Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Receiver als CS Server

sajatrunks

Newbie
Liebe Leute,

Vielleicht kann mir jemand einen der beiden Receiver empfehlen:

Schwanke zwischen Dreambox DM800 HD SE V2 + Gigablue Quad Plus. Was meint ihr welche solch ich mir zulegen würde sie als Server für ca. 5 Clienten mit einer V13 + OSCAM verwenden.

Kann mich wirklich nicht entscheiden :-(

Bzw. habt ihr noch einen besseren Vorschlag.

Möchte max. 300-350 Euro dafür ausgeben.

Danke für im voraus für eure Ratschläge

AW: Suche neuen Receiver als CS Server

Ich würde die Gigablue Quad nehmen, die einfach von der Hardware wesentlich besser

Von mir auch eine klare Empfehlung für die Quad! Allein die technischen Daten sprechen bereits für sich...

Schau dir die letzten 100 Empfehlungen durch. Sofern budget bis 300 reicht, wird die Quad immer genannt und die Dreambox DM800 wahrscheinlich kein einziges mal. Ich glaube das sagt schon alles aus.
Die Hardware der Dream ist deutlich langsamer und sie hat nur einen Tuner. Die Quad hat aktuellere Hardware und hbbtv läuft erträglich. Zudem hast du zwei Tuner und kannst auf vier erweitern. Werden maximal zwei Tuner benötigt wäre die VU+ Solo2 zu empfehlen. Die Quad und die VU sind von der Geschwindigkeit vergleichbar.
Ich selbst bin von der DM800 auf die Solo2 aufgrund der Geschwindigkeit und des zweiten Tuners gewechselt und bin begeistert und bereue nur, den schritt nicht direkt gemacht zu haben (sondern erst vor einem Jahr).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Ich würde auch zur Vu+Solo² tendieren Top Receiver und der Support ist auch Spitze :emoticon-0137-clapp

Vu+Solo² Das ist ein guter resi.besser als Ggablue.

Als Server kannst auch was extra kaufen,
und an dem Receiver soviel basteln wie Du lustig bist.

Wenn Du nur ein Satkabel hast, ist auch eine Vu+ Solo SE nicht schlecht.
Verbraucht auch sehr, sehr wenig Strom bei schneller Hardware.

Was kann ich da extra kaufen als Server? Also soll ich mir die Vu+ Solo SE zulegen meint ihr.

Danke für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Z.B. Raspberry PI, PogoPlug oder BeagleBoneBlack.
Die Receiverwahl geht in Ordnung. Im Prinzip ist jeden Linuxreceiver mit OpenSourceSystem (E²) geeignet.

MfG

Und vielleicht solltest Du Dich ggf. vorher hier klug machen Link Removed

Zurück
Oben