass das verschlüsselte Sender sind. Und bei Sky läuft es genauso, da die VU+ zwei Kartenleser hat brauchst dein Alphacrypt gar nicht mehr.
Meine Frau ist absolut nicht Technik interessiert, und sie kommt mit der VU+ klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Erstmal Danke bibo1 für deine gute Erläuterung! Ihr bringt mich immer mehr in die Richtung der VU+ duo! :emoticon-0115-inlov
Was sich meine Holde auch wünscht ist eine Serienaufnahmefunktion wie bei dem Humax ICord oder dem neuen Sky Receiver. Wisst ihr wie ich das meine? Sowas wie nimm alle Folgen automatisch von Serie XY auf. Oder ist solch eine funktion nur den oben genannten Boxen vorbehalten?
Weil wenn ich soviel Geld für so ne Box ausgebe und die kann sowas nicht, killt mich die Gute! :emoticon-0124-worri
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Da gibt es für die VU+ das sogenannte Autotimer Plugin, da kannst du ein Stichwort eingeben oder Titel und es werden alle Sendungen aufgenommen in dennen es vorkommt. Plugins lassen sich auch ganz einfach über das Menü installieren, es gibt viel zu entdecken und zu probieren.
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Ich würde über den Link im vu+ support forum beim offiziellen Importeur und deren Boardsponsor für 429€ und 36 Monaten Garantie bestellen. Woanders ist sie auch nicht viel günsiger und es gibt nur 24 Monatie Gewährleistung.
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

oder du nimmst oboxhd ich denk die kann auch alles was du möchtest.
Es ist auch ein enigma drauf wie bei der dream...............
allerdings ist es auch ne bastelbox...........
Was sie vielleicht noch für einen vorteil/nachteil hat, da ist original ein dvbs2 und ein dvbt tuner verbaut.

Zur vu kann ich leider nix sagen(habe keine) aber laut vielen boards super box.
 
AW: Suche neuen TWIN HD Receiver

Erstmal danke alle, die sich an meine Anfrage ans Forum beteiligt haben!
Habe mir heute die VU+ Duo mit ner 1000GB Samsung Platte und nen WLAN USB Stick bestellt. Sollte übermorgen ankommen! :DDD

Danke nochmal!

Gruß
denmod
 
Zurück
Oben