Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800

Das ist vom installierten Image abhängig und ob die Box die du auswählst das kann.
Wie wäre es mal mit der Frage beantworten, für was du CI+ brauchst, also welche Karte soll im CI+Modul laufen.
Danach richtet sich dann auch die Box die du brauchst!
 
Für Sky bräuchtest du dann auch CI+ Modul von denen!
Und was pax tv Karten sind weiß ich nicht!
 
Wenn du noch kein Sky CI+ Modul hast, ist es sehr schwer eins zu bekommen. Die HD+ Karten laufen einfach so in oscam. Ansonsten wenn du nur 19,2 E hast, bin ich der Meinung, dass du nicht zwingend einen CI Schacht brauchst.

Mfg
 
Ja 19,2 Astra ist der Satellit, der üblicherweise in Deutschland verwendet wird.

Oscam ist dafür, um z. B. Smartcards zu entschlüsseln. Funktioniert aber nicht bei jedem Anbieter gleich gut. Bei Sky ist es als Neukunde eigentlich unmöglich, hingegen HD+ läuft super

Kannst du alles in den entsprechenden Bereichen hier im Forum nachlesen.

Mfg
 
Man muss es einfach sehen und 1 : 1 mitmachen. Es bringt nichts, es theoretisch zu hören.
Oscsam ist eine Softcam, die Smartkarten diverser Anbieter entschlüsseln kann.
Ja 19.2°E ist der Satellit, der für D und A die wichtigsten Programme bereit stellt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, da muss man sich praktisch reinlesen, ich hsbe mir jetzt den Gigablue Full HD Quad receiver ins Auge gefasst zum rumprobieren.
Wo bekommt man jetzt die ganzen Programme her um die dann irgendwie mit nem usb stick auf den receiver zu bekommen?
 
das auf der box befindliche image = betriebssystem, bringt fast alles mit. die plugins = programme, können mit der box online installiert werden. ein usb stick an der box dient als hdd wo man aufnahmen speichern kann 128 gb und mehr machen sinn. openatv ist auf der box ein openhdf image kann man in einer zweiten bootpartition installieren dort gibt es auch softcams und iptv programmlisten zum downloaden.

einige plugins ermöglichen das schauen und downloaden jeder serie oder jeden film, doku sitcom etc. inder giga kann man kodi 18,9 installieren für zattoo gibt es auch ein plugin geht aber auch in der kanalliste wie wilmaa pluto samsung rakuten und andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut erklärt, dann besorge ich mir erstmal mal einen Receivern, dann werden schon beim machen die ersten fragen beantwortet oder neue entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben