Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800

red-beat

Newbie
Registriert
16. Februar 2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Subotica
Hallo,

Welcher receiver ist zu empfehlen wenn man ein aktuelles Linux drauf spielen möchte.
Zb GigaBlue HD 800 UE plus oder Se

Möchte da gerne meune erfahrungen damit machen, Oscam iptv open... Etc, welches der modelle ist zu empfehlen oder habt ihr Vorschläge?
Dachte da an was gebrauchtes vis 50—70€?
Uber Ratschläge und Vorschläge wurde ich mich freuen, mit ci+, dvb s2 etc.
Wo si d die Vorteile / Nachteile

Danke im voraus.


?
 
Ich persönlich würde da nicht zu alten Receivern und gebraucht raten.
Linux E2 Receiver haben kein CI+ Schacht und die CI Schächte können mittels dem ciplushelper dazu gemacht werden.
 
das wirst du für den preis nichts finden, auf anadol boxen um 100€ benötigt man für hd+ karten kein modul, die funktionieren im kartenschacht. die von dir genannten, wirst du gar nicht mehr zum laufen bringen, wenn nicht noch ein altes image drauf ist. aber außer das sandmänchen kannst da kaum was schauen.
 
GigaBlue HD X1 Linux Full HD

Währe das eine Alternative,zum testen etc der soll Linux Enigma2-Software haben?
 
Ich würde keine GigaBlue mehr kaufen ich hatte mal die HD800 Se Plus und ich fande den Treiber Support schrecklich. Die neuen images sind da drauf total instabil.

Schau dir mal den Octagon SF 8008 an, der kann wenigstens schon 4k
 
GigaBlue HD X1 Linux Full HD gibt es die überhaupt noch? ja unbedingt kaufen muss ja auch trottel geben, die andere glücklich machen. mensch ärgere dich nicht kann man dazu nur sagen. kauf dirlieber ein kasperle theater.
 
Kauf dir keine alte Box mehr grade Kodi oder Mediaportal werdens dir danken genauso wie jeder stream im Bereich von 70- 117€ biste besser aufgehoben.
Meine Persönliche besten Boxen sind im günstigen Segement, Octagon Sf8008 oder Gigablue Trio beide mit 1GbDDR4 Ram die sind schön schnell passendes HDF 6.5 Image und der Hase läuft.
Falls du intresse hast hätte hier ne Octagon sf8008 mit 2 Fernbedienungen und wlanstick könnte dir ein Forums preis machen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf keinen Fall die 800 UE oder SE Plus Serie holen. Die sind totaler Mist. Bei der UE bin ich mir nicht sicher, aber bei der SE waren Fehler bzg. Netzwerkinterface . Das war ne Krankheit bei denen. Vom Prozessor sind die halt auch nicht mehr so toll. Gigablue ist ne absolut geile Marke. Aber in der Preiskategorie wird es schwer mit guten gebrauchten. Die Gigablue Quad Plus könnteste wenn du ganz viel Glück hast für 70 kriegen. Ansonsten ist die Gigablue Trio 4K schon ganz gut. Nur da biste bei 120Euronen.

Die Anadol Multibox V2 ist auch eine echt preisgünstige und gute Box. Muss ich wirklich sagen.
 
Welche Karte willst du denn benutzen, evtl brauchst du kein CI Schacht, dann wäre der Octagon z. B. Wirklich was
 
Wir helfen ja gerne.
1. Brauchst du einen Kabel oder Satreceiver?
2. Für welche Karte brauchst du denn CI+?
 
Zurück
Oben