Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEBox II startet nicht mehr...

Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe im Dezember 2014 eine DEBox 2 gekauft und wollte vor 2 Wochen ein neues Image flashen. In diesem Zusammenhang wollte ich die Box zunächst auf V4 updaten. Da ich die HW-Version nicht kannte, habe ich alle Updates (von V1 auf V2, auf V3 und V4) Anleitung hier im Board versucht, allerdings funktionierte das nicht. Beim Neustart mit angeschlossenen seriellen Kabel blieb das cmd-Fenster immer dunkel. Bei einer VU+ Solo2 hatte das ohne Probleme funktioniert.

Auf jeden Fall habe ich mich dann dazu entschlossen ein V1-Image von dieser Seite (https://www.digital-eliteboard.com/...nsche-und-anfragen-bitte-hier-einstellen.html) zu installieren und zwar das VTi 6.0.3. Das funktionierte auch zunächst einwandfrei. Doch am gestrigen morgen blieb dann die Uhr auf einmal stehen und ich konnte die Box zunächst nicht mehr starten. Das Display blieb komplett dunkel. Nachdem ich dann mehrmals den Stromstecker ab und wieder drangemacht habe, kam nach etwa 1 Minute dunklem Display wieder "Starting..." im Display. Doch dabei blieb es dann auch. Die Box startet aber trotzdem nicht. Ich habe noch mehrmals versucht die Box an und auszumachen und nur alle paar Male kommt das Starting, meistens bleibt das Display dunkel.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Ich habe mal in die Box reingeschaut. Auf dem Chip ist ein "Lonrisun"-Aufkleber. Viel mehr kann ich zu der Box aktuell nicht sagen. Wenn ihr mehr Informationen braucht, dann einfach fragen.

EDIT: Beim Versuch ein neues Image aufzuspielen über USB bleibt die Box bei "UBIFS Update" hängen. Nach dem einschalten bleibt das Display weiterhin manchmal ganz dunkel, manchmal kommt "Starting" und bleibt dann hängen. Das "Starting" kommt total unregelmäßig mal direkt nach dem Schalter umlegen, manchmal aber auch erst nach einer Minute oder länger.


Wäre dankbar für Hinweise.

Viele Grüße

schnittmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben