Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche jemanden, der meine DeBox2 mit JTAG flashen kann

Raucherdackel

Newbie
Registriert
2. November 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

meine Eltern sind nach jahrelanger Nutzung einer DeBox 2 auf eine Vu Duo² umgestiegen. Nun würde ich ein aktuelleres Image für die alte Dame suchen.

Ich hab mir OpenATV 6.3 gezogen, installiert - und die DeBox 2 startet, zeigt das OpenATV Logo und steht.
Nach kurzer Recherche dann die Erkenntnis: ich brauche ein Clone Image. Also von Schimmelreiter das Dragonworth OpenATV 6.3 Image gezogen, installiert - box startet, zeigt OpenATV Logo und es geht wieder nicht weiter. Ich war fest davon überzeugt, dass die DeBox 2 eine Dragonworth ist. Hab nun mal testweise ein Lonrisun Image probiert, selbes Ergebnis, nur mit dem Unterschied dass hier der Lade Spinner noch angezeigt wird.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab zwar ein altes VTI 6.0.3 Image, das da läuft, möchte aber analog zu meine anderen Receivern ebenfalls OpenATV darauf nutzen.

...ok, nachdem ich die Box mit dem Lonrisun Image neu gestartet habe, ist sie nun tot. War ja denkbar dass das passiert.

Ist hier jemand, der mir die Box mit JTAG wieder reanimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit der Dbox2 noch? Es hibt erstmal 3 Hersteller der Dbox, Nokia, Sagem und Philips, das muss man beim Image flashen beachten. Dann gibts da noch welche mit 1 Chip und mit 2 Chip, auch das muss bei der Imageauswahl beachtet werden. VTI, OpenATV wüsste ich nicht, dass die Images je auf der Dbox liefen.
 
Meines Wissen ist ein halbwegs noch aktuelles Image im keywelt-Board zu finden.
Aber mit vti und co ist nix.
 
Ist hier niemand (mehr) im Forum aktiv, der mir meine Box wiederbeleben kann? Oder weiss vielleicht jemand irgendwen, der mir da weiterhelfen kann?
 
Achtung vor dem Benutzer: steven01

Er meldet sich, dass er sowas kann. Will dann 20€ und einen USB Stick.
Von dem Kerl hört man dann anfangs noch was, dann wird man aber ganz schnell hin gehalten, dass etwas nicht stimmt.

Bin leider drauf rein gefallen. Box (damals eine Gigablue), 20€ und USB Stick weg. Der meldet sich nie wieder!
 
JTAG funktioniert sowieso in den wenigsten Fällen.
Chiptausch wird auch schwer. Als das Thema aktuell war vor 5,5 Jahren, da wurden auch passende Flash Chips verkauft, mittlerweile auch nicht mehr.
Würde mir eher Gedanken machen über eine neue Box.
 
Zurück
Oben