Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.906
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Imagesammlung für die Solo2 Clones

Findet Ihr ein Image nicht, könnt Ihr hier danach fragen und es wird zur Verfügung gestellt.
Wichtig ist, dass Ihr nur Images flasht, die für Eure Boxversion geeignet ist.
Auch wenn Ihr nicht auf V3 updaten könnt und gerne neuere Images nutzen wollt, könnt Ihr danach fragen. Ich bastel dann ein neues Image mit älteren, lauffähigen Treibern.
Wer will kann sich gerne beteiligen, alle Downloadlinks werden dann hier im ersten Beitrag gesammelt.
Bei Images, die kein Originalimage sind, muss man nach dem Flashen einen Werksreset durchführen.

Vorsicht bei Onlineupdates. Es gibt Images, wo der Kernel bei einem Onlineupdate mit aktualisiert wird. Dadurch wird die Box gebrickt. Verzichtet besser auf Onlineupdates.

V1 Images:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V2 und Dragonworth Images:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V3 Images:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V4 Images:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sunray Solo2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Liste wird nach und nach erweitert. Wie gesagt, wenn Ihr ein bestimmtes Image sucht, einfach hier die Anfrage stellen.

Kontrolliert, ob der Schreibschutz für die Treiber gesetzt ist, wenn nicht setzt ihn besser noch. Dann seid Ihr sicher vor unbeabsichtigten Updates.

In Telnet eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bzw. /lib/modules/3.13.5/extra ab den V4 Images.

Dann sollte etwas erscheinen wie:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte das i nicht dort stehen müsst Ihr den Schreibschutz noch setzen mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Achtung! Der Schreibschutz nützt bei manchen Images nichts, da die alten Treiber nicht überschrieben werden, sondern für den neuen Kernel ein neues Verzeichnis angelegt wird.
Verzichtet auf Onlineupdates!


Onlineupdate ist bei den V4 Images auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hi, gute Idee mit aktuellen Images!
So, würde mich sehr freuen, wenn ein Image von OpenPli in der Liste auftaucht!?
...............................................................................................................
Hab in meinem Profil eine Ergänzung gemacht- VU+Solo2 (V3)
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Dann frage ich gleichmal

Ist der Schreibschutz auch für V2 Versionen?

Und zur telnet Eingabe:

Box mit telnet verbinden,das Eingeben:
cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra

Return drücken?und das Eingeben:
lsattr

Return

Box Neustarten?

Bei lib Modules/Extra soll dann das stehen:
Code:
-




Code:
-----i---c--- ./brcmfb.ko
-----i---c--- ./fpga_directc.ko
-----i---c--- ./cdfs.ko
-----i---c--- ./dvb-bcm7356.ko
-----i---c--- ./procmk.ko
Ich habe das so bei einer V2 Box gemacht .Es steht aber alles ohne
-----i---c--- in der Box

Vielleicht die telnet Sache bitte noch genauer auch für Laien erklären
Danke
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ein bischen in dem falschen topic,diese isst fur wunschimages anfragen,aber ok....Du habbst alles richtig gemacht,aber du musst nicht die box neu starten,die seconde dass du die chattr commando habst gegeben un mit Lsattr du sehts die "i" dan sind deinem treibern geschutzt,neustarten musst nicht dass musst nur mit micro$oft;-)
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja Du musst nach jeder eingegeben Zeile Enter drücken. Neustart ist wie gesagt nicht erforderlich.
Und der Schreibschutz funktioniert bei allen Images, hat nichts zu tun mit V1,2 oder 3.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

muss der Schreibschutz für die images der Sunray Solo 2 auch aktiviert werden oder laufen die da auch so ohne probleme
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Der Schreibschutz ist kein "Muss". Er ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Er hat auch keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit.
Ich würde den Schreibschutz auch bei der Sunray setzen.
Mit dem Schreibschutz werden die Treiber geschützt und man kann Updates machen, ohne Gefahr zu laufen, Opfer von einer neuen Attacke gegen die Clones zu werden.
Man kann damit rechnen, dass mit kommenden Treiberupdates wieder etwas gegen die Clones eingebaut wird.
Und solange es von Sunray keine passende Software gibt, um den Bootloader neu zu flashen, würde ich die Box auf diesem Weg schützen.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Werde das dann auf jeden fall machen never timebomb again
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ist bei dem hier reingestelltem VTI 6.0.5 Image für V2 schon der Schreibschutz drinnen?
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Nein, ist das Originalimage. Schreibschutz muss noch gesetzt werden.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

So, hab die Sache mal *oben Angepinnt*. Wollte ich gestern Abend schon schreiben,leider gabs am Läppi einige Probleme.

Gruß
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich habe gerade mal erfolgreich das VTI 6.0.8 von vu-hd installiert. Läuft einwandfrei bei mir. Brauchte auch nichts machen, also keine updaterei von v1, v2, oder v3. Allerdings habe ich ja auch ein neues Board und denke damit habe ich eh das aktuellste update oder Schutz oder was auch immer drauf.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

dann probierst du mit original auch aus.ob bei dir hängen bleibt der bild wenn cccam lauft .Wenn v3 brauchst keine angst haben ,ich habe selber normale vu ,und könnte ich der originale auch flashen .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

@djdragon, ich bin jemand der sich an Ratschläge der Chinesen hält und die haben mir deutlich gesagt, dass ich keine originalen VTI Images flashen soll, betrift auch online Updates. Sie haben mir auch geschrieben das dass update, was hier als V3 bezeichnet wird, nicht für die Solo2 ist und es keinerlei Schutz gegen die TB ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Gute entscheidung Reini,die WM begint bald,dus bisst wilkommen bei mir Fernsehen zu kucken aber nicht yeden tag ;-) deshalb halte disch an die tips fon dem Chinesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben